• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ausführliches Video der „Wii U“-Techdemo

Grafisch ist es für Nintendo ein Schritt nach vorne, aber dazu wären auch PS3 und Xbox 360 in der Lage.
Das Wasser sieht leider sehr bescheiden aus.

Alleine das bisher gezeigt von Last Guardian schlägt diese Tech Demo problemlos.

Endlich kommt der Vogel Simulator :jumpin:

Ich kann es kaum erwarten, dann kann ich meinen PC endlich wegschmeissen und muss nicht mehr Müllabfuhrsimulator zocken. Die Grafik ist wirklich nett, aber beim Release eigentlich schon wieder "veraltet". Kann man aber nichts machen :P

Osmodium schrieb:
Das Wasser sieht leider sehr bescheiden aus.
Gerade das Wasser sieht sehr gut aus.

Wundert mich auch nicht, ich vermute mal, dass die neue Wii sicherlich bis zu 50% schneller als PS3 oder XBox360 sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt genau, was ich meine: Im ruhigen Zustand sieht das Wasser in der Tat gut aus, aber wenn die Fische kommen verhält es sich absolut nicht mehr zeitgemäß.

Das hat aber nichts mit der Hardware zu tun, sondern wurde in der 3D Szene eben an der Stelle nicht besonders aufwendig gestaltet. Schau dir mal zB an wenn der Regen einsetzt, das ist sehr detailiert und absolut flüssig.

Sukrim schrieb:
Bin ich der Einzige, der die Grafikdemo jetzt nicht sooo besonders findet?

* Bäume wirken _extrem_ prozedural und wie eine 90er Jahre Grafikkartendemo
* Der Ast, auf dem der Vogel landet hat zwar eine nette Textur + Bumpmapping, aber nicht mal Normal mapping, geschweige denn Tesselation.
* Die Wasserphysik ist ja mal einfach nur grausig (siehe Fische, die 2 "Kreiswellen" erzeugen, wenn sie aus dem Wasser rauskommen + wieder eintauchen und die "Spritzer" beim "Free-Willy-Koi")
* Texturen wirken auch sehr "konsolig" unscharf in der Nähe (siehe Falken)

nein, du bist nicht der einzige. sieht nett aus - zumindest für diejenigen, die nicht wissen wie grafik aus dem jahr 2011 auf z.b. dem PC aussehen kann.
und das meine ich völlig wertfrei.

@MouseClick68: Ich steh absolut auf PC, vor allem wegen der unbegrenzten Grafikleistung und den günstigen Preisen für Games. Mein PC ist ziemlich gut und der kostet mehr wie eine Wii U, trotzdem befürchte ich, dass selbst der 3,6 GHz Quadcore mit 8 GB RAM und einer GTX 560 Ti mit 1 GB Videospeicher und 950 MHz, nicht in der Lage wäre, diese beiden bekannten Wii U Echtzeitgrafikdemos ebenfalls flüssig mit 60 fps bei 1080p darzustellen. Die Grafikleistung ist enorm, vor allem Licht & Schatten sehen sehr gut aus.
PS360 Games laufen natürlich mit 200-300 fps, siehe Portal 2.

Spannend wird es, wenn die echten Spiele gezeigt werden. Wie sieht ein Mario Kart oder Super Mario auf Wii U aus. Dritthersteller werden einfach billige Ports liefern und mangels Kompetenz und Erfahrung sieht dann die Wii U Version sogar schlechter wie die ruckelnde PS360 Version aus.

OK, ich lass mich auch gerne eines besseren belehren - Dritthersteller, zeigt was ihr könnt!

McDaniel-77

Wie Digital Foundry herausgefunden hat, läuft die Zelda-Demo nur in 720p ohne Anti Aliasing und mit 30fps.