Austausch eines optischen Laufwerks

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
ich werde mir demnächst einen DVD Brenner bestellen, und ihn anstelle meines DVD Laufwerks betreiben.
Sollte ich das DVD LW erst aus dem Gerätemanager löschen und dann den Brenner installieren lassen ?
So hätte ich das jetzt gemacht, oder gibt es da etwas zu beachten ?
Danke.
MfG

Du brauchst im Gerätemanager gar nichts machen, einfach altes Laufwerk ausbauen und neues Laufwerk einbauen. :D

einfach das alte ding ausbauen und den neuen brenner dann so jumpern wie das DVD laufwerk eingestellt war (master/slave). diese laufwerke installieren und deinstallieren sich von selbst und du brauchst gar nichts machen.
mfg
IRID1UM

Hoffentlich krieg ich nicht wieder negatives Karma für einen Vorschlag dieser Güte:

Schmeiss doch lieber den Aopen Brenner raus. Brenner sind zum brennen da und nicht, um als Laufwerk zu fungieren. Klar können die auch lesen, diese Funktion ist ja mit drin. Aber wirklich zum täglichen "Lese-Gebrauch" sind die wohl nix, wie man so oft hört. Ich mein ja nur...grad den teuren DVD-Brenner sollte man schonen.
Desweiteren musst du ja eigentlich garnix rausschmeissen.
Schließ das DVD-Laufwerk als Slave hinter deine Platte und den kommenden DVD-Brenner dorthin, wo das DVD-Laufwerk vorher war.

Gruß
Rodger

@Rodger

Warum sollte Dir dafür jemand neg. Karma geben (übrigens, Karma ist nicht alles, auch wenn ich schon recht viel habe ;))?

Du hast noch etwas weiter gedacht und einen guten vorschlag gemacht. :daumen:

@meph!sto

Befolge Rodgers vorschlag wenn Du willst, es macht sinn. :)

Danke

Danke,
es gibt nur ein Problem, mein DVD LW ist kaputt, ich war bisher nur zu faul es auszubauen. Und da der CD Brenner CD's schneller liest als der DVD Brenner lass ich ihn noch drin. Aber danke trotzdem für die Antworten. :D
MfG

Zurück
Oben