austausch isdn-telefon

puuh-baer

Newbie
halli hallo!

ich habe ein problem bzw. eine freundin von mir.

soweit ich weiß, hat sie ein isdn-modem an dem 2 isdn-telefone und 1 analoges telefon angeschlossen sind. diese funktionierte bisher alles einwandfrei. nun hat sie sie sich ein neues isdn-telefon gekauft und wollte eins der beiden alten isdn-telefone dafür austauschen. doch nachdem sie nun die kabel vom alten abgemacht hat und an das neue angeschlossen hat, funktioniert es plötzlich nicht mehr. ihrer aussage nach hat sie dem neuen telefon auch schon die alte nummer gemäß bedienungsanleitung zugewiesen. denn wenn sie jetzt telefoniert, sind plötzlich die anderen leitungen besetzt, so dass ein gleichzeitiges telefonieren der verschiedenen telefone mit eigentlich verschiedenen nummern nicht mehr möglich ist :-( ebenso klingeln alle telefone, wenn eines der telefone angerufen wird.

könnt ihr mir helfen und erklären warum das plötzlich nicht mehr geht, obwolh nur ein telefon ausgetauscht wurde?

lg

Nein, wir können dir nicht helfen denn das einzige was du geschrieben hast ist funzt nicht mehr.

Ohne genau Info können wir hier fröhlich rumraten aber das wars dann auch schon.

Genau Geräte Infos und genauere infos über die Verkabelung davor macht das hier keinen sinn.

hat sie ein isdn-modem an dem 2 isdn-telefone und 1 analoges telefon angeschlossen sind.

Kenne kein ISDN Modem, an dem man ISDN und analoge Telefone anschliessen kann. Also Infos?

Hört sich für mich erst mal so an als hätte sie die Einstellungen in dem Modem/router/Telefon dingens geändert... wie nennen sich die jetzt eigentlich ;)

Hat ein bekannter von mir auch geschafft. Anstatt das Telefon zu konfigurieren hat er per Telefon die Einstellungen seiner Easybox geändert.
Zumindest sieht es für mich so aus sonst würden nicht alle angeschlossenen Geräte trotz vergebener MSN klingeln.
Also zuerst da mal nachsehen.

Hifi /Heimkino ? Was ist das für ein Telefon?

werkam schrieb:
Kenne kein ISDN Modem, an dem man ISDN und analoge Telefone anschliessen kann. Also Infos?

Kein Schwein hat heute mehr ein ISDN Modem :D.. er wird so eine Starterbox Geschichte meinen über die halt DSL und die Telephonie Geschichte läuft... hab ich auch so mit isdn und analog Telephon.

doch ,ich hab hier ein ISDN Modem rumliegen , ist auch nicht schlecht,wenn auch nicht mehr angeschlossen da nur 32bit Treiber -kann man per Software und Scanner prima faxen...
Teledat USB 2 a/b

Teledat USB 2 a/b
Das ist kein Modem sondern ein ISDN Controller und ein Wandler. Man kann daran auch keine ISDN Telefone anschliessen.

Teledat USB 2 a/b ist eine Kombination aus Nebenstellenanlage und ISDN-Controller.
Diese intelligente Kombination ermöglicht es Ihnen, Ihren Rechner und
drei analoge Endgeräte an das ISDN anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Das ist kein Modem sondern ein ISDN Controller und ein Wandler. Man kann daran auch keine ISDN Telefone anschliessen.

Selbstverständlich kann man ISDN Telefone anschliessen , was ist ein SO Bus?
Und an einen ISDN Controller kann man keine ISDN Telefone anschliessen? Aha...
Ebenso ist es ein Modem , wie sonst kam man damit ins Internet vor DSL Zeiten ?

Es ist ein ISDN Controller mit dem man ein Modem simulieren kann, (eine Fritz!ISDN-Karte ist etwas ähnliches, die wird nur intern eingebaut und hat keinen Wandler) wenn man die entsprechende Software von Teledat installiert hat, diese bringen den Capi und den Ndiswan Treiber mit, der übrigens auch von AVM ist.
Nach der Installation des CAPI Port-Treibers in Windows XP, 2000 oder NT stehen Ihnen 9 virtuelle Modems zur Verfügung, die Sie sofort verwenden können. Damit können Programme, die ein analoges Modem erwarten, den ISDN-Controller in Ihrem Rechner nutzen.
Und an einem a/b Wandler werden analoge Telefone angeschlossen und die ISDN Telefone kommen an den NTBA. Teledat USB 2 a/b hat keinen S0 Bus, habe 10 Jahre lang die Dinger installiert und benutzt. Der hat einen ISDN-Anschluss für den NTBA, aber keinen S0 Bus. Du kannst mir gerne aus dem Handbuch die Passage zeigen wo sich der S0 Bus befindet, die Geräte die hier liegen haben jedenfalls keinen.
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Teledat_USB_2ab.pdf

okay -am SO hab ich mich wohl geirrt , anschliessen könnt man ISDN ja trotzdem ,dann eben per NTBA der ja eh dran ist.
Und ob Modem simuliert oder nicht ist doch wurscht ,er macht und kann das wie andere Modems auch.
Aber richtig ,wie ne Fritz ,ist ja auch AVM der Hersteller...

Da bist Du aber etwas vom Weg abgekommen, das habe ich geschrieben, was Du wehement dementiert hast.

Kenne kein ISDN Modem, an dem man ISDN und analoge Telefone anschliessen kann.
Und das ist dieses Teil eben nicht. Es ist immer noch eine Nebenstelle und ein ISDN-Controller an dem man analoge Telefone anschliessen und ein analoges Modem simuliert (9 verschiedene, die man allerdings nicht alle gleichzeitig nutzen kann). Es ist eine externe Fritzkarte, die von der Telekom vertrieben wurde.

Zurück
Oben