Ausreichendes NT mit neuer Graka?

MasterGizmo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
275
Hi

Ein Freund von mir hat einen Shuttle Barebone mit einem 250Watt mini-Netzteil. Zurzeit hat er eine ATi x300 irgendwas verbaut, nun will er sich eine neue X1800XL kaufen (kan maximal die einbauen, kein Platz für DualSlot lüfter). Dazu ist noch ein P4 3.2GHz, eine HD und 1 DVD Laufwerk verbaut........

Meint Ihr dieses NT reicht? (im Computerbase Testsystem mit dieser karte, hats ca. 235watt verbraucht bei maximalleistung).
Er könnte sich noch ein 300watt NT kaufen, stärkere sind für sein sys nicht vervügbar (hat er mir gesagt ^^)


Thx
 

Hendr1k

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
Denke nein! Ist das ein spezial NT für die Barbones ?

Ich weiß das die X300 so gut wie keinen Strom frisst und die X1800XL bestimmt ein bisschen mehr ... also da wäre ich echt unsicher!
 

CloudConnected

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.865
Man müsste die genauen Netzteilwerte wissen auf der 12V Leitung und man muss ja noch dazu sagen das die Netzteile die in Barebones verbaut sind ziemlich gut sind da so eine hohe Combined Power haben das heißt das 250W Netzteil was dein Freund drin hat könnte genau so gut sein wie ein 500W Netzteil.
 

BAD

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.348
Hab mal gelesen das die Shuttle Netzteil eigentlich die volllen 250Watt ausschöpfen können. Das Netzteil wird dan allerdings bestimmt sehr warm. Am besten einfach versuchen wens nicht klappt nen 300Watt hollen.
 
Top