Ausgabe über HDMI oder SVHS

panky0

Newbie
Hallo und Guten Abend,

Mein 1. Problem ist dass meine Grafikkarte kein Signal an meinen Monitor über HDMI ausgibt. Ich habe eine ATI RADEON HD 2600 XT - sie hat 2 DVI Anschlüsse und 1 SVHS. Ich hab meinen Monitor (LG37LE2R-ZJ)[ist ein HD Monitor -720p] zuerst über ein Adapterkabel (DVI auf HDMI) angeschlossen und nachher den mitgelieferten DVI auf HDMI Adapter verwendet (zusammen mit HDMI Kabel). Derzeit ist genau dieser Monitor (LG37LE2R) über ein VGA Kabel angeschlossen (mit DVI auf VGA Adapter) und funktioniert auf beiden DVI Ausgängen (mit Adapter einwandfrei). Treiber 8.421 zeigt mir im Catalyst nur einen Monitor an (mit NamenLG37LE2R-ZJ) über HDMI würde er mir, so wars bei meiner alten Grafikkarte, nur ein "digitales Gerät" anzeigen. Auch nach Neustart, wenn ich den Monitor nur über HDMI anschließe, erkennt er ihn nicht über HDMI, über VGA immer. Er zeigt im Catalyst nur einen Monitor an - ich kann zwar in dem grauen Kastel daneben auf "auf diesen Monitor erweitern klicken, worauf der Monitor kurz schwarz wird, aber der 2te Bildschirm(bzw das Symbol vom 2ten Bildschirm) wird nicht aktiviert. (genauso ists im Windows Anzeige Menü). Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Mein 2.Problem ist, dass ich meinen Fernseher über SVHS nicht als Ausgabegerät verwenden kann. Erkannt wird er nicht. Wenn ich TV-Erkennung erzwinge wird er zwar im Catalyst als nicht aktiver Fernseher angezeigt, ich kann ihn jedoch nicht aktivieren weder clonen noch erweitern noch dualview. Als Kabel habe ich ein normales SVHS Kabel versucht, und auch ein alter ATI Adapter (von einer anderen Karte weil dabei war keiner) von SVHS (der Ati Typ mit mehr Pins) auf Cinch und das an meinen Fernseher. Mein Fernseher ist zwar schon etwas älter (von DAEWOO) aber mit der alten Karte hats ja auch funktioniert.
Mein System ist ein iNTEL CORE 2 QUAD Q6600 2,4GHZ und 4GB RAM wovon in meinem WINXP nur 3,25 erkannt werden (->normal). Hab das ganze auch schon im Vista versucht, mit den Vista treibern der karte natürlich --> war aber genau dasselbe!

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann oder wenn jemand mit ähnlichen bzw gleichen problemen stellung nimmt!

Mit freundlichen Grüßen Benedikt

Zuletzt bearbeitet:
zuerst über ein Adapterkabel (DVI auf HDMI) angeschlossen und nachher den mitgelieferten DVI auf HDMI Adapter verwendet

Habe ich das richtig verstanden? von der Grafikkarte DVI auf HDMI und nacheher noch ein adapter DVI auf HDMI! da muss irgendwas nicht passen.

Direkt von der Grafikkarte per adapter DVI ==> HDMI und mit HDMI Kabel anschließen oder mit Adapterkabel DVI ==> HDMI direkt zum Fernseher

zuerst (=1.Versuch) hab ich ein adapterKABEL verwendet und nachher (2.Versuch) hab ich einen ADAPTER verwendet - weil von den Grafikkartenherstellern manchmal nur der mitgelieferte Adapter unterstützt wird. hab nie adapterkabel und adapter gleichzeitig verwendet...hätt ja auch nicht funktioniert! ;)

Also hast du ein DVI-->HDMI Kabel verwendet.
Und du hast ein HDMI Kabel verwendet, und den mitfelieferten Adapter benutzt.

Hmm... Treiber neu installieren, aktualisieren?
Du findest sie hier

Hallo Gemeinde,

ich habe das gleiche Problem. Habe alles verscuht, treiber neu usw. Ist das bei der HD 2600 XT normal, das im Gerätemanager nur noch eine Karte angezeigt wird. Hatte vorher die X1650pro drin und da wurden zwei Karten angezeigt. Auch wenn ich das HDMI Kabel mit DVI Stecker an die Karte anschließe, flackert der Bildschirm kurz. Ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe.

Danke im Voraus

Zurück
Oben