Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

abcddcba

Rear Admiral
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5.212
oh oh @Banger , nach den aktuellen Vorwürfen gegen Till musst du hoffen dass dein Konzert überhaupt noch stattfindet ... Du weißt ja wie der Druck der Medien heutzutage ist, sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, dann kann man sich ja alles vorstellen, auch einen Tourstopp oder -abbruch (obwohl ich nicht weiß wer da finanziell überhaupt haften würde). Mal sehen wie das ganze weitergeht, Rammstein hat sich ja von den Vorwürfen bereits distanziert, aber das Internet und Social Media ist da natürlich brutal.
 
ich hab es auch nur peripher ueber Twitch mitbekommen, ich hab keine Social Media Accounts und will auch keine. Wie so oft laesst sich sowas erstmal gar nicht klaeren, jetzt stehen Vorwuerfe im Raum - aber das Internet ist halt echt schnell, sowas verbereitet sich ja rasend schnell. Mal sehen was jetzt passiert oder ob ueberhaupt.
 
abcddcba schrieb:
obwohl ich nicht weiß wer da finanziell überhaupt haften würde
Eine Versicherung, wenn das durch entsprechende Klauseln abgedeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Banger schrieb:
Also abwarten, was da kommt.
Muss man wohl.
Banger schrieb:
Gehe ich klar von aus, die haben sich seit 30 Jahren nichts zu schulden kommen lassen, und jetzt mit 60 soll er so eine sache durchgezogen haben? ich glaub es nicht.

Sollte klar bewiesen werden dass da nichts dran ist sollte die Band die Dame verklagen, sowas geht garnicht.
Kachelmann wurde zb. niewieder Rehabilitiert obwohl klar bewiesen wurde das er damals die Frau nicht angefasst hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und abcddcba
Banger schrieb:
Also abwarten, was da kommt. Schmutzkampagne? Diesen Fall gab es doch erst beim Trainer von Paderborn.
So weit ich weiß, ist das nicht belegt. Kann sein, kann nicht sein !

Ansonsten dürfte jedem der Begriff 'Groupie' bekannt sein. Die gab es früher sicher häufiger aber ausgestorben sind die nicht und das 'Angebot' nehmen Rockstars nach wie vor gerne an anstatt sich sinnvoller Weise einen Knoten in ihren Schwanz zu machen, da sich die Zeiten geändert haben. Läuft das dann nicht so, wie das erwartet wird, kann das dann halt mal aus dem Ruder laufen.
Was da passiert ist, muss eben geklärt werden, mit voreiligen Freisprüchen oder Schuldzuweisungen sollte man sich aber zurück halten, auch wenn es einen der "Lieblinge" betrifft.


Cyberdunk schrieb:
Sollte klar bewiesen werden dass da nichts dran ist sollte die Band die Dame verklagen, sowas geht garnicht.
Kachelmann wurde zb. niewieder Rehabilitiert obwohl klar bewieden wurde das er damals die Frau nicht angefasst hat.
Was ja nicht heißt, dass das anderswo nicht passiert ist!

Fans "verzeihen" m.E. auch allzu leichtfertig. Spontan fällt mir dazu immer Kevin Russell ein. Das Arschloch gehört geteert und gefedert, stattdessen wird er von den Onkelz Fans aber nach wie vor abgefeiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und abcddcba
ich denke auch man muss erstmal abwarten, wie und ob es ueberhaupt Ermittlungen dazu gibt - bei den Anschuldigungen muss eigentlch in irgendeine Richtung ermittelt werden, im Zweifel gibt es am Ende mindestens zwei "Verlierer". Sowas wie aktuell ist auf jeden Fall dank Social Media anders als frueher, waere nicht der erste Aufruf dass sich andere dazu aeussern: (Link: https://www.mdr.de/brisant/promi-klatsch/till-lindemann-vorwuerfe-statement-100.html)
Dass es auf Partys der Band vor und nach den Konzerten zu sexuellen Übergriffen und Gewalt kommt, berichten auch andere Frauen auf Social Media. Viele wollen anonym bleiben.
Anzeige wurde wohl erstattet, aber eigentlich weiss niemand aktuell irgendwas, mal sehen was daraus wird und ob ueberhaupt was passiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
@mo schrieb:
Was ja nicht heißt, dass das anderswo nicht passiert ist!
Das sag ich auch nicht und weiss ich auch und tue es auch auf schärfste Kritisieren.
Ich kann es mir nur einfach nicht von Lindemann und der ganzen Band vorstellen.
Wir werden ja sehen was da noch kommt.

PS: Russel ist für mich gestorben als er sich feige verpisst hat und es auch noch geleugnet hat.
Ich habe davor bestimmt 20 Jahre Onkelz gehört, aber nach der Nummer konnte ich seine Texte nicht mehr ernst nehmen.

Der W höre ich allerdings noch ganz gerne zwischendurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Cyberdunk schrieb:
Ich kann es mir nur einfach nicht von Lindemann und der ganzen Band vorstellen.

Ich habe schon vor längerer Zeit überlegt, ob er privat in Fetisch- und Erotik-Lokale etc. geht, wobei natürlich als legale Variante mit dem Einverständnis aller beteiligten Seiten. Meine Überlegung basiert so auf Lieder wie ,,Gummi".

Ich meine gehört zu haben, dass ein Lindemann-Video mit sexuelle Handlungen erstellt werden sollte, für ein Lied, was vor ca. 2 Jahren rausgekommen ist. Aber gab es bei ,,Pussy" auch mit Doppelgängern, was nur auf Erotikseiten verfügbar sein sollte.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
PS: Russel ist für mich gestorben als er sich feige verpisst hat und es auch noch geleugnet hat.
Ich habe davor bestimmt 20 Jahre Onkelz gehört, aber nach der Nummer konnte ich seine Texte nicht mehr ernst nehmen.

Was bei B.O. passierte, ist da auch an mir vorbeigegangen. Aber da höre ich auch nur hin und wieder maximal 3-4 Lieder.
 
Banger schrieb:
Was bei B.O. passierte, ist da auch an mir vorbeigegangen.

Der ist voll auf Koks und Alk in einem Autounfall verwickelt gewesen und hat das andere Unfallopfer fast verbrennen lassen weil er sich Panisch verpisst hat.
Als denn rauskamm das es sein Wagen war und er auch noch der Fahrer, hat er es auch noch geleugnet.

Der Tag an dem für mich Russel gestorben ist, weil er sich nicht an eine Ideologie gehalten hat die er Jahrzehnte gepredigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Der Tag an dem für mich Russel gestorben ist, weil er sich nicht an eine Ideologie gehalten hat die er Jahrzehnte gepredigt hat.

meinst du diese Ideologie :

 
Ja das die rechte Keule jetzt rauskommt war klar.. ziemlich Billig!

Ne ich meine die ideologie, steh dein Mann auch wenn du scheisse gebaut hast, respektiere jeden Menschen, läster nicht, kümmer dich um deine Sachen und nicht um das leben andere usw.

Ich fass es nicht das Hotzenholzkopf sofort aus der Ecke gesprungen kommt und ein sofort in die Braune Sauce drücken will.. Mann mann, kennst du wenigstens mehr als 2 Lieder von den Onkelz?

PS: ich bin auch Rammstein Fan, nun bin ich Ultra Rechts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Cyberdunk schrieb:
Ja das die rechte Keule jetzt rauskommt war klar.. ziemlich Billig!
leider ist es nicht billig, ja seit dem sie Mainstream wurden, haben sie sich immer davon distanziert, irgendwie doch verständlich, da man Geld verdienen wollte ;)

Cyberdunk schrieb:
Mann mann, kennst du wenigstens mehr als 2 Lieder von den Onkelz?
ich kenne alle Lieder, selbst das Demo Tape ;)
Cyberdunk schrieb:
PS: ich bin auch Rammstein Fan, nun bin ich Ultra Rechts?
Rammstein sind nicht Onkelz
 
hotzenplot schrieb:
leider ist es nicht billig, ja seit dem sie Mainstream wurden, haben sie sich immer davon distanziert, irgendwie doch verständlich, da man Geld verdienen wollte ;)
Mann kann seine ideoligie auch überdenken, ich bin Tostedt aufgewachsen und mit 14 bin ich mit Glatze, Domestos Hose und Ausländer raus rufen durch die gegend gelaufen, Mutter sagte immer das Umfeld formt den Menschen. ( Sie sollte recht behalten)
Heute bin ich mit einer Spanierin verheirat und habe viele Freunde aus dem Ausland.
Als Jungerwachsener macht man eben fehler und du trägst der Band dass 30 Jahre lang nach, wach mal auf.

hotzenplot schrieb:
ich kenne alle Lieder, selbst das Demo Tape
Denn hast du scheinbar die Entwicklung nicht mitbekommen.
hotzenplot schrieb:
Rammstein sind nicht Onkelz
Auch Rammstein wurde nach gesagt das sie Rechts sind, also, doch in diesem Punkt ja!
 
Cyberdunk schrieb:
Mann kann seine ideoligie auch überdenken, ich bin Tostedt aufgewachsen und mit 14 bin ich mit Glatze, Domestos Hose und Ausländer raus rufen durch die gegend gelaufen, Mutter sagte immer das Umfeld formt den Menschen. ( Sie sollte recht behalten)
Heute bin ich mit einer Spanierin verheirat und habe viele Freunde aus dem Ausland.
Als Jungerwachsener macht man eben fehler und du trägst der Band dass 30 Jahre lang nach, wach mal auf.

Da sie auch im Hansa-Umfeld allgegenwärtig sind, bekommt man auch was von Feine Sahne Fischfilet mit. Früher wurden sie wegen Linksextremismus beoabachtet. Es gibt auch alte Lieder von denen, mit ,,Bullenknüppel in die Fresse rein" und ,,Deutschland ist Dreck, Deutschland verrecke". Offiziell distanzieren die sich auch davon, aber ob es auch hinter den Kulissen der Fall ist? Zwischen Links, was die weiterhin sind, und Extremismus gibt es doch auch noch einen Unterschied. Zumindest sind die Lieder von ,,Alles auf Rausch" massentauglicher. So meine Beurteilung, nachdem ich das 1x auf Youtube durchgehört habe.

Und die Gegenseite gibt es auch. M.E. wird der Rapper Chris Ares als rechtsextrem eingestuft, der aber auch von der Bildfläche verschwunden ist. Da wurde im Lied ,,BRDigung" gegen die Politik und deren Protagonisten u.A. gedisst.

Cyberdunk schrieb:
Auch Rammstein wurde nach gesagt das sie Rechts sind, also, doch in diesem Punkt ja!

Und haben dann ,,Links-2-3-4" gemacht, um die Nazikeule abzuwehren. Aber wäre es heute eine rechte Band, würden die wohl eher nicht bei der Bootsfahszene vor ,,Ausländer" wahlweise mit der ukrainischen Flagge oder mit der LGBTQ-Flagge (fehlende Unterarten bitte ergänzen) auf dem Boot rumwedeln. Und die Lieder ,,Deutschland" und ,,Angst" werden von manchen Leuten auch als links interpretiert. Dabei waren beim Trailer von ,,Deutschland" sogar alle getriggert, weil man provokant die Szene mit den Juden am Galgen verwendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Deutschland" und ,,Angst" werden von manchen Leuten auch als links interpretiert.
Und ich kenn genau das gegenteil, du glaubst garnicht wieviele Idioten es gibt die Deutschland als rechte Parole nehmen und den Satz: Wer hat angst vorm schwarzen Mann in Angst auch falsch Interpretieren.

Alle schreihen immer nach dem IQ ( obwohl ich schon lange das Gefühl habe in Idiocrazy zu wohnen) und keine Sau interessiert sich für den EQ der MMn tausendmal wichtiger ist.
 
Zurück
Oben