AUSUS 6950 DCII Stromanschlüsse

lucas85

Ensign
Gerade heute ist die Karte bei mir eingetroffen und habe sie soeben verbaut. Leider ist mein Netzteil ENERMAX EG565 schon recht alt und hat nur 2 6 Pin Stromanschlüsse. Nu wurde ich von ASUS überrascht, die der Karte 1*6 Pin + 1*8 Pin verpasst haben. Ich habe mir gedacht, dass ich einfach die beiden 6 Pin anschließe und das auch funktionieren müsste, da so eigentlich ausreichend Leistung für die Karte zur Verfügung stehen müsste. Auf jeden Fall bleibt der Monitor schwarz. Woran liegst nun? Brauch ich zwingend nen Adapter, müsste es auch so funktionieren oder ist die Karte defekt?

LG Lucas85

liegt keiner bei? einfach 6pin und 6+2pin anschließen fertig.

Es liegt lediglich ein Adapter von 2 *4 Pin (alter Laufwerksanschlüsse) auf 6 Pin dabei. Das wars. Einen 6+2 Pin Stecker habe ich nicht.

Die Karte ist nicht defekt, sondern läuft nur mit 8pin+6pin. Eigentlich liegt ein passender Adapter dabei liegen.

EDIT: Dann musst du wahrscheinlich einen passenden kaufen oder vllt kannste auch beim ASUS Support nachfragen, ob du einen bekommst oder so.

Einen zu besorgen ist nicht das Problem. Ich hoffe einfach, dass ich die Karte heute noch zum Laufen bekomme.

wird schwierig ohne richtigen anschluss. mal freunde anrufen ob die vll einen zuviel haben, dann könnte es heute noch was werden. ansonsten wahrscheinlich erst morgen wenn du einen in einem geschäft holen kannst -.-

Na dann wird es wohl bis morgen dauern. Keiner von meinen Freunden hat ne High End Karte, die eventl mit dem Adapter hätte geliefert werden können. Dann eben morgen der Funktionstest :mad:

Das wäre mir jetzt neu. Wie meinst du das mit den 216 Watt? OK habe gerade nachgesehen ... ich habe 2 12V Kanäle ... Wenn beide 6 Pin Stecker über eine Leitung laufen wird es knapp. Aber man muss beachten, dass die 200W max Boardpower in Furmark erreicht werden und die average Gaming Boardpower bei ca. 150W liegt. Spielraum wäre noch vorhanden. Das NT funktioniert ja noch und ist immerhin ein ENERMAX. Da erwerte ich, dass es auch nach 5 Jahren noch super funktioniert.

So die Karte läuft nachdem der zweite 8 Pin Adapter dann auch gepasst hat. Habe einen von 2*4 Pin auf 8 Pin geholt, der aber nicht mit den Formen der Pins zusammengepasst hat. So musste ich nochmal los, um mir in einem anderen Geschäft einen 6 auf 8 Pin zu holen.

Ich habe noch nicht davon gehört, dass es verschiedene 8 Pin Stecker gibt, die auf die ersten Blick völlig identisch aussehen. Guter Tip für alle die nach mir kommen :-)

Zurück
Oben