Aussetzer unter Vista x64

Magellan

Fleet Admiral
Hallo,

ich habe seit kurzem Vista Business x64 auf meinem System (siehe Sig) und ein merkwürdiges Problem.
Ich habe immer wieder, im schnitt vielleicht so jede Stunde einmal den Fall dass das Aktuelle Fenster nicht mehr reagiert, unter Umständen kann ich dann zuerst noch über die Taskleiste auf ein anderes wechseln aber das hängt dann auch gleich und dann geht gar nichts mehr (außer Maus bewegen).
Cpu Last im idle Bereich und das Fenster zeigt dann wenn man paar mal klickt "Keine Rückmeldung" an.

Nachdem ich eine Weile - ich schätze mal so 20-60 Sekunden - gewartet habe, läuft plötzlich wieder alles normal weiter.

Treiber habe ich zur Installation von allem das neueste geholt.

Hat Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

hast du service pak1 installiert ?kannst ja mal einen ausführlichen virenscan machen.

ich hab auch vista x64 business und das phänomen habe ich gelegentlich auch besonders wenn ich mir bilder angucken will!

SP1 ist drauf, automatisches update an.
Das system wurde vor kurzem erst aufgesetzt und Avira Premium ist als Virenscanner drauf, kann mir nicht vorstellen dass es ein Virus ist.

Es tritt meist auf wenn ich im (Datei) Explorer bin aber auch beim Surfen usw.

In letzter zeit bleibt er nun beim herunterfahren des öfteren hängen und endet dann irgendwann im bluescreen - das deutet dann wohl darauf hin dass ich irgend ein hardware oder treiber problem habe?

Zurück
Oben