Auslastung von Komponenten gering und wenig fps

Für Warzone und Fortnite war ein 3000er Ryzen nicht unbedingt die beste Wahl. Mal davon abgesehen, habe ich noch keine CPU gesehen, welche nicht in bestimmten Situation in Fortnite einknickt.

Selbst der 5600X in dem Video schafft es nicht, bei 3:03 droppt er auf 158 FPS und im Endgame mit vielen Leute wird er wahrscheinloch noch weiter runter droppen. Leider fühlt sich jeder Dropp in dem Spiel mies an. V Sync fühlt sich für mich auch gar nicht gut an, gerade beim bauen ist es ganz anderes Spielgefühl.

Du kannst dich am Ram OC probieren, aber der Mehrwert wird wohl im Vergleich zu Aufwand zu gering sein.
 
Da kann chiptechnisch alles mögliche drauf sein. Aber einen Versuch ist es wert. Schau mal ins RAM-Unterforum. Da hmm man sich in die Thematik einlesen.

Ist aber mit viel Aufwand verbunden. Da gibt es keine Einstellungen für jedermann.
 
Ok vielen Dank für die Hilfe. Ich denke ich bin damit sehr gut bedient und werde mal schauen, was sich machen lässt. Das Thema ist damit gelöst.

Eine letzte Frage : Ist die niedrige Auslastung positiv oder negativ?
 
HILFE
Sie haben ja gesagt, ich könnte den RAM übertakten. Also bin ich in den Artikel gegangen, habe ein wenig recherche betrieben und habe mich getraut im Bios von 3200 mhz auf 3466 mhz zu gehen und habe das Voltage auch ein bisschen erhöht. Jetzt bleibt der PC mit blackscreen. Ich habe die RAM-Riegel raus und wieder rein. Einen anderen Ram-Riegel rein. Alles nichts gebracht. Was soll ich jetzt machen?
Ergänzung ()

Muss ich das Bios resetten? Wenn ja ust das der jumoer bzw die beiden pins die ich verbinden muss um das Bios zurückzusetzen?

Dort steht clrtc
 

Anhänge

  • 16350958838744766552264393328638.jpg
    16350958838744766552264393328638.jpg
    940,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben