@cubisticanus
Keine Argumente erkennbar und für mich keine verwertbaren Links. Im Beitrag schreibst du was von intelligente Anmerkungen und bringst nichts mit...
Ich sprach von Ballungsgebieten und einem großen Bundesland, das ist unter anderem NRW.
Die Öfen verschwinden nicht so, die werden vertrieben durch exorbitant hohe Energiepreise UND schlechte Politik und es scheint als bist du einer der das promoted.
Netzentgelte ist ein schönes Stichwort, du zahlst den Ausbau als Endkunde. Wenn die Entgelte steigen dann weil ein Bedarf an deutlich höheren Investitionen besteht.
Du zahlst für den Ausbau als privater Endkunde. Ob du das willst oder nicht ist egal, du zahlst.
Warum willst du Artikel zu vorhandenen Erkenntnissen aus den USA nicht lesen, fällt es dir schwer?
Wenn schon jemand so kommt dann muss er auch durchziehen und alle Informationen in Betracht ziehen die es darüber gibt.
Unter anderem:
Probleme beim KI-Ausbau gibt es auch in Deutschland. In Frankfurt, wo die meisten Rechenzentren angesiedelt sind, wird ebenfalls der Strom knapp. Dort können große und leistungsstarke Neuanschlüsse erst ab Mitte der 2030er-Jahre wieder bereitgestellt werden, teilte der Netzbetreiber mit.
Du kannst also nicht wie du es getan hast irgendeine Region auf alle anderen übertragen.
Ich bin auch kein Freund von schweren Investitionen ohne Verstand, einem Halbleiterwerk würde ich am ehesten zustimmen, bei anderen ist durchaus Widerstand angebracht.