Auslesen von Memtest

eriksOn

Lieutenant
Hallo meine Lieben,
vor 21 Tagen habe ich schon Mal ein Problem mit dem Rechner meiner Eltern geschildert (siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/massive-probleme-mit-rechner-nach-ca-6-monaten.1299875/). In diesem Post wurde mir ans Herz gelegt, mal Memtest durchlaufen zu lassen. Da ich mich mit Memtest nicht auskenne und es schon seit vielen Stunden werkelt und nicht zum Stillstand kommt, wurde ich mich über eine auskunft der Ergebnisse/ Daten (Anhang) sehr freuen.

Anzumerken ist: unter windows XP läuft der Rechner einwandfrei. Unter Win 7 treten die im vorherigen Thread angesprochenen Probleme auf.

Liebe Grüße!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    556,2 KB · Aufrufe: 198
Rot = schlecht.

Start mal neu, wenn wieder Fehler kommen stimmt was nicht. Entweder ist er kaputt oder falsch eingestellt.

die module besser einzeln testen und nich im dual channel, dann siehste welches den fehler produziert.

unter winXP wird der speicher nur bis ~4 Gb benutzt (wegen 32bit) deswegen wird er da wohl nicht stören.

Zuletzt bearbeitet:
einmal rot reicht schon. Dann kannst du abbrechen. Von alleine hört das programm nicht auf. Es ist alles ok, wenn kein rot nach so 1h - 24h dasteht. Da memtest auch immer nur bei dir bei test 6 anschlägt, reicht es auch nur diesen immer durchlaufen zu lassen. Kannst du einstellen - spart somit zeit. Falls du zwei oder mehr riegel drin hast bitte den ram im bios auf 2T stellen. Evtl. Auch einmal händisch die korrekte ram-spannung und die hauptlatenzen einstellen.

Zurück
Oben