News Ausgeplaudert: Diablo 3 für die Switch als Eternal Collection bestätigt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.563
#1

mfJade

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.628
#2
Ohoo, das als "Projekt" zu bezeichnen ist ja schon sehr fad...
Wird Diablo zum neuen Skyrim? :D
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.522
#4
Muss man ein großer Diablo-Fan sein, um es besonders zu finden, dass es auf jede Mühle portiert wird?
Der Anteil, der Diablo-Veteranen, die genau auf die Switch-Version gewartet haben, sollte doch überschaubar sein.
Wobei 4-Player-Couch-coop spaßig klingt. Generell. Gerneübergreifend.
 
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
235
#5
Das versaut mir leider meine Switch auch gerade. Es gibt zwar X-Tausend Spiele aber eben nichts, was mich vom Hocker haut (nach Zelda). Zu Mario kann ich mich schon nicht aufraffen (wobei das wohl eher an mir liegt) und ja... dann wird die Luft schon dünn, wenn man nicht auf die üblichen Square Enix-Teile aufspringt. Diablo ist halt für mich ein PC-Spiel (wie so viele).
 

MrEmpire

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
32
#6
Genial! Ich habe mir als erste Konsole die Switch gekauft und konnte mich nie ueberreden Diablo 3 auf dem PC zu spielen. Es ist das perfekte Couch Coop Spiel und fuer mich ein absolutes MustHave! Ich hoffe es performt ganz gut.
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7.839
#8
Wie darf man sich die Steuerung vorstellen? Das Herumgerolle für die PS4- und Xbox-Besitzer fand ich ja schon drollig, wird mit Pad ja wohl ähnlich werden. Mit Joycons an den Seiten noch „besser“ spielbar. Dann ist nix mehr mit Stutter-Step.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.366
#10
Würde ich mir (trotz PC-Version und Xone-Version) nochmal holen, alleine wegen den Koop-Möglichkeiten: 4 Leute mit 4 Switch und 4 Exemplaren des Spiels - da kann man mal ein paar Wochenenden gemeinsam wie früher bei ner LAN versenken. Auf der Xone war das schon auch geil, aber da musste man sich zu viert leider nen Bildschirm teilen.
 

Fliz

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.398
#12
Muss Blizzard jede Plattform die rauskommt mit dem Game abmelken..? So langsam sollte da mal Diablo 4 an den Start kommen. Die ollen Sessions will doch keiner mehr..
 
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.257
#13
Naja hab einige Stunden in D3 investiert, das Spiel hat sich nach anfänglichem Murks doch ganz gut gemacht. Auch die Konsolenportierung ist sehr gut gelungen (habe es mal auf der PS3 ausprobiert, noch ohne AddOn und es hat bereits was her gemacht). Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass das auf der Switch Laune macht.
Aber jetzt nochmal zum Vollpreis den alten Schinken? Mir wär das nix.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
3.200
#14
hier mal die Exklusiven Switch-Inhalte für 60 Euro lolol: Nintendo-Fans dürfen sich über eine Handvoll exklusiver Inhalte freuen:

  • Ganondorf-Rüstungsset: Ein kosmetisches Item aus The Legend of Zelda, das für mehrere Klassen ausgerüstet werden kann
  • Triforce-Portrait-Rahmen
  • Hühnchen-Haustier
  • kosmetische Flügel "Echoes of the Mask"

https://www.gamestar.de/artikel/diablo_3,3333525.html
 
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.641
#15
Alter Wein in neuen Schläuchen - nein Danke, D4 please !
 

blueGod

Lt. Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.667
#16
Spricht für mich dann eher für eine Erweiterung von D3. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man jetzt einen Port macht um kurz danach D4 anzukündigen. Die Kuh muss also noch etwas gemolken werden :)
Ich persönlich würde mich sehr über eine D3 Erweiterung freuen. Zu vielen hunderten Stunden Spielspass würden dann noch ein paar hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.308
#17
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.881
#18
Jetzt wird D3 als Eternal Edition für die Switch verkauft und zum Weihnachtsgeschäft gibt es dann die neue Erweiterung. Diese muss natürlich extra für alle Plattformen gekauft werden.
 
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
677
#19
sehr viele Ports für die Switch. Aber über diesen Port freue ich mich sehr :) / habe lange überlegt mir D3 für die Xbox zu holen; aber jetzt auch unterwegs bzw. mobil zu spielen... sehr cool :). werde mir es holen.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.089
#20
*gähn*

Vllt. auch noch für Nintendo DS?

D3 ist uralt und abgesehen von extremem Grinding um Greater Rifts zu machen ist das Spiel komplett leergelutscht. Aber anscheinend wollen die Switch-User das ganze auch nochmal selbst auf der Konsole erleben und wer weiß, vllt. gibts in 1-2 Jahren wieder ne neue Konsole für die man es dann nochmal portieren kann.

Blizzard lässt Spiele einfach zu lange laufen ohne wirkliche Neuerungen. D4 ist überfällig, von WC4 ganz zu schweigen.
 
Top