Ausgaben von HWInfo verstehen?!

synno

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
793
Hi zu erst nochmal Frohes Neues an alle :)

zum Thema:
hab mir gestern fürs zocken mal MSI Afterburn und HWInfo installiert um zu schauen wie die Temps und Werte der GPU und CPU sind und hab jetzt mal paar fragen zum HWInfo tool.

zuerst hier ist jetzt mal ein bild welches ich grade nach den ersten 5 minuten gemacht habe von HWInfo wollt halt fragen auf welche werte kommt es an welche sollte man im augebehalten immer wieder mal und wie sind so die wert ? temps zu hoch zu schlecht zu kalt oder wie auch immer. vllt hat jemand damit erfahrung und kann mir da weiter helfen. :)
würde mich freuen MFG Thoma

White.png

dark.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Auge behalten muss man keine Werte
in der Regel lässt man sich die Werte anzeigen die einen Interessieren
entweder einfach so aus Neugierde wie ein Spiel oder eine Anwendung die Hardware auslastet
oder weil etwas nicht zu deiner Zufriedenheit läuft

alleine aus Überwachungsgründen ohne einen Verdacht um zu sehen/erkennen wenn was nicht stimmt ist es eigentlich nicht nötig
das kriegt man auch so mit, da sich die Hardware den Umständen anpassen kann
sind die Temperaturen zu hoch wird versucht die Kühlleistung zu erhöhen. Hat dies keine Wirkung mehr wird die Leistung gedrosselt, das spürt man dann in der Regel und kann sich dann verschiedene Werte anzeigen lassen
 
hi Danke :) ja bin bei der suche auf deine anleitung gestoßen und wollte mir die Auslastung ingame anzeigen lassen :) funktioniert soweit ganz gut nur bei manchen werten versteh ich nicht was es bedeuten soll. z.b. das mit dem Temperatur3 beim mainboard -70-80 grad ?? to maxjitter oder was dort steht. bedeutet das ich bin noch knapp 70-80 grad vom maximum entfernt ist das so zu verstehen ?

vllt kannst mir dazu nochmal was sagen :)
 
Ne, ich kann da leider auch nix zu allen Temperaturen sagen
aber die Temperature3 würde ich mal getrost ignorieren

to maxjitter oder was dort steht
ich vermute du meinst to TjMAX?
das ist die Temperaturdifferenz von aktueller Temperatur zur Temperatur ab der die CPU throttelt, also die Leistung drosselt
aber richtige Temperatursensoren sind in einer CPU eigentlich nicht verbaut und die Temperaturen werden nur errechnet
in sofern ist das eher mit Vorsicht zu genießen

Ich würde mir einfach die FPS, die Auslastung der Komponeten anzeigen lassen und vllt. noch den Takt
dann kannst du auf einen Blick erkennen welche Komponente der Flaschenhals ist und ob du ein Temperaturproblem hast
 
Danke :) ja genau meinte den TjMax !
hmm ok also ist hwinfo auch eher so in etwa von den angaben her !? nichts wirklich genaues ??

wollt halt mal die GPU auslastung sehen die liegt je nach spiel dann schon in der 90% bereich bei cs1.6 bei 15% :) das ja soweit alles ok und für mich auch nachvollziehbar :)

und halt die Temperaturen wollt ich mir anschauen wärend des gamens :) aber scheint sowie ich es sehe soweit alles ok zu sein bzw hoffe ich mich nicht zu irren :)

vielen dank dann erstmal :)
 
danke dir :) !
 
Zurück
Oben