Startprobleme nach Einbau von neuer Graka und NT

@wolve666:
das Enclave wurde letzte woche erst von CB getestet.
Die technische Umsetzung des Erstlingswerks aus Eigenentwicklung – das sich aber vielmehr als eine Kopie eines fremden Designs darstellt – ist Kolink einwandfrei geglückt. Im gesamten Testfeld ist die Qualität des Lüfters des Enclave 500W mit dem einfacheren Rifle-Gleitlager eine Stufe niedriger angesiedelt. Auf der Minusseite sind ansonsten nur der fehlende Überhitzungsschutz und die etwas höhere Lautstärke bei Volllast zu nennen. Das verwehrt diesem Modell eine generelle Empfehlung, es ist aber der Preis-Leistungs-Tipp im Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: Finlay-31 und wolve666
Also das Problem mit dem Starten ist gelöst jedoch kommt beim Bootvorgang ein Fehler, danach gibt die Grafikkarte kein Signal mehr an den Monitor aus

Welche Grafikkarte? Neu oder alt?
Du hast eine IGPU, funktioniert die wenigstens und du bekommst ein Bild?

motorazrv3 schrieb:
Welche Grafikkarte? Neu oder alt?
Du hast eine IGPU, funktioniert die wenigstens und du bekommst ein Bild?
Ich habe jetzt die neue Grafikkarte verbaut...ich war auch schon einmal im Internet und wollte den Treiber runterladen, wo es dann aber auch zu einem Fehler kam

Anhänge

• IMG_20200417_170642197.jpg
    IMG_20200417_170642197.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 191
Deathangel008 schrieb:
@Finlay-31: das sieht für mich nach ner kaputten graka aus.
Aber warum konnte ich dann einmal normal ins Internet bzw. ihn normal rverwenden? Beim start drehen sich die Lüfter der Graka normal und gehen dann mach dem boot aus.

Anhänge

• IMG_20200417_172545794.jpg
    IMG_20200417_172545794.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 188
Schaut nach defektem VRam der Grafikkarte aus, d.h Grafikkarte defekt.

Dann ist der Verkäufer ein ziemlicher Sack, wenn er die Karte nicht als defekt deklariert hat.

Da eh noch weiter gebastelt werden wird, könnte man auch gleich über einen 120mm Heck-Lüfter nachdenken.

Lillymouche schrieb:
Dann ist der Verkäufer ein ziemlicher Sack, wenn er die Karte nicht als defekt deklariert hat.

Da eh noch weiter gebastelt werden wird, könnte man auch gleich über einen 120mm Heck-Lüfter nachdenken.
Ich habe über Paypal Waren und Dienstleistungen bezahlt also bekomme ich das Geld evtl. wieder. Reparieren wäre wahrscheinlich zu teuer oder ?

Ach, wie fein. Hol Dir definitiv das Geld über PayPal wieder.

Reparieren bei defektem VRAM dürfte jenseits von Gut und Böse sein, ungefähr ... darf man fragen, was Du bezahlt hast?

@Lillymouche 135€ ink. Versand Ich habe es nach mehrfachen ein und ausbauen jetzt hinbekommen den PC zu starten, aber es kommen immer wieder Grafikfehler und Aussetzer des Bildschirms.

Zuletzt bearbeitet:
Finlay-31 schrieb:
@Lillymouche 135€ ink. Versand Ich habe es nach mehrfachen ein und ausbauen jetzt hinbekommen den PC zu starten, aber es kommen immer wieder Grafikfehler und Aussetzer des Bildschirms.
Wäre auch möglich das es am netzteil liegt das die rails nicht genug strom liefern für die 580.
Und deshalb solche fehler auftauchen.
Würds wenn möglich mal mit nem anderen testen.

Motkachler schrieb:
Wäre auch möglich das es am netzteil liegt das die rails nicht genug strom liefern für die 580.
Und deshalb solche fehler auftauchen.
Würds wenn möglich mal mit nem anderen testen.
Ist leider nicht möglich bzw. habe kein anderes zur Verfügung. Ich habe jetzt seit ca. 4 Stunden keine Probleme mehr nur beim Start von Spielen kam es zwischendurch manchmal dazu das die Graka kein Signal mehr ausgibt. Ich beobachte es sie nächsten Tage mal und melde mich nochmal falls es etwas neues gibt. Kann man es sonst irgendwie überprüfen ob genug Strom ankommt ?

Kannst sie im wattman auch mal etwas untervolten.
Die peak ströme sinken dann vielleicht hilfts.

Motkachler schrieb:
Kannst sie im wattman auch mal etwas untervolten.
Die peak ströme sinken dann vielleicht hilfts.
Könntest du mir das ein bisschen genauer erklären, kenne mich da nicht so genau aus?

Zurück
Oben