[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und 3D Konstruktion
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fifa 19, COD Black Ops4, Hohe Qualität, 1080p, k.a.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung ist in Planung aber Hobbybereich, CAD momentan FreeCad später Solid Works auch Hobbybereich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke sollte sich im unteren Drittel befinden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Asus VG248QE mit Full HD und 144Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist die Frage ob man evtl. noch Bestandteile nutzen kann. Ich denke um die 1000,- macht für mich Sinn.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre ca.
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bisher nur Eigenbau, wenn es sich jedoch nicht lohnt dann auch nicht.
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Der PC fängt langsam an Probleme zu machen. Gerade beim spielen
hab ich immer häufiger, dass er an seine Grenzen stößt. CPU läuft in fast allen Fällen bei 80-100% ....übertakten hat paar minimale Reserven gebracht aber nicht erwähnenswert.
Lohnt es sich in dieses System noch zu investieren? Für den Fall, welche Komponenten oder hat er ausgedient?
Mfg Sven
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen und 3D Konstruktion
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fifa 19, COD Black Ops4, Hohe Qualität, 1080p, k.a.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung ist in Planung aber Hobbybereich, CAD momentan FreeCad später Solid Works auch Hobbybereich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke sollte sich im unteren Drittel befinden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Asus VG248QE mit Full HD und 144Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 4670K 3,4MHz läuft momentan bei 4,4MHz
- Arbeitsspeicher (RAM): G-Skill Ares DDR3 1600 CL9-9-9-24
- Mainboard: AsRock Z87E-ITX
- Netzteil: BeQuiet 500Watt Gold
- Gehäuse: Fractal Design Node 304
- Grafikkarte: Asus AMD R9 270X 2GB
- HDD / SSD: Samsung SSD 840 EVO 120GB + Hybrid Seagate ST1000DX001
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Das ist die Frage ob man evtl. noch Bestandteile nutzen kann. Ich denke um die 1000,- macht für mich Sinn.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre ca.
5. Wann soll gekauft werden?
demnächst
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bisher nur Eigenbau, wenn es sich jedoch nicht lohnt dann auch nicht.
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Der PC fängt langsam an Probleme zu machen. Gerade beim spielen
hab ich immer häufiger, dass er an seine Grenzen stößt. CPU läuft in fast allen Fällen bei 80-100% ....übertakten hat paar minimale Reserven gebracht aber nicht erwähnenswert.
Lohnt es sich in dieses System noch zu investieren? Für den Fall, welche Komponenten oder hat er ausgedient?
Mfg Sven