Kaufmannsladen
Lt. Commander
Was haben E-Autos mit Rechenzentren zu tun? Framing?zombie schrieb:Wer soll den ganzen Stromhunger stillen ? Immer mehr E-Autos, Rechenzentren im Gigwatt Bereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was haben E-Autos mit Rechenzentren zu tun? Framing?zombie schrieb:Wer soll den ganzen Stromhunger stillen ? Immer mehr E-Autos, Rechenzentren im Gigwatt Bereich.
Vermutlich ist damit das Jahr 2035 gemeint, ab da soll es keine Verbrenner mehr geben, ergo das Netz mehr belastet. Wobei kein Plan, ob die das immer noch vor haben...Kaufmannsladen schrieb:Was haben E-Autos mit Rechenzentren zu tun? Framing?
Minimale aber extrem wichtige korrektur für die Bedeutungm4c1990 schrieb:neue Verbrenner
Wow. Was für eine stringente, intelligente Argumentation. Kaum Mitarbeiter, aber der Immomarkt (oder meinst du die Preise für Schnaps im Lidl? Oder für Strom?) wird durch die Decke gehen.Duran schrieb:Mitarbeiter werden es nicht viele sein, das meiste ist tote Hardware.
[...]
Als Bewohner musst du befürchten das die lokalen Preise nach oben gezogen werden.
Lach mal nicht über ihn, du scheinst das ja verpasst zu haben wie das in den US lief. die haben die Kacke schon. Lärm, abgase, gebrochene Vorgaben, und ja auch Gestiegene Strompreise für alle.cubisticanus schrieb:Kaum Mitarbeiter, aber der Immomarkt (oder meinst du die Preise für Schnaps im Lidl? Oder für Strom?) wird durch die Decke gehen.
Das ist alles wilder Unsinn. Tesla ist zB in Brandenburg und zieht drastisch Strom (und Wasser, das problematischer ist, weil man da keine Anbieter wechseln kann). Ich "beziehe" meinen Strom von den Stadtwerken Kiel, 25 Cent. Aber auch in Brandenburg stieg der Strompreis deswegen nicht. Industriepreise werden eh komplett anders gebildet als Consumerpreise.Duran schrieb:@cubisticanus
Der lokale Strompreis wird nach oben geben, die Mengen sind begrenzt die im Netz zur Verfügung gestellt werden.
Parallel bemüht sich der ChatGPT-Entwickler weiter um den Aufbau eigener Rechenzentrumsinfrastruktur in Deutschland.
Der Witz war gutAltman wirbt mit Datenschutz