Das ganze ist eine Loose - Loose Situation für Opfer sexueller Gewalt.
Stimmen die Vorwürfe mussten sich Opfer aus aller Welt wochenlangem Hass aussetzen, sowie die offene solidarisierung durch die maximal unangenehme Fanbase der Band.
Stimmen die Vorwürfe nicht ist es ein Schlag ins Gesicht für echte Opfer und schafft einen weiteren gefährlichen Fall der öffentlichen Wahrnehmung für die Zukunft.
Cyberdunk schrieb:
Die Mädels haben ihn angezeigt und die Staatsanwaltschafft ist dabei, wie weit das ganze Moralisch vor Gericht gesehen wird werden wir denn sehen.
Moralischer Kompass und gesetzliche Vorgaben gehen nunmal nicht immer Hand und Hand.
Moralisch ist der ganze Row 0 Quatsch verwerflich (Stichwort Machtgefälle), zumindest aus meiner Sicht. Egal ob an den Vorwürfen etwas dran ist oder nicht, der Grabbelopa nutzt die Naivität von jungen Erwachsenen aus um sich sexuell zu befriedigen. Ist nicht illegal, aber maximal creepy.
Und da du ja noch einen tollen geistigen Erguss zum Theam junge Erwachsene hast:
Cyberdunk schrieb:
Also was jetzt? Ich soll ein Ü18 Mädel gefälligst als Voll Erwachsene Akzeptieren oder ich soll sie vor ihren Fehlern beschützen, was mach ich den jetzt?
Klassischer Fall von Täter - Opfer Umkehr.
Natürlich sollst du Volljährige als vollwertige Erwachsene akzeptieren, aber der Abschluss des 18. Lebensjahres sorgt eben nicht automatisch dafür das JEDER solche Situationen vollumfänglich einschätzen kann.
Deswegen bedarf es, wenn ich denn als Grabbelopa mich unbedingt an meinen Fans vergreifen möchte, klare Kommunikation und Consent und selbst dann ist das immernoch moralisch ganz weit unten...
Cyberdunk schrieb:
Wo waren eigentlich die ganzen Bewegungen als wirklich ein Junges Mädchen von 5!! Mänern in Hamburg vergewaltigt wurde? ich habe da keine einzige vor Gericht gesehen... Doppelmoral immer wieder und an jeder ecke, zum kot...
Völlig deplazierter Kommentar.
Hat mit Doppelmoral wenig zu tun, sondern eher mit der medialen Berichterstattung.
Es lässt außerdem tief blicken wie weit du gehst um den typen zu vertedigen.