Austauschgerät gebraucht

Kleines Update:

- vor ca. 2 Wochen kam das Gerät bei denen an
- als ich die Lieferadresse noch ändern wollte kam die Email, dass dies leider nicht mehr möglich wäre, da das Paket schon verschickt wurde
- 3 Tage später kam eine Mail, dass es eine Werkstattrechnungskorrektur gab, dh der Laptopbetrag wurde verrechnet
- heute habe ich mal angerufen und erfahren, dass überhaupt kein Gerät verschickt wurde, jedoch der Betrag mit meinem Kundenkonto verrechnet wurde
- nun habe ich mit dem Betrag gleich ein neues bestellt

Also ich persönlich bin mir gerade nicht sicher was ich von dem Ganzen halten soll. Ich wart jetzt mal noch bis das Gerät da ist und obs funktioniert:-)
Dann schreib ich nochmal was...

Also jetzt ist es vorbei.
Habe heute das im Prinzip neu gekaufte Gerät erhalten und es ist doch tatsächlich das gebrauchte Gerät welches ich als Austausch schon mal bekommen habe.
Ich weiß überhaupt nicht wie dreist man sein kann mir das reklamierte Gerät als neu zu verkaufen.

Habe jetzt Widerruf eingelegt, was auch problemlos geklappt hat. Der Mann am Telefon hat mir auch gesagt, dass ich mein Geld zurück bekomme.

Ich kaufe das Ganze jetzt woanders und hoffe, dass es dort nicht solche Scherereien gibt...

Was sind das denn für Verbrecher. Sowas dreißtes gibt es doch garnicht. Merke kauf nie bei NBB. Danke für die Info

Danke für den Hinweis. Ich hatte mir schon dort ein Acer Travelmate ausgesucht, weil bei meinem alten Notebook ein Medion md 96420 die Grafikkarte Nvidia Geforce 8600M GS leider seit kurzem defekt ist. Und bevor ich diese mit einem Heißluftfön versuchen wollte zu reparieren hatte ich mir schon ein neues Notebook ausgewählt.

Also heute kam das Geld auf mein Konto zurück.

Noch ein kleines Endfazit:
Einige Dinge liefen wirklich reibungslos, zB der sofortige Austausch des ersten Laptops oder die Rücksendung mit Überweisung des letzten. Versandkosten habe ich auch nie gezahlt.
Leider bleibt am Ende übrig, dass ich keinen Laptop von diesem Laden in den Händen halte, sondern von einem anderen. Eigentlich glaube ich nicht, dass das ganze wirkliche Absicht war, spätestens beim zweiten Ausauschgerät . Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das Absicht war.
Außerdem haben ja anscheinend die meisten keine Probleme.

Also ich werde jetzt erst mal die nächste Zeit nicht mehr dort bestellen...
Danke an alle für die ganzen und schnellen Beiträge...

Hi,

ich glaube da (naiverweise und "in dubio pro reo") auch eher an unglückliche Umstände und Logistikprobleme.

Aber vielen dank für die Rückmeldung! Wichtig ist immer: Augen auf! Man sieht hier sehr deutlich, dass man als Kunde immer aufpassen muss, dass man nicht über den Tisch gezogen wird - ob gewollt oder ungewollt spielt ja für uns als Kunden dann keine Rolle.

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

VG,
Mad

Zurück
Oben