Ausgewaschenes Bild mit MSI 4850

udoL

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gestern eine ATI MSI 4850 ein.- und eine Nv GTS 512 ausgebaut. Die Nv Karte war über VGA Kabel angeschlossen an einen HP w 2207h Monitor. Die neue Karte ist über DVI Adapter auf HDMI am Monitor angeschlossen.
Das gewohnte Desktopbild (Meine Frau im Meer) war bei der Nv Karte super. Desktop Symbole link´s scharf und brillant, Recht´s der schwarze Rand, richtig schwarz!
Nach dem Einbau der neuen Karte und den ersten Start bin ich enttäuscht. Schwarz ist nicht mehr schwarz, Desktopsymbole sind unscharf!
Beide Karten liefen immer, sowie der Monitor, mit Werkseinstellung.
Kann doch nicht sein das das VGA Signal besser ist als das HDMI Signal trotz Adapter.
Alles sieht schlecht aus, regelrecht verwaschen, egal was ich am PC mache.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn Auflösung und Farbtiefe bei der Graka richtig eingestellt??? (-> native Auflösung des Monitors, Farbtiefe 32 Bit)???

Vielen Dank,

ich habe das VGA Kabel wieder genommen und die Welt ist wieder in bunt und scharf! Vielen Dank.

PS. Der HP Monitor hat nur HDMI und VGA Eingang.

@Schnitz,

was kann am Adapter sein?

Ich habe mit meiner 3870 X2 und meinem neuen 40" LCD das gleiche Problem. Der LCD hat nur keinen DVI Anschluss. Nur einen VGA oder eben HDMI 1.3. Angeschlossen ist er gerade über ein DVI-HDMI1.3-Kabel. Was kann ich sonst machen? Die Karte hat nur DVI-Ausgänge.

statt dvi-hdmi einfach mal dvi-vga versuchen..die dinger machen seit jahren eigtl keine probleme...

Hm, der LCD kann, im Falle des Anschlusses über VGA die produktrelevante Funktion "LED-Backlight" nicht aktivieren. Ich glaube, ich gucke dann mal, dass ich ganz schnell meine Steuererklärung mache und mir dann 'ne Karte mit HDMI1.3 hole.

Danke Zansai! :)

Zurück
Oben