News Datenleck bei Anthropic: Teile des Quellcodes von Claude Code veröffentlicht

Beschaffungsprozesse werden mich noch einige Monate vor dem unvermeidbaren bewahren....
Das ich mal froh über interne Bürokratie bin😅

Hast du kein privates Projekt? Für die 8,50€ im Monat Github Copilot holen und einfach mal unvoreingenommen ausprobieren. Damit bekommst du viele Models und eine gute VS Code Integration, einfacher geht der Einstieg nicht.
Was dir nicht am Code / Verhalten gefällt, in den default instructions hinterlegen.
Aufgaben gut erklären (das ist ohne Witz das allergrößte Problem für viele) und alles mal mit verschiedenen Models probieren.

Wenn man dann den Mehrwert nicht sieht, weiß ich auch nicht mehr. Die extremste Zeitersparnis sehe ich bei der Bugsuche (da ist mir schon ein paar Mal die Kinnlade runtergefallen), aber auch sonst ist es einfach so viel schneller, insbesondere wenn man schon weiß, was man sehen will: dann geht das Review schnell.
Oder jetzt die Woche ein Backend Projekt / Web API von Net Framework auf modern NET migriert, inklusive Entity Framework. Bin jetzt nach ~5h nur noch am Aufräumen, es läuft bereits alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Zurück
Oben