Ausbruch eines Schadprogramms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wenn jetzt kommt "Aber ein Hacker, der kann ja rein und alle meine Daten klauen

Wenn eines der Betriebssysteme Linux ist kann nix passieren. Für Linux gibt es quasi keine Viren,

und wenn jetzt kommt "Aber ein Hacker, der kann ja rein und alle meine Daten klauen": Ein ganz böser Kerl kann auch in deine Bude und die zuschauen und Sachen klauen. Dagegen hilft nur: Vermeide Computer so gut es geht, vor allem das Internet. Bastle dir einen schönen Hut aus Alu und geh nimmer vor die Tür.

Wie mache cih einen Aluhut ---> http://letzten.sgra.de/aluhut/

Sollte dein Problem dann immer noch bestehen wende dich an einen professionellen Psychiater

danke, ich kauf mir linux und lösche skype

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht egal. Viele Malwareinfektionen bauen auf die Leichtgläubigkeit der Nutzer und nicht nur auf die reine Funktionalität der Malware, wenn sie erstmal läuft.

ich verschlüssle die beiden Betriebssysteme jeweils mit XTS mit 256 Bit AES

ich werde keine daten rüber kopieren von Betriebssystem zu Betriebssystem

aber die verschlüsslung hält ja den Angreifer nur davon ab dass er die daten lesen könnte und nicht, dass er sie nicht manipulieren könnte oder
Ergänzung ()

wenn ich meine komplette festplatte bereits bei der ubuntu installation verschlüssle , muss ich dann , wenn ich ein Betriebssystem in einer virtuellen Maschine installiere , extra nochmal verschlüsseln?

oder langt es dass ich eie komplette festplatte verschlüsselt habe,

Ich dachte beide Systeme sind Linux? Da brauchst nix mehr kaufen!

Ergänzung vom 09.08.2015 07:09 Uhr: wenn ich meine komplette festplatte bereits bei der ubuntu installation verschlüssle , muss ich dann , wenn ich ein Betriebssystem in einer virtuellen Maschine installiere , extra nochmal verschlüsseln?

Benutze deinen Kopf doch mal zum denken. Vielleicht kommst du auf die Lösung.

Das wird nichts, sonst würde er ja einmal auf die ihm gegebenen Tips eingehen.

So, es reicht. Deine Thread sind geschlossen, wir drehen uns im Kreis.
Deine Fragen sind paranoid, du willst oder kannst die Tipps nicht umsetzen, oder trollst einfach nur herum.
Schaffe dein(e) Computer ab.
​Mit dem nächsten Thema in diesem Forum wird dir ein Virus auf das System eingeschleust, der diese Aufgabe übernimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben