Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Niyu schrieb:
Da diese eidesstattlich sind - sind es Zeugenaussagen.
nein sind es nicht. da sie gar nicht bei einer Behörde gemacht wurden, haben sie null Wert.

Sie dienen lediglich dem Journalisten als Absicherung, falls der sogenannte Zeuge doch die Unwahrheit gesagt hat und er nicht eine reingewürgt bekommt, von wegen unwahre Tatsachenbehautpung ( da er mit dieser Versicherung davon ausgehen muß, das dies stimmt ) oder wenn der sogenannte Zeuge den Journalisten verklagen will, weil er sowas nie gesagt haben will

diese eidesstaatlichen wurden bei einem Journalisten gemacht und einige Journalisten behaupteten dann, das eine falsche eidesstattliche Strafbar wäre, nur haben sie dabei vergessen zu erwähnen, die sie nur strafbar ist wenn diese bei einer zuständigen Behörde gemacht wurde. Von daher ist diese Versicherung ( wenn sie wirklich gemacht wurde ) null Wert

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
hotzenplot schrieb:
nein sind es nicht. da sie gar nicht bei einer Behörde gemacht wurden, haben sie null Wert.
Null Wert hat nichts auf dieser Welt.

hotzenplot schrieb:
Sie dienen lediglich dem Journalisten als Absicherung, falls der sogenannte Zeuge doch die Unwahrheit gesagt hat und er nicht eine reingewürgt bekommt, von wegen unwahre Tatsachenbehautpung ( da er mit dieser Versicherung davon ausgehen muß, das dies stimmt ) oder wenn der sogenannte Zeuge den Journalisten verklagen will, weil er sowas nie gesagt haben will

diese eidesstaatlichen wurden bei einem Journalisten gemacht und einige Journalisten behaupteten dann, das eine falsche eidesstattliche Strafbar wäre, nur haben sie dabei vergessen zu erwähnen, die sie nur strafbar ist wenn diese bei einer zuständigen Behörde gemacht wurde. Von daher ist diese Versicherung ( wenn sie wirklich gemacht wurde ) null Wert
Wenn etwas behauptet wird - und die Richtigkeit versichert wird - und es entsteht dadurch ein Schaden, dann ist natürlich derjenige auf dessen Basis der Schaden entstanden ist auch haftbar zu halten.

Sonst könnte und würde ja jeder alles Mögliche behaupten und könnte sich zurückziehen auf "ist ja keine richtige eidesstattliche Erklärung" - just a prank bro...
Ergänzung ()

Bonanca schrieb:
Der Zeugenbeweis ( §§ 373 ff. ZPO) ist eines der am häufigsten angebotenen Beweismittel in der Praxis.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Niyu schrieb:
Sonst könnte und würde ja jeder alles Mögliche behaupten und könnte sich zurückziehen auf "ist ja keine richtige eidesstattliche Erklärung" - just a prank bro...

dir ist schon klar das man eine EV nur bei einer zuständigen Behörde abgeben muß , damit die Rechtskraft einer EV entfalten kann?

Hinz und Kunz könnte hier ne EV abgeben ohne rechtliche Konsequenzen. Hinz und Kunz könnte hier ne EV abgeben und dann nen Rückzieher machen . Würde zwar dann an seiner Glaubwürdigkeit nagen, aber dürfte dann am Ende für ihn egal sein, da eh keinerlei rechtliche Konsequenzen zu befürchten hat

Apacon schrieb:
Rammstein könnte 2 Jahre lang kein Marketing machen, eine Tour auf der Website ankündigen und schon wäre diese ausverkauft.
Dream on!
hotzenplot schrieb:
Willkommen zurück im Mittelalter

den Unterschied zwischen Rechtsstaatlichkeit und öffentliche Hexenjagd muss ich dir nicht erklären !?
Hat jetzt genau was mit meiner Anmerkung zu tun ?

Dein ganzes Posting ist irgendwie von "wishful thinking" geprägt, was nicht sein kann nicht sein darf.
Dabei ist seine Situation doch durch das bekannteste Zitat aus Goethes Zauberlehrling ausreichend erklärt.

er hat aber auch gesagt :

"Ich glaube nicht, dass etwas strafrechtlich Relevantes (wie z. B. der Einsatz von K.-o.-Tropfen) passiert ist. Nein. Ich glaube nicht, dass etwas Verbotenes vor sich ging."

"Alles, was ich von Tills Partys mitbekommen habe, waren erwachsene Menschen, die miteinander gefeiert haben. Und trotzdem sind anscheinend Dinge passiert, die – wenn auch rechtlich ok – ich persönlich nicht in Ordnung finde."

"Alle Flaschen sind versiegelt und werden vor den Augen der Gäste frisch geöffnet oder sie öffnen sich diese selbst."

liest sich für mich , wie das juristisch gesehen, nix passiert ist, moralisch könnte man sich streiten

@mo schrieb:
Hat jetzt genau was mit meiner Anmerkung zu tun

halten wir mal fest, ich schrieb, das einige Menschen mit Anschuldigungen Existenzen von Menschen zerstören können. Wenn sich diese Anschuldigungen später als haltlos rausstellen, ist es zu spät . Du kommst daher und sagst das es einen Unterschied zwischen kaputte Existenzen und Popstars mit Millionen gibt

im Klartext , du differenzierst es, aber stellst nicht die Hexenjagd in Frage. nach dem Motto : die werden es schon überleben

da wären wir wieder beim Klassiker, Kachel.. dient nicht um jemanden reinzuwaschen, Kachel.. ist ein Beispiel, was mediale Hexenjagden anrichten können

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Cyberdunk
Niyu schrieb:
Du hast die Hervorhebung falsch gesetzt.
Was meinst du warum eine Zeugenaussage ein Beweismittel (was jedes Indiz auch) und kein Beweis ist?

Habe jetzt die letzten Beiträge noch nicht gelesen, aber von Christoph Schneider gibt es nun einen Beitrag auf Insta, wo Till sich u.A. weiter entfernt hat und seine eigene Party-Blase schuf, neben der offiziellen Party.
Wer nur den Text lesen will, kann natürlich durchskippen.

Edit: Ok, wurde schon gepostet. :rolleyes: Die letzten Seiten mal nun gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn es jetzt die letzte Tournee ist und die Band Rammstein danach auseinander geht und Till sein eigenes Ding weiter macht. Da sind die Differenzen zwischen Till und den anderen einfach zu groß und ehe der Image Schaden noch größer wird...

Selbst wenn bei den Ermittlungen nichts bei raus kommt so haben es Shelby Lynn, Kyla Shyx und alle anderen Betroffenen vielleicht dennnoch geschafft die Band zu sprengen sodass sie sich am Ende aufgelöst hat.

We will see what happen

Yiasmat schrieb:
Würde mich nicht wundern wenn es jetzt die letzte Tournee ist und die Band Rammstein danach auseinander geht und Till sein eigenes Ding weiter macht.

Wäre schade um das 30-jährige Jubiläum. Ansonsten doch wieder die unpopuläre Idee, den Sänger zu tauschen? :mussweg:

Bei der Show am Flughafen Trencin in der Slowakei haben sie anscheinend auch ,,Pussy" draußen gelassen, galt also nicht nur für die Shows in München. Da wird auch ,,Ohne dich" als normale Version gespielt.

Banger schrieb:
Wäre schade um das 30-jährige Jubiläum. Ansonsten doch wieder die unpopuläre Idee, den Sänger zu tauschen?
Mal abgesehen von dem ganzen Hintergrund, Rammstein ohne Till ist wie Till ohne Rammstein (für mich), weder Fisch noch Fleisch.

Aber abwarten und Tee trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Kuristina Das könnten auch Spekulationsobjekte sein. Sprich die Fans spekulieren drauf dass das die letzten Alben sind die von Universal produziert werden weil das Label ja die Zusammenarbeit mit Rammstein eingeschränkt hat. Genauso dass die Band zerbricht und es die letzten Alben sind die hergestellt wurden und daher in Sammlerkreisen teuer weiter verkauft werden.

Moin,

bei diesem Thema ist meine Meinung absolut offen. Ich kann mir vorstellen, dass an den Vorwürfen etwas dran ist, ich kann mir genauso gut vorstellen, dass die Vorwürfe aus niederen Beweggründen im Raum stehen (und es finden sich hinterher sicher genug Trittbrettfahrer die sich anschließen wollen).

Jonny Depp, Jörg Kachelmann, (und hatten sich die Vorwürfe bei Kevin Spacey am Ende nicht auch als falsch herausgestellt und er wurde freigesprochen?) ... haben doch gezeigt, dass man nicht vorverurteilen sollte.
Erst wenn die Vorwürfe sich nachweisbar als wahr herausstellen kann geurteilt werden.

Bis dahin bleibe ich völlig offen in beide Richtungen.

Einen bitteren Beigeschmack haben für mich Personen (Veranstalter, Bandmitglieder), die behaupten, dass es sie schon immer störte und sich nun distanzieren. Das bedeutet für mich: Sie wussten davon (sofern wahr) und profitierten davon (finanziell durch den Erfolg der Band) und sahen immer weg, reißen nun aber die Klappe auf. Die sollte man (wenn an den Vorwürfen etwas dran ist) auch bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrol, Banger und MoinKffee
tstorm schrieb:
Jonny Depp, Jörg Kachelmann, (und hatten sich die Vorwürfe bei Kevin Spacey am Ende nicht auch als falsch herausgestellt und er wurde freigesprochen?) ... haben doch gezeigt, dass man nicht vorverurteilen sollte.
Erst wenn die Vorwürfe sich nachweisbar als wahr herausstellen kann geurteilt werden.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht diese Fälle zu vergleichen. Die Lindemann-Vorwürfe haben meiner Ansicht nach ganz andere Dimmensionen, da es um eine systematische Organisation geht, die darauf aus ist junge Mädchen zu "casten" und diese mit gezielten Abläufen willig machen möchte. Es sind alleine im Fall Lindemann weitaus mehr Aussagen bzw. kommen immer noch als Meldung bei z. B. der Tagesschau-Redaktion an, als es in den anderen Fällen als Summe gab. Das "Casten" und die ganze Organisation drum herum wurde z. B. von den Lindemann-Anwälten niemals widersprochen. Lediglich die Verwendung von K.O.-Tropfen wird als unwahr seitens Lindemann dargestellt.

Mir persönlich geht es nicht darum, dass Lindemann für etwas vor einer richterlichen Verurteilung büßen soll. Ich hab aber schon ein Problem damit, den Fall Lindemann mit einem Fall zu vergleichen, in dem es "nur" um Aussage gegen Aussage geht. Und ich habe ein Problem damit, wenn unzählige Aussage aus unterschiedlichen Ländern, von unterschiedlichen Frauen verharmlost werden und man eher die Schuld bei den Frauen, statt bei dem um Lindemann erzeugten System sucht.

Ich verstehe, wenn man den staatlichen Apparat zu Teilen misstraut, wenn man den Medien zu Teilen misstraut oder wenn man einzelnen Individuen zu Teilen misstraut. Ich verstehe das, tue ich nämlich selber. Ich verstehe aber nicht, wenn man sich auf Grund dessen, automatisch mit der "Gegenseite" solidalisiert. Genauso finde ich bei dem aktuellen Bild der Dinge es für sehr fragwürdig ständig für Lindemann zu argumentieren und ihn zu verteidigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, @mo und Necrol
Zurück
Oben