Ausgereifte Dexpot Alternative

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.397
Guten Morgen,

wie der Titel schon verrät suche ich eine ausgereifte, muss auch nicht kostenlos sein, Alternative zu Dexpot.
Ich bin zwar im Groben und Ganzen zufrieden mit Dexpot. Allerdings sind mir schon einige Bugs aufgefallen, die stören.
Da Dexpot anscheinend nicht mehr wirklich aktiv weiter entwickelt wird und diese Bugs im Bugtracker stehen, würde ich mich gerne mal auf dem Markt umschauen.

Kennt Jemand gute Alternativen, die auch etwas kosten dürfen?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Conqi
Welche Anforderungen hast du ? Bzw was für Bugs sind das, die dich stören ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
@Turian Ich habe sehr lange die Windows internen virtuellen Desktops genutzt.
Was mich am meisten nervt ist bei den nativen virtuellen Desktops, dass ich meine Anwendungen, wenn ich sie verteilt habe auf die jeweilgen Desktops nicht speichern kann, dass beim nächsten Neustart alles erhalten bleibt.
Das Programme nicht starten beim ersten Betreten des Desktops. Das waren so die größten Mankos.

Als ich mit Dexpot angefangen habe, wurde mir eine riesige Palette an weiteren Features geboten, wie das sperren von Desktops mittels Kennwort, das setzen unterschiedlicher Hintergründe, Auflösungen, das Fixieren bestimmter Anwendungen, das Erstellen von Regeln bei der Behandlung von Anwendungen und und und....

Dexpot macht seine Sache gut, aber ich nutze oft das Windows Menu und die dazugehörige Suche, sprich das einfache eintippen der Begriffe nach Klick auf das Windows Symbol. Diese Funktion ist ständig broken und das Menu verschwindet sobald ich etwas eingebe. Dann gibt es bestimmte Anwendungen die sich nicht über Dexpot nur auf einem Desktop verankern lassen, oder wenn ich Popups aus Teams bekomme, habe ich ständig leere Popups nach dem Lesen eines Popups.

All diese Dinge sind im Bugtracker aber Dexpot scheint zur zeit einfach nicht weiter entwicklt zu werden.
Laut Website ist die Version vom September 2014.
 
Ok, bin da ganz bei dir, da sind die Win-Desktops keine Alternative - die wären sonst meine Antwort gewesen. Da bin ich leider nicht tief genug im Thema, dass ich dir da helfen könnte, sorry. 🤔
 
DOT

Ich hab schon mehrmals im Feedback Beta blubb von Windows blubb zusammengefasst was Mission Control beim Mac einfach besser macht - einfach kopieren - dann wäre ich fein damit 🙃


Mich nervt am meisten im MultiMonitor betrieb von Windows V-D das ich die Fenster nicht in der Ansicht zwischen die Monitore schieben kann .. so Kleinigkeiten....


Vll hilft dir das Tool "betterdesktoptool" weiter..
 
Zurück
Oben