• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wenig FPS und Auslastung 3080 auf ETS2 TMP

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.186
Hallo,

ich spiele ETS2 auf TMP, habe eine RTX 3080. Wenn ich ETS2 auf TMP spiele hat meine Grafikkarte wenig Auslastung und auch wenig FPS, teilweise sogar um die 20 FPS. Kann oder muss man was einstellen damit die Karte 100% Auslastung hat um auch die maximalen FPS zu bringen.

Denn bei keinem anderen Spiel habe ich das, bei allen anderen Multiplayer habe ich bis zu 100% Ausalstung.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Danke

wenig auslastung 3080.png wenig auslastung 3080 1.png
 
a) wenig Auslastung ist ein CPU-Limit und hat wenig mit Deiner Graka zu tun. Liegt an der uralten 1-Core-Programmierung von ETS.
b) Du kannst die Auflösung und das Anti-Aliasing hochstellen, das ändert die Auslastung der Graka, gibt aber keinen einzigen FPS mehr.
c) Dann haben wohl alle anderen Multiplayer eine bessere Game-Engine oder sind mit dem grundsätzlichen Ziel erstellt worden ein Multiplayer zu sein, während das Multiplayer für ETS irgendwie nur auf ein fertiges Produkt, das niemals so etwas können sollte, dazugepfuscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyrus1983 und rene76
Zurück
Oben