News Ausbau auch in Deutschland: Globalfoundries expandiert für 16 Mrd. USD und 1,1 Mrd. Euro

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Mr. Rift, TechFA und 8 andere
Das originale Pressrelease könnte kaum heuchlerischer formuliert sein. Trump this, Trump that. Ugh.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero und aid0nex
Und am Ende wirds trotzdem nur teuerer für die Amis und Jobs entstehen auch keine dort. Aber der große Diktator dort drüben wird schon einen Schuldigen (er)finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und TechFA
aid0nex schrieb:
Ich denke man will Subventionierungen (aus dem US Chip Act?) bekommen. Dafür hofiert man dann schonmal dem Geldgeber. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.
Der Chip Act ist tot.

Die Lobhudelei auf den großen Führer hat andere Gründe.

aid0nex schrieb:
Echt? Hab ich nicht mitbekommen. Inwiefern wurde der denn zu Grabe getragen?
Donald Trump hat offen gesagt, dass der Chips Act fürchterlich sei und beendet werden muss.
D.h. es wird keine neue Mittel aus dem Chips Act geben und es wird auch keine neue Runde geben.

Und ob die bereits zusagten Mittel ausbezahlt werden, wird man sehen.

TSMC hat die Investitionen von 100 Milliarden zugesagt, ohne dass die USA weitere Subventionen zahlen.

Subventionen findet Donald Trump nicht gut. Donald Trump findet die Idee mit den Zöllen besser. An den Zöllen verdient er mehr.

aid0nex schrieb:
Es ist inzwischen klar, dass es keine Subventionen geben wird. Also geht es bei den Lobhudeleien nicht darum Subventionen zu bekommen.

Die USA machen gerade sehr interessanten Zeiten durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower und aid0nex
Zurück
Oben