Ausgabe der Verwarnungen im Benutzerprofil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Feature gab es in vBulletin bereits und wurde jetzt für XenForo wieder eigenhändig nachgerüstet. Die Wiedereinführung ist noch keine Woche her, zwischenzeitlich wurde noch ein Bug gefixt. Es wird aber noch einen Ankündigungsthread dazu geben.

hallo7 schrieb:
Bei der Angabe "x / y" steht die erste Zahl für die Verwarnungspunkte und die zweite für die Verwarnungsanzahl. Die Verwarnungspunkte berücksichtigen nur diejenigen Verwarnungen, die noch nicht abgelaufen sind.

Moment, da kann etwas nicht stimmen:

Ich kann zu 100% die Aussage treffen, noch nie eine Verwarnung bei CB bekommen zu haben, und zwar seit den über 10 Jahren meiner Mitgliedschaft nicht!
Trotzdem steht bei mir die Zahl 0/4.

Als ich als neues Mitglied mit den Gepflogenheiten hier im Forum noch nicht so vertraut war, habe ich ganz selten mal einen Hinweis bekommen. Insgesamt 4 könnten hinkommen. Diese waren allesamt sehr freundlich formuliert, wiesen mich auf das hin, was ich falsch gemacht hatte, und beinhalteten niemals Verwarnungspunkte oder gar das Wort "Verwarnung"! Im Gegenteil, ich hatte mich bei den Moderatoren sogar für den jeweiligen Hinweis per PN bedankt, was ich bei einer Verwarnung wohl kaum getan hätte... :lol:

Also woher kommt bei mir die Zahl "4"? :grr:
Ich fühle mich gerade sehr zu Unrecht kriminalisiert... :lol: (dieser Satz war Spaß, bevor das noch jmd missversteht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pfefferstreuer
In dem Fall zählen auch Hinweise zu dieser letzten Zahl dazu und solche hast du 2008/2009 bekommen ;)

Diese Anzeige ist ein recht neues Feature im neuen Forum, da kann auch die Moderation (ich zumindest) noch etwas dazu lernen :P

Ich finds ja frech das die Punkte nie verfallen.
Ich wäre den Schandfleck gerne los ;)

Damals... als die Moderation noch völlig übermotiviert war!
ich hoff doch mal nicht das ist wie in Flensburg, dass mit 8 Punkten Schluss ist.
Phil macht mir da immer Angst :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@hallo7
2008/2009 kommt hin.

Dann seht aber zu dass Ihr dies schnell korrigiert und Hinweise nicht mehr zählen! ;)
Ich lege absoluten Wert auf meine absolut weiße Weste! :heilig:

@
Anhang.
Nun komme ich in die Hölle „Hier sitze ich, ich kann nicht anders" oder ähnlich hat mal einer gesagt.
Besser, ich lösche meinen Foren-Accont, reinkarniere und werde als Salzstreuer geläutert, wiedergeboren.

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    53 KB · Aufrufe: 548
Ich habe beide Feedback-Themen zur Ausgabe der Verwarnungen im Benutzerprofil zusammengeführt. Wie vor einigen Tagen gesagt kommt noch eine Ankündigung dazu.

Seit heute Mittag ist aber schonmal das Problem behoben, dass die Zahlen nicht zu der Anzahl der Einträge in der Verwarnungsliste gepasst haben. Das passt jetzt. :)

Die erste Zahl in "x / y" gibt die Verwarnungspunkte an und die zweite Zahl die Anzahl der Verwarnungen. Steht auch im Tooltip.

Verwarnungen, die abgelaufen und älter als 6 Monate sind, werden nicht aufgelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Aktuell sehe ich von diesen Zahlen "x/y" überhaupt nichts mehr... :o

@Dominion

Wahrscheinlich weil

Steffen schrieb:
Verwarnungen, die abgelaufen und älter als 6 Monate sind, werden nicht aufgelistet.

greift. Ein 0/0 wäre ja auch etwas sinnfrei aber ich kann es verstehen.
Zusätzlich heißt das aber auch, dass sie DIR nicht angezeigt werden. Gelistet sind sie ja dennoch im Hintergrund und für Mods und ähnliches anzeigbar.

Was spricht dagegen sein eigenes Strafregister (selbst wenn abgelaufen) bzw. seine Sünderkartei einsehen zu können? Warum enthält man uns das vor?

• Gefällt mir
Dominion schrieb:
Aktuell sehe ich von diesen Zahlen "x/y" überhaupt nichts mehr... :o
Verwarnungen, die abgelaufen und älter als 6 Monate sind, werden nicht aufgelistet. Wenn es keine Verwarnungen gibt, die in der Liste angezeigt werden könnten, gibt es dann auch keinen "x/y"-Link weiter oben mehr.

strempe schrieb:
Was spricht dagegen sein eigenes Strafregister (selbst wenn abgelaufen) bzw. seine Sünderkartei einsehen zu können? Warum enthält man uns das vor?
Man soll sich nicht bis in alle Ewigkeit "gebrandmarkt" fühlen, nur weil man vor Jahren mal eine Verwarnung erhalten hat. War im alten Forum übrigens genauso gelöst wie es jetzt im neuen Forum ist, insofern hat sich da nichts geändert. :)

• Gefällt mir
Ah ok, dann einen Daumen hoch für @Steffen , dass so schnell eine Lösung gefunden wurde.
Hatte in der Tat zunächst damit gerechnet, da würde dann 0/0 stehen.

Nun habe ich auch wieder meine weiße Weste :lol:.

sudfaisl schrieb:
Das Feature gab es in vBulletin bereits und wurde jetzt für XenForo wieder eigenhändig nachgerüstet. Die Wiedereinführung ist noch keine Woche her, zwischenzeitlich wurde noch ein Bug gefixt. Es wird aber noch einen Ankündigungsthread dazu geben.
Gab es diesen Thread mittlerweile?

Ich habe bereits bei der Moderation diesbzgl. angefragt, aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten.
  • Vieviele Verwarnungen darf man sammeln bevor es Verwarnungspunkte gibt?
  • Wo kann man sich über das ganze Verwarnungskonstrukt informieren? In den Regeln steht dazu nix.
  • Welche Konsequenzen gibt es, wenn man X Punkte gesammelt hat?
  • Bei wieviele Punkten gibt es Fahrverbot?
  • und und und
Es wäre toll, wenn ihr die Regeln entsprechend anpassen könntet, denn so wie es jetzt ist, ist es absolut intransparent!

@SaxnPaule Ich würde bald meinen das geht alles nach Nase und Gefühl.
Kam mir bis jetzt zumindest manchmal so vor.

Öy, das is ja mein Thread, lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Einen ständig nachvollziehbaren Blick auf sein "Punktekonto" und auch die noch zur Verfügung stehenden "Freifahrtscheine" (ja, das Wort bringe ich jetzt ins Spiel) zu haben, kann Vor- aber auch Nachteile haben.

Nach dem Motto: "Oh, ich hab ja nur x Punkte, da kann ich ja mal schön auf die Kacke hauen."

Nach Nase und Gefühl geht das hier aber auch nicht. Ich lasse das weitere Wort gern meinen Kollegen. Bitte Geduld.

Mich würde interessieren, was die "nicht zufriedenstellende Antwort" war.

Ich habe exakt die oben genannten Fragen gestellt aber eben keine Antwort darauf erhalten.

Ich zitiere:
Ich sprech das mal intern an und dann sehen wir weiter - vielleicht wurd das auch einfach nur vergessen ^^

Es geht mir hier auch nicht um eine konkrete Verwarnung sondern darum, dass für alle erkenntlich ist, nach welchen Regeln gespielt wird. Aktuell heißt es nur:
Regeln schrieb:
Bei Regelverstößen können Warnungen ausgesprochen werden. Bei wiederholten oder massiven Regelverstößen wird das Benutzerkonto vorübergehend oder dauerhaft gesperrt. Das Umgehen der Sperre durch Erstellen eines neuen Benutzerkontos ist untersagt, weil der Ausschluss sich gegen die Person richtet.

Das scheint noch ein Konstrukt aus längst vergangenen Zeiten zu sein.

SaxnPaule schrieb:
dass für alle erkenntlich ist, nach welchen Regeln gespielt wird.
Nach diesen Regeln?
SaxnPaule schrieb:
Das scheint noch ein Konstrukt aus längst vergangenen Zeiten zu sein.
Nein? Es gibt keine konkrete Anzahl an Punkten, die Du "sammeln" kannst. Du wirst durch die Moderation für Dich und für uns sichtbar auf Regelverstösse hingewiesen. Ferner wird Dir auch angekündigt werden, sollte eine Forensperre drohen.

Es wird hier nie ein "Punktekatalog" geben. Das jetzige System hat sich bewährt.

Und worin unterscheidet sich ein Punkt von einer Verwarnung?
Ergänzung ()

TheManneken schrieb:
Wann hast du das unbekannte Teammitglied denn angesprochen und diese Antwort erhalten?
Am 16.5.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Punkt" ist die verschärfte Form der Verwarnung. Aber auch das würde den Betreffenden individuell mitgeteilt.
Aber auch hier gilt, unabhängig von den möglichen Optionen der Forensoftware (Bann über X Punkte): Es gibt keinen Automatismus.

Verwarnungen sind immer individuell. Es gilt den Einzelfall und die Umstände zu prüfen. Würden wir ein starres Punktesystem einführen, gäbe es keine Möglichkeit (weder für uns, noch für den Boardie) eine z.B. drohende Forensperre abzuwenden. Denn dann müssten wir mit der Rasenmäher-Methode alle gleich behandeln. Und dass kann nicht Sinn einer Moderation zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, TheManneken und snickii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben