Alternate 5

Austausch des Quellcodes im Team

JuarX

Cadet 4th Year
Hallo Community
Momentan lernen ein Kollege und ich zusammen das Programmieren von Android Apps. Da wir gewisse Apps zusammen programmieren, wollte ich wissen was am sinnvollsten wäre, um den Quellcode untereinander auszutauschen. Wir benutzen beide Windows 7 und Eclipse. Habe mich bereits ein bisschen schlau gemacht und habe dabei git entdeckt, da dieses ja anscheinend auch ein Plugin für eclipse besitzt. Aber irgendwie verstehe ich nicht ob das wirklich das richtige ist und wie das ganze über git funktioniert (evt. sind auch meine englischen Sprachkenntnisse zu schlecht, aber auf deutsch finde ich nichts, was ich gebrauchen kann). Kennt jemand eine gut erklärte deutsche Dokumentation für git oder kann mir beim Einstieg sonst irgendwie helfen? Oder gibt es etwas besseres um den Quellcode untereinander auszutauschen?

Lösungen wie GIT oder SVN sind genau für solche Zwecke gedacht. Im Endeffekt hast du einen Trunk (Stamm) und Branches (Zweige). Du holst dir den entsprechenden Entwicklungszweig auf deinen Rechner, bearbeitest ihn und schiebst deine Änderungen wieder hoch (Commit).

Schau dir mal die Seiten
github.com
Bitbucket.org
oder
sourceforge.net
an

Bei Bitbucket(git und mercurial) und Sourceforge(git und svn) kann du auch private Repos anlegen, wo du nur bestimmten Nutzern Zugriff geben kannst.

Zurück
Oben