• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ausgeplaudert: Diablo 3 für die Switch als Eternal Collection bestätigt

Super. Nehme ich gerne wenn der Preis passt.
Auf Konsole spielt es sich auch tausend mal besser als am Pc.

Am PC grad einmal durchgespielt aber auf der Ps4 mehrere hunder Stunden versenkt im Couch Coop :)

Ps: In der Zwischenzeit ist auch Titan Quest erschienen für die Switch :)
 
Ein Diablo 2 remastered auf der Switch wäre krass gewesen. Und das Only...ui ui ui.
Gut das es nicht passiert ist und nie passieren wird und ich keine Switch besitze.
 
Nachdem ich mir die Switch im Mai letzten Jahres geholt habe, habe ich mit Zelda BotW so viel Spaß gehabt wie seit Uncharted 2 nicht. Als es für die PS3 erschienen ist.
Das war es auch, das was danach kam war einfach nur langweilig und nichts für mich. Selbst das hochgelobte Travelers Octopath finde ich ziemlich lahmarschig. (Sorry liebe RPG Fans, aber da fand ich das kacklangweilige Final Fantasy 15 trotz Kampfsystem viel besser, oder Dragon Quest 7 und 8 auf dem 3DS)

Es folgen nun Dutzende PS4, Xbox One und PC Ports, welche ich vor Jahren schon auf der PS4 oder dem PC gespielt habe.
Naja die Switch ist für mich erstmal abgehackt, in der Hoffnung dass nächstes Jahr etwas besseres kommt.

Und Blizzard was soll der Mist? Jeder der Diablo 3 spielen wollte hat es doch schon längst gespielt.
Naja solange ein Diablo 4 angekündigt oder etwas anderes bin ich wieder glücklich, aber Diablo 3 für die Switch ist wie Dark Souls für die Switch.
Ein Spiel welches gefühlt jeder gespielt hat, welcher Interesse an dem Spiel hatte. Denn man konnte es vor Jahren schon auf der PS3 und dem PC spielen.
 
Artikel-Update: Mit Blizzards Ankündigung der Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch werden die Informationen bestätigt und letzte Zweifel ausgeräumt. Mit der Angabe „im Laufe des Jahres“ wird der Termin nicht näher eingegrenzt. Der Trailer zeigt unter anderem erste Szenen aus dem Koop-Modus. Screenshots zeigen die Anpassungen bei Grafik und User Interface.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Blizzard schrieb:
Bei der Eternal Collection handelt es sich um die ultimative Edition des preisgekrönten Action-RPGs, die alles vom Originalspiel Diablo III über die gefeierte Erweiterung Reaper of Souls bis hin zu Rückkehr des Totenbeschwörers enthält. Mit sieben mächtigen Charakterklassen, einer Kampagne mit fünf Akten, die die geschichtsträchtige und dämonenverseuchte Welt von Sanktuario umspannt, sowie einem unendlich wiederholbaren Abenteuermodus bildet die Eternal Collection das perfekte Gesamtpaket, um Neueinsteiger in ein Leben voller Abenteuer zu führen.
 
4-Player-Coop Mode hört sich spaßig an und auch auf der Switch wird D3 wieder seine Abnehmer finden.

Ich hab’s inkl. aller Erweiterungen einmal von der Story durchgespielt und das war’s dann auch.

Ich würde mich über dein D2 Remastered HD freuen, sehr gerne auch auf der Switch.

Liebe Grüße
Sven
 
Also doch kein Diablo 4 oder noch besser Diablo 2 Remake... Pfui Teufel!
 
D2 Remastered würd ich mir auch noch gefallen lassen da D2 100x mehr Spieltiefe und Features als D3 hat - die sprachen von mehreren Diablo Projekten dieser Tage im Blizz Forum, also wäre ja hiermit schonmal eins enttarnt - hoffentlich ist das zweite D2 Remastered oder D4 und nicht einfach nur irgenden Charpack Addon für D3, denn auch das ändert nichts an fehlender Spieltiefe, fehlenden Features und schnödem Dauergrift Endgame.
 
mfJade schrieb:
Ohoo, das als "Projekt" zu bezeichnen ist ja schon sehr fad...

Ein Projekt ist nichts anderes als ein einmaliges, einzigartiges und komplexes Vorhaben. Passt also schon :)
 
elkechen schrieb:
hier mal die Exklusiven Switch-Inhalte für 60 Euro lolol: Nintendo-Fans dürfen sich über eine Handvoll exklusiver Inhalte freuen:

  • Ganondorf-Rüstungsset: Ein kosmetisches Item aus The Legend of Zelda, das für mehrere Klassen ausgerüstet werden kann
  • Triforce-Portrait-Rahmen
  • Hühnchen-Haustier
  • kosmetische Flügel "Echoes of the Mask"

https://www.gamestar.de/artikel/diablo_3,3333525.html

Deine Rechnung gegenüber der PC Version ist falsch. Die hat ursprünglich auch 60€ gekostet plus 40€ Reaper of Souls Addon plus 15€ Totenbeschwörer DLC. Macht also 115€ gesammt. Die Konsoleros bekommen nun alles plus die Kosmetik die du aufgezählt hast für 60€! Und das es die PC Version oder Addon / DLC mittlerweile günstiger gibt ist für einen Konsolen Spieler unerheblich. Für die meisten dort wird es ein neues Spiel sein!
Ergänzung ()

anexX schrieb:
und nicht einfach nur irgenden Charpack Addon für D3

Wie Spieler schon in den Spiele Dateien ( gibt Thema im Blizzard Forum zu) herausgefunden haben ist der Eintrag für die Klasse Druide (hallo D2...) bereits enthalten. Sprich es ist nur noch eine Frage der Zeit (Gamescom? ) wann das nächste 15€ Charakter DLC angekündigt wird...das wäre dann auch automatisch ein weiteres D3 "Projekt". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Abzocke wie zuletzt mit den 60€ für Donkey Kong Country - Tropical Freeze. Ich würde gar nicht erst auf die Idee kommen, ein Diablo auf einer Konsole (die ich sogar besitze) spielen zu wollen.

Hoffentlich kommt da noch mehr. Wie bspw. ein Diablo 4 oder ein Diablo 2 Remastered.
 
Hmm...
Wenn wir mal ganz ehrlich sind...
Dann ist Diablo 3 vorbei!
Das Game wurde ausgelutscht und es gibt im Grunde seit 3 Jahren nichts neues mehr, es werden nur noch die Zahlen hochgedreht.
Wenn es mal neue Inhalte geben würde, also so richtige Inhalte per Erweiterung, nicht wie das Totenbeschwörer DLC, nein so richtige Inhalte eben, dann...
Wäre Diablo 3 wahrscheinlich dennoch vorbei, aber eventuell nicht für alle!

Jedoch so wie es jetzt ist, also die letzten 3 Jahre ohne nennenswerte Veränderungen am Spielgeschehen, weiß ich nicht ob es überhaupt Sinn macht das Game noch zu portieren.

Ich selbst bin fast sicher, es würden sich mehr Käufer für ein Diablo 2 Remake finden, als Käufer für ein Switch Release von Daiblo 3! :p
 
Wow, der drölfte Port von Diablo 3. Ja, es ist ein Unterschied wie man es spielt, aber es bleibt dennoch dasselbe Spiel... das soll also die News sein, die auf der Blizzcon bekannt gegeben werden soll?
Natürlich hatte ich mir mehr erhofft, aber der YouTuber Rykker hatte es ja ebenfalls schon vorhergesagt. :(
 
Diablo 3, Blizzards ungeliebtes Kind das sie seit Jahren am langen Arm verhungern lassen ^^

Hätte mich auch gewundert wenn Blizzard etwas für die PC-Version bringt. Aber hey, diese Season haben sie sich gedanken gemacht und (fast) alle Goblins spawnen im Doppelpack :D

Allerdings ist es mir so wie es ist lieber, bevor sie das ganze Spiel umkrempeln und auf Lootboxen trimmen.
 
Absolut lächerliche Ankündigung.
Ich habe aber auch nichts anderes erwartet, als solch eine enttäuschende "Neuerung".

Neben so einem Konsolen Ding, habe ich zusätzlich Skins, Bilder, Kostüme und/oder einen neuen Namen für "Lootboxen" erwartet. Mit eben Skins, Bildern, Kostümen, etc. darin.
Wahrscheinlich wird das nächstes Jahr als etwas "Neues und Tolles" angekündigt.

Diablo 3 war bereits bei Release eine Enttäuschung für die Fans.
Irgendwann konnte man sich damit begnügen, dass es ein anderes Spiel mit Anlehnung an Diablo ist, welches einfach den Namen vergewaltigte.
Mit der gigantischen Inflation des Auktionshauses und den miserablen Dropraten von lächerlichen Items (Geschick auf Intelligenz-Charakteren) war das Spiel endgültig tot.

Heute ist Diablo 3 eine um geschätzt Faktor 1.000 (oder höher?) einfachere Version, verglichen mit der Release-Version. Absolut keine Herausforderung in dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also D3 brauch ich nicht, das Game kann einfach nicht an D2 anknüpfen 🤔, auf dem PC reicht mir das mal gespielt zu haben.

Ansonsten ist die Switch gerade echt langweilig 🙄, ist genau das gleiche wie bei der WiiU, es fehlen einfach interessante Games. Ich brauch keine 4 Jahre alten Games aufgewärmt...außer Zelda hat mich noch nichts so richtig begeistert. 3D Mario mag ich eh nicht so. Sonst gibt es nur die ständigen „Indy“ Games die auch schon ewig auf Steam sind 😳. Vlt taugt das neue StarFox ja was ☺️
 
Nintendo... was? Ich bin ein PC Fuzzi und hab noch nie ne Konsole besessen. Soweit kommts noch!
 
Diablo und Konsole ist doch schon nicht vereinbar... Okay das dachte ich eigentlich auch mal über FPS und wurde eines besseren belehrt (auch wenn ich niemals mit einem Analogstick FPS spielen werde!)
Und für alle die denken es kommen keine Guten Games mehr für die Switch: Smash kommt im September... Pokemon Ende des Jahres, (Okay das ist jetzt nicht das berauschendste Game...),Mario Party kommt auch in diese Richtung (bitte versaut es nich). Es fehlt noch ein Yoshi, Animal Crossing, Pikmin, Story of Seasons, Metroid, etc Ließt sich hier so als ob Nintendo schon die Spielemarken ausgegangen sind und jetzt nurnoch aufgewärmte Suppe liefern kann :)
 
Wollte mir eigentlich keine Third Party Spiele mehr für die Switch holen. Die Abstriche bei Grafik und Leistung sind für mich durch den Handheld Modus nicht zu kompensieren. Höchstens exklusive Thrids, wie Mario+Rabbis oder Octopath Traveler. Bei D3 komme ich aber ins grübeln. War schon mega geil auf dem PC und ich denke auf der Switch könnte das gut funktionieren....
 
Footluck0r schrieb:
Diablo und Konsole ist doch schon nicht vereinbar...

Dachte ich eigentlich auch, nachdem ich es sehr lange auf dem PC gespielt habe. Irgendwann habe ich mir auf der One X mal die D3 Demo gezogen, nur um mich darüber zu amüsieren, wie schlecht sowas auf einer Konsole funktioniert. Ich war aber überrascht, wie gut das Ganze doch gelaufen ist mit der Gamepad Steuerung...
 
Allein die 1000h+ Spielspaß rechtfertigen für mich einen Neukauf. Und die meisten D3 Spieler haben auch hohe Spielstunden gesammelt ohne monatlich Geld zu blechen. Wird von mir unterstützt!
 
Zurück
Oben