• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aussagen zur Herr Der Ringe Online!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Die legendären Waffen des dritten Zeitalters sollten einfach nicht so inflationär oft fallen, die des zweiten hingegen deutlich öfter. Ich habe noch NIE eine fallen gesehen, obwohl ich fast jeden Tag zocke, in Instanzen rumrenne etc. Kenne Leute, die farmen seit Monaten 3 Stunden am Tag das Stahlarchiv ab (Wahnsinnige - so viel Zeit würde ich dann doch nicht investieren) und haben immer noch eine aus dem dritten Zeitalter in Gebrauch.

2. Die Werte, die zu Beginn schon auf den Waffen drauf sind, könnten sich ein wenig mehr daran orientieren, was eine Klasse wirklich braucht. Sollte mein Zwerg und Barde mal einen legendären Streitkolben des zweiten oder ersten Zeitalters finden, auf dem dann sowas wie die Anwendungsdauer von "Mentor" gesteigert werden kann, erschlage ich erst alle Umstehenden die lachen und werf das Teil anschließend mit Getöse dem Auktionator vor den Latz. Und warum gibt es für den Zwerg keine anständige Axt, wie's sich gehören würde? Stattdessen zwingt man uns, mit 'nem groben Stuhlbein durch die Gegend zu rennen, das aussieht wie eine Level 10-Waffe mit Leuchteffekt ...

3. Die neuen Eigenschaften, die mit jedem 10ten Aufstieg hinzukommen, sollte man sich ganz klassisch aus einer Liste aussuchen können, denn auch hier kriege ich regelmäßig 'nen Anfall, was da an blödsinnigen Eigenschaften ausgewürfelt wird.

Edit: Den Spielspaß verdirbt es mir allerdings damit nicht. ^^ Die Waffen sind mir inzwischen einfach ziemlich Wurst und mein Stuhlbein aus dem dritten Zeitalter hab mit den Eigenschaften ziemlich Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
/sign

und das mit den effekten is echt zum schreien...jetz hab ich endlich eine ausm zweiten zeitalter gefunden und über die stats könnt ich fluchen was das zeug hergibt -.-

die idee mit ner liste wär echt nett...so kann man auch z.b. den char weiter individualisieren wies turbine ja vorgehabt hat...

droprate für legendäre runter und dafür ne liste einführen zum stats aussuchen...das wär was

vote for petition :D (noch eine ;) )

jeder Vollpfostenn00b irgendwelchen Hochwertigen durch ZUFALL finden kann
leute, die nicht 24/7 spielen sind spieler zweiter klasse für dich?

abgesehen davon konnte sich vor dem li-system auch jeder "vollpfostenn00b" (bin ich hier im lotro-thread? zumindest stehts so oben drüber ...) critwaffen im ah kaufen.

Ich sehe das Waffensystem mit etwas anderen Augen. Nicht der inflationäre Drop ist legendär (abgesehen von den Ausmaßen) sondern die Waffe, die man mit viel Zeit, Schweiß, Blut und Tränen irgendwann zusammengebaut haben wird. Mir gefällt an dem System, dass man die perfekte Waffe für den eigenen Charakter und die eigene Spielweise entwickeln kann, die es auch kaum ein zweites Mal gibt. Blöd finde ich das System und den Wag dorthin. Es fängt mit dem inflationären Drop an, der das Gefühl, man halte etwas Legendäres in den Händen zunichte macht. Noch seltsamer finde ich es, dass man sechs legendäre Gegenstände mit sich rum schleppen kann und auch beinahe muss, damit man überhaupt mal auf einen grünen Zweig kommt.

Vermutlich hat sich Turbine das so vorgestellt, dass man verschiedene Waffen für verschiedene Einsatzgebiete mit sich führen kann. In der Realität führt es aber wohl eher dazu, dass die meisten sechs Gegenstände mit sich rum schleppen, um möglichst viele Gegenstände auf Item-Level 11, 21, 31 usw. zu bringen und möglichst große Erfahrungsrunen für Gegenstände und möglichst viele Legacies zu gewinnen. Leider muss man auch so vorgehen und der Drop der Gegenstände muss ebenso legendär sind, weil so ziemlich jeder Entwicklungsprozess in diesem System vom Zufall gesteuert wird.

Das System finde ich im Resultat nicht schlecht, aber das System selber finde ich nicht sehr schön. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man sich am Diablo-System orientiert hätte. Sockelbare Gegenstände sollten wesentlich seltener fallen, so selten, dass ein Drop zum Highlight des Abends wird. Und die Relikte und Fassungen, die den Waffen ihre Eigenschaften verleihen, sollten auch wesentlich seltener droppen. Der gesamte Entwicklunsprozeß könnte außerdem deutlich langsamer, dafür auch weniger zufällig ablaufen.

@Heretic Novalis: Das meint der nicht so! :D

Wahrscheinlich findet er nur den Zufall unangemessen, sondern will lieber, dass die guten legendären z.B. zuverlässig in bestimmten Instanzen droppen. Ist schon ärgerlich, wenn sich einige stundenlang beim Farmen abmühen und nie was finden (weil Murphy der Sack wieder dauerhaft seine Finger im Spiel hat). Aber wie sagte schon Dürrenmatt: Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall. :lol:

Man muss auch sehen, dass es nicht zu schnell gehen darf. Die perfekte legendäre Waffe nach zwei Wochen zu haben wäre wahrscheinlich genauso enttäuschend wie der aktuelle inflationäre Drop der legendären Gegenstände.

Ich hätte nicht erwartet, dass man nach 2 Wochen DIE perfekte Waffe hat. Aber es hätte durchaus motivierender sein können. Z.B.: ich bekomme bei Buch 2 K1 gesagt, ei du kommst hier nicht rein, nix mit Watcher vertreiben ohne Legendäre. Dann bekommt man unter einer großen Auswahl (jaaa, auch Äxte für Zwergenbarden) eine Waffe, die mit einem wächst - bis 60 und vllt noch länger. Ich kann sie formen, zB. dadurch, dass ich inzwischen 1000 Orks in Moria kalt gemacht hab - was dazu führt, dass sie die Waffe besonders fürchten. Ich bekomme in Inis verschieden Titel oder Bausteine, womit ich beim Schmied Schwerpunkte setzen kann, die MIR gefallen. Bei solch besonderen Gegener wie dem Watcher finde ich vielleicht ein besonderes Relikt, dass in die Waffe eingebaut wird, und allen Gegnern der "uralten bösen Macht" schonmal gleich zeigt, wo der Bartel den Most holt. Dazu bekomme ich, von mir aus auch in Inis, mehr DPS, bis ans Cap, so dass die Waffe nicht nach 2 Level Müll ist. Und es mag zwar Fluff sein, aber ich hätte auch gerne das Aussehen beeinflusst. Vieles was ich finde und tragen "muss" sieht dermassen hässlich aus, damit würd ich eigentlich nicht mal die Hecke schneiden...

Und für Klassengegenstände gäbe es sicher auch eine spannendere Art, diese zu entwickeln. Von mir aus auch Traitmässig aufgebaut: Barde setzt x-Mal die kleine Heilung ein, also wird er darin immer geübter, kann sie schneller oder effizienter spielen, also -X Induktion, oder +X Heilung.
Das wäre selbstverständlich auch in die Richtung "Grind" gegangen, aber man könnte es wenigsten etwas besser verpacken...

Ich glaube die Aussage mit dem vollpfostenn00b war eher weniger so gedacht, sondern drückt eher den Frust über den puren Zufall aus. Wir haben einen Jäger in der Sippe, der spielt sehr selten. Noch bevor er 60 war, hat er durch ZUFALL einen 60er Bogen 2.ZA gefunden, mit brauchbaren Stats - ohne zu wissen, dass er da ein Kleinod fand, was entweder richtig Geld bringt, oder ihm selbst jede Menge Spass. Das hat ihm zwar jeder gegönnt, aber wenn ich dann andere sehe, die tagtäglich den steinigen Weg des Grinds beschreiten, seit Anfang Dezember, und NUR Müll finden, tut mir das auch leid. Ich ahbe selbst schon einiges gefundenaus dem 2.ZA, 58er Bogen, 59er Stab, Schurkenzeug en masse, Runizeug en masse... aber es ist und bleibt Zufall. Einer findets toll so, ich finds "suboptimal" :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei deinem System ist, dass es den Schwerpunkt zu sehr auf Instanzen oder gar Raids legt. Das sollte beim Waffensystem wohl eher vermieden werden, den es soll ja möglichst jeden Spieler erreichen. Ich habe auch in diese Richtung gedacht und mir u.a. auch legendäre Schmieden an entfernten, schwe rzugänglichen Orten vorgestellt, wo man seine Waffen verbessern kann, dann aber gleich wieder verworfen, weil es eben den Fokus zu sehr auf Instanzen legen würden. Ein Szenario wie die Imprenierungsinstanz wie in Guild Wars Prophecies (alle Spieler rushen die gleichen Instanzen, um ihre Waffen mit irgendwas auszurüsten) wäre sicher auch nicht wünschenswert. Und bei einem Grind wie "Töte 1000 Orks" wäre sicher ein Aufschrei durch die Community, der mit dem jetzigen Frust vergleichbar wäre.

Das jetzige System wäre schon ganz ok für alle Spieler und Spielweisen, wenn man der Blödsinn mit den sechs Gegenständen nicht wäre und legendäre Gegenstände und Relikte deutlich seltener droppen würden, dafür aber brauchbarer wären. Außerdem hätte man das System vielleicht auch auf Rüstungen anwenden können. So wäre das System nicht mehr so komplex und bräuchte auch nicht mehr diese wahnwitzigen Dropraten, wäre aber dennoch sehr umfangreich und würde lange Zeit beschäftigen.

Ich lese diesen Thread jetzt schon seit Monaten. Von der ersten Seite bis jetzt eben hier her. Die ersten 35 Seiten haben mich dazu bewogen es mit dem Game zu versuchen. Und bislang habe ich wirklich Spaß dabei, denn zu den hier kritisierten Themen bin levelmäßig noch gar nicht gekommen (ja ich bin casual gamer - mehr Zeit hab ich leider einfach nicht).

Was ich auf den letzten 20 Seiten dieses Threads aber feststelle ist, dass es fast gar nicht mehr um die Vorzüge des Spiels geht (Rollenspiel, Atmosphäre von HDR usw), sondern nur noch um die Unzulänglichkeiten des Spiels. Ich nehm mich da nicht aus - hab ja mittlerweile selbst so einige entdeckt.

Das gibt mir schon zu denken, wenn ich die Diskussionen der langjährigen Spieler hier so lese. Turbine steht mir lotro finde ich schon auf dem Scheideweg. Sie müssen echt aufpassen, dass sie das Game nicht kaputt machen und die Stammspieler letztlich vergraulen. Also das ist zumindest das Gefühl, dass bei mir aufkommt, wenn ich das hier so lese ...

die atmosphäre und der ganze charme der welt des herrn der ringe ist für mich dadurch kaum bis garnet verloren gegangen...

für mich gehts hier einfach um diskussionen was man besser machen hätte können bzw. sollen.
klar is es net ganz einfach das ganze wieder zu balance wenn man mal ein addon rausgebracht hat...doch bin ich zuversichtlich das turbine das wieder auf die reihe kriegt... das system mit den legendären hamse in sand gesetzt...dafür hat turbine in der vergangenheit soviel richtig gemacht, dass ich zuversichtlich bin das die das da auch wieder rausreissen...nur wissen wir halt net wann *g* und das führt teils zu ellenlangen diskussionen

just my 2 cents...also wenn sie das mit dem verbocken wieder lassen ist und bleibt hdro ein sehr schönes spiel in dem ich gern mal "abhäng" ;)

So isses zum Teil auch...

Wenn ich überlege wie viele Leute ihr weiterspielen vom Buch 7 abhängig machen... :freak:
Klar kann man WoW vielleicht als Vorbild nehmen... aber man sollte nie die Dinge da raus picken, weshalb da schon viele verschwunden sind!
Aber bei WoW fehlt das bei mehreren Millionen ja nicht in Gewicht wenn mal paar Tausend wegen ein Update angepisst sind.
Bei HDRO schon eher! Es sind zwar viele Spieler da, aber noch lange nicht die Massen wie bei WoW.

Ich versuch die Neuerungen mit Fassung zu tragen, aber ich komme mir jetzt schon verarscht vor wegen dem Strahlenset Teil 2! :rolleyes:
Sollte man weiterhin das Spiel in der Art und Weise kaputt machen, das Belohnungen nicht mehr hart erkämpft werden müssen, sondern jeden in den Hintern geblasen werden, dann hab ich bald auch keine Böcke mehr.

Seit Monaten rennen wir in die ... so called Popcornkino Inis... um das olle Set zu kriegen
und jetzt werden die Teile quasi nutzlos, weil sie jeder in bald noch besserer Form jeden hinterher geschmissen werden. :kotz:

Und genau das meinte ich auch mit den legendären Waffen... :D
Nur das der Marxx mal wieder die bessere... ruhigere Wortwahl getroffen hat. ;)

Mein Abo läuft noch bis zum 12 Mai.
Wenn ich bis dahin nicht verzeifelt bin, werd ich wohl bis zum nächsten Buch bleiben...

Und das ist auch krank...
Damals haben wir uns nen Ast bei jedem neuen Buch gefreut... Heute hab ich Angst davor...
Alleine darüber sollte Turbine mal nachdenken...

Es heißt nicht mehr: Was wird es wohl schönes neues geben?
Sondern: Was würgen sie uns diesmal rein? :freak:

Ein krampfhaft positiv in die Zukunft sehender China...

Hehehehe! :lol: Na so schlimm isses nicht. Ich glaube, man lässt sich nur zu oft von der Diskussion um "ohgottogott das wird zu wow" anstecken und zeichnet mit einem gewissen Masochismus die Linien um den Teufel an der Wand nach.

Ich hab lediglich die Angst, dass sie ein Set zur Zugangsvoraussetzung für weitere Instanzen (in der man dann wieder ein neues bekommen kann) machen könnten - glaube allerdings nicht daran, weil Turbine unmöglich so dämlich sein kann, da das von extrem vielen Spielern als große Schwäche von wow angesehen wird. Das wäre, wie mit offenen Augen direkt und absichtlich in die Mauer zu rasen.

Ich denke, alles wird gut. Ich bin ziemlich heiß auf das Buch, das geb ich zu. Endlich wieder neue Quests, neue Gegend, neue Gegner, neue Instanzen. Und da mir das derzeitige Strahlenset nicht hundertprozentig gefällt, freue ich mich auch jetzt schon darauf, in die neuen Klamotten zu schlüpfen. ^^

glaube allerdings nicht daran, weil Turbine unmöglich so dämlich sein kann
täusch dich da mal nicht. eine aussage war, dass neue strahlensets eingeführt werden, damit man die kommenden raids (buch 8+) machen kann ;)
nicht alle, wohlgemerkt ... noch nicht

hi,

kenne bis jetzt nur wow, vanguard, war, eve und aoc, bin von allen nicht mehr so begeistert und eigentlich nur noch zu den raidtagen in wow online,

wie hoch ist denn zeitauf in lotro bis man max lvl erreicht hat und raiden kann?

Das Spiel ist nichts für Dich, wenn Du ausschließlich an schnellem Leveln und Raids interessiert bist.

hab keine interessen bekundet, ich fragte nach dem zeitaufwand,..vielleicht kann mir das jemand beantworten,..

Auch wer in Zeitaufwand rechnet sollte es besser lassen.
Ich hab meinen Runi in ca 5-6 Wochen auf Level 60 gebraten.
Da fehlen aber noch jede Menge Traits, epische Dinge und so weiter...

Aber es geht hier nicht um zeit... sondern um Spaß! ;)

Ich rechne mir doch net aus wie lange ich brauch um Char A auf 60 zu rushen... :freak:

In dem Spiel ist es möglich, mit einer guten Sippe/Gruppe relativ schnell zu leveln, allerdings sollte man jemanden dabei haben, der weiß, wie man am geschicktesten die Quests kombinieren kann (Questguide).
Mittlerweile gibt es auch so viele Quests, dass man - je nach Motivation - in vielleicht 80-100 Stunden durch ist. Damit meine ich reine Spielzeit.
Ich selbst habe es nicht durchgezogen (und will es auch nicht), sondern rechne nur die Erfahrung hoch, die ich innerhalb einer gut aufgebauten und funktionierenden Questgruppe gemacht habe.

Natürlich gibt es noch Einarbeitungszeit und derlei Dinge.

Da das aber nur Theorie ist, würde ich eine GameCard (60 Tage) intensiven Spielens ansetzen, um wirklich erfolgreich an einem Raid teilnehmen zu können.

Wie marxx und China aber schon sagten: Die Sichtweise ist für HdRO die falsche. ;)

ich hab sehr intensiv eve gespielt, ein sehr zeitaufwendiges game bei dem ich mir sehr wohl den aufwand aurechnen kann, genau wie in aoc oder wow um einen weiteren char zu lvl, und 5-6 wochen empfinde ich als sehr schnell, mir gehts um die zeit die die meine gildenkolegen und in etwa brauchen um den endcontent zu sehen,..

ist das für euch so befremdlich eine game in zeiten auszudrücken?

Weil wir wie erwähnt nicht auf Zeit sondern auf Spaß spielen.

Wenn nicht heute dann eben morgen... übermorgen... nächsten Monat.

Wir haben jetzt schon genug Leute die durchs Spiel rushen und dann wieder jaulen wie laaaangweilig das ja alles ist...

Seitdem farmen sie wöchentlich den Watcher ab und farmen Inis nach einen eventuellen Waffendrop ab... :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben