Austausch unter IT-Professionals - Erfahrungen, Tipps, Fachsimpelei

Naja, ich würde da prinzipiell lautstark widersprechen, aber wenn .An bereit ist so ne alte Möhre zu betreiben, dann ist der Unterschied im RAM tatsächlich auch egal.

Ich bin generell am Experimentieren mit Server-Hardware und wollte mit Proxmox/VMs herumspielen, dachte Bandbreite ist dabei wichtig. Der W-2225 oder W-2235 sind bezahlbar und legen nochmal ne Schippe drauf (Takt/Kerne), ich finde auch IPMI sehr angenehm. LGA2066 ist mMn generell einsteigerfreundlich, da ich alte Desktop-Komponenten wie Noctua-Kühler, ATX-Case etc. weiterverwednen kann.

https://zerodayclock.com/

Schaut euch mal bitte die Website an, die zeigt deutlich das Problem zwischen Lücke gefunden und Exploit insbesondere 0 day.

Die Statistik ist mit Vorsicht zu genießen.

Time-to-Exploit (TTE) measures the elapsed time between when a vulnerability is publicly disclosed (NVD publication date) and when the first confirmed in-the-wild exploitation signal was observed.

Seht es als Trendbarometer an

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Ist schon bitter, daß die Zero-Day Rate nun bei über 71% liegt. Automation und Co. macht das eben möglich.

Mal rein theoretisch,
hat wer Ahnung, ob man auf einer vxrail, pve irgendwie aufgesetzt bekommt?
Hat da sich schonmal wer damit beschäftigt?
Gefühlt eine Boss Karte rein, hoffen der RAID Controller ist auf IT Mode flashbar, mehr ist es eigentlich nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
PVE? Du meinst Proxmox? Willst du Proxmox per PXE booten und dann installieren? Dort ist der Weg so erstmal ein Debian per PXE zu installieren und dann zu einem PVE umzuwandeln. Das ist der Weg.
Wieso sollte es nicht gehen? VXRAIL Hardware ist jetzt direkt auf ESXI abgestimmt, du willst doch hoffentlich kein Ceph rennen lassen mit 3 oder 4 Knoten. Mehr Storage Kapazität kannst du nicht verschwenden. Da würde ich Proxmox mit Linbit SDS koppeln. 1 viel mehr übrig vom Brutto / Netto Storage. 2 viel einfach zu handhaben wie so ein Ceph Cluster. Was immer viele irgendwie ignorieren ist so ein Ceph Cluster ist ein sehr komplexes Konstrukt. Du darfst nicht zuviele Nodes gleichzeitig weg booten. Also ich bin kein Fan von Ceph für KMU Buden. Die GUI in Proxmox macht einige etwas Blind wie kompliziert Ceph sein kann.
Für KMU Buden einen NFS Filer nehmen und damit die Komplexität um einiges nach unten drücken.
Linbit SDS kann da auch helfen. Linbit SDS ist DRDB. DRDB kommt wohl im Herbst in den Kernel nie wieder eigene Module backen.

Kann mir jemand helfen. Ich brauche diese Firmaware. Supermicro hat kommentarlos die Downloads der Firmware hinter einen Account Zwang geklemmt.

https://www.supermicro.com/en/support/resources/downloadcenter/firmware/MBD-H13SSL-N/BMC

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Hab die Datei HIER hochgeladen. Viel Spaß :)

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben