Ausgabe der Verwarnungen im Benutzerprofil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wann verfallen Punkte/Verwarnungen?

Warum können diese Erklärungen nicht im Regelwerk verankert werden? So wie es jetzt ist müssen die Nutzer über die Suche gehen und dann hoffentlich diesen Thread hier finden.
 
Wenn da dran steht: "Keine Angabe" dann verfallen die auch nicht.
Mein "Zitatregeln nicht beachtet" feiert am 23.10 sein 10 Jähriges
sonnst steht das eigentlich immer dabei, so zumindest in der Vergangenheit bei meinen 6-7 Verwarnungen/Punkten

Und überhaupt, warum sollte das ins Regelwerk?
Es ist gerade gut so, dass die Moderation Individuelle Lösungen anstrebt.
Vergleich es mit der Mitarbeiterführung, was passiert, wenn du zu spät zur Arbeit kommst?
Habt ihr da ein Regelwerk welches fest Vorschreibt wie jedes Vergehen geahndet wird?
nach dem Motto: Innerhalb von 6 Monaten 3x 5 Minuten zu spät = Kündigung?

neenee, das ist schon gut so wie es ist.
 
Ich habe die unendliche Ablaufzeit einmal reduziert.
Immerhin hat die Verwarnung bis jetzt seinen Zweck erfüllt, die Regel wurde ab dem Zeitpunkt beachtet.
Denke aber jetzt nicht du hättest jetzt ein Fehltritt gut, die Eule vergißt nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym und snickii
Nö, bei Verwarnungen und Banns mehr Richter Gnadenlos.
 
Dass das gesamte System individuell und nicht nach einem festgeschriebenem Reglement benutzt wird sollte doch wohl nach ein ganz klein wenig mitdenken für jedermann klar und verständlich sein.

Hinweis(e) aka Verwarnung(en) ohne Punkt(e)/ Verwarnung(en) mit Punkt(e)/ Sperre können einen alteingesessen Boardie mit 20.000 Beiträge ebenso treffen wie einen Boardie, der seit einem Monat an Board ist und nicht einmal 20 Beiträge auf dem Zähler hat.

Und wie schon geschrieben, das System ist und wird individuell gehandhabt. Würden wir es nicht individuell handhaben, macht das sehr wenig bis keinen Sinn. Dann können wir hier auch gleich einen Automatismus integrieren, der nach fest vorgegebenem Schema F und Rasenmäherprinzip die Köpfe schert. Das ist weder in unserem noch in eurem Sinne und das wollt ihr ganz sicher auch nicht.

5 Verwarnungen wg. rassistischen, menschenverachtenden und persönlich werdende bzw. beleidigende Beiträgen/ Inhalten wiegen schwerer als 5 Verwarnungen wo jemand den fälschen Präfix benutzt oder das/ ein falsches Forum benutzt hat. 5 Verwarnungen innerhalb einer Woche kassiert wiegen schwerer als 5 Verwarnungen in 5 Jahren kassiert. Dass bei relativ flott hintereinander kassierten Verwarnungen für das gleiche Vergehen u.U. auch die Punkt(e)zahl steigen kann und ebenso die Vorhaltezeit der Punkte steigen kann sollte auch klar sein. Genauso kann man auch statt innerhalb kurzer Zeit für das/ ein gleiches Vergehen auch mal eine temp. Sperre aussprechen. Aber auch das wird auch wieder individuell gehandhabt.

Dass waren nur ein paar wenige Beispiele von wirklich sehr vielen gewesen um mal nur an diesen wenigen Beispielen zu zeigen wie, wo, was, wann, warum, etc. pp. von uns bei der Sanktionierung berücksichtigt wird. Für viele andere Dinge/ Vergehen und/ oder Verhalten hier im Forum kann man sich die Dinge/ das System, welches dahinter steckt bzw. wie die Moderation vorgeht, mit ein wenig Überlegung vorstellen.

Wie so oft im täglichen Leben in Schule, Ausbildung, Studium, Beruf, Straßenverkehr, Freizeit, Sport, etc. pp., es kommt auf das jeweilige Vergehen an, die Schwere, die Häufigkeit/ Zahl der Wiederholungen, in welcher Zeit bzw. welchem Abstand, etc. pp.. All das kann man nicht en Detail in ein kurz gehaltenes Regelwerk pressen. Und selbst wenn man daraus ein mehrseitiges .pdf machen wollen würde, es lässt sich nicht jeder Einzelfall darin abbilden ... und dann kommt ihr nämlich nachher nach dem Motto 'Mein Fall steht nicht im .pdf drin ... mach die Verwarnung rückgängig bzw. Punkte weg ...' an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, snickii, florian. und eine weitere Person
Irgendwie scheint mich keiner zu verstehen. Es geht mir nicht darum, warum, in welchem Fall, wie gehandelt wird irgendwo festzuhalten. Wie @AdoK schon richtig angemerkt hat, kann man garnicht alle denkbaren Fälle nennen.

Es geht mir darum irgendwo nachlesbar zu haben:
  • "Die Moderatoren, der Kaiser und der Papst dürfen Verwarnungen und bei groben Verletzungen der Regeln auch Verwarnungspunkte aussprechen" <-- Daraus geht eindeutig hervor, Punkte sind schlimmer als Verwarnungen
  • Verwarnungen und Punkte haben je nach Schweregrad (k)ein Verfallsdatum
  • Verwarnungen und Punkte sind nicht öffentlich einsehbar und jeder sieht nur seinen eigenen Highscore
  • ...
Wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe, sind das die gültigen Spielregeln. Warum ist es also so schwierig, diese öffentlich zu machen? Daran gibt es meines Erachtens auch keinen Interpretationsspielraum.

Ansonsten werden die Fragen immer wieder auftreten und die gleiche Diskussion auch wieder losgehen.

Man könnte das ganze auch in der vor einem halben Jahr angekündigten "Ankündigung" publik machen.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich. Falls nicht, geb ichs auf.
 
SaxnPaule schrieb:
"Die Moderatoren, der Kaiser und der Papst dürfen Verwarnungen und bei groben Verletzungen der Regeln auch Verwarnungspunkte aussprechen" <-- Daraus geht eindeutig hervor, Punkte sind schlimmer als Verwarnungen
Ich glaube das ist auch nicht immer der Fall: Ich habe mal zwei Punkte bekommen, weil ich in eine fürs Thema relevante Nebendiskussion eingestiegen bin. Würde ich jetzt nicht als grobe Verletzung der Regeln auslegen.
SaxnPaule schrieb:
Daran gibt es meines Erachtens auch keinen Interpretationsspielraum.
wiederlegt ;)

Zumal auch verschiedene Moderatoren bei gleichem Verhalten auch sehr unterschiedlich reagieren. Dann bekommt man einmal eine Verwarnung ohne Punkt und einmal eine mit Punkt -> heißt nicht, dass das eine schlimmer ist.
 
new Account() schrieb:
Ich habe mal zwei Punkte bekommen, weil ich in eine fürs Thema relevante Nebendiskussion eingestiegen bin
2 Punkte? Das ist ja mal heftig. Da ist das Konto ja schon voll. Wahrscheinlich biste einem Moderator auf den Schlips getreten. Gotteslästerung wird eben entsprechend sanktioniert.

Zeigt wieder mal, dass manche Mods Feingefühl und manche nur nen Vorschlaghammer haben.

In dem Forum wo ich Mod bin wird vor JEDER Verwarnung beraten. Mindestens zwei Mods müssen sich einig sein ob und in welcher Höhe sanktioniert wird. Damit wird immer mit dem gleichen Strafmaß gemessen.

Wenn mit Verwarnungen natürlich im Gießkannenprinzip völlig inflationär um sich geworfen wird, verlieren sie ihre Wirkung und das Gefühl von Inkonsequenz und Ungleichbehandlung kommt auf. Aber das wird halt in jedem Forum anders gelebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich bitte dich darum, dass in deinem Forum so zu handhaben, wie du es für richtig erachtest.

Dass es ein Ablaufdatum und eine Punktzahl gibt, impliziert, dass das manipulierbare Werte sind. Und wenn der User Fragen zu seinen Warnungen hat, stehen die Postfächer der Moderatoren für Nachfragen offen. Jede Verwarnung und jeder Fall wird individuell bearbeitet.

Dir wurde erklärt wie wir es handhaben. Wir haben uns bewusst entschieden, es genau so zu handhaben. Dass es dir mittlerweile nicht (mehr) an einer sachlichen Diskussion liegt, zeigt deine kreative Signatur. Aus diesem Grund schließe ich den Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben