Ausversehen zweites Antivirenprogramm installiert!

Sommer2011

Newbie
Hallo,

ich habe mir heute die aktuelle Version des Adobe Flash Players heruntergeladen. Habe aber in der Hektik übersehen, dass ich den Haken bei McAfee Security Scan Plus vergessen habe herauszunehmen ;-( Somit habe ich beide installiert. Ich nutze den Avira AntiVir. Habe sofort McAfee deinstalliert.

Welche Schritte muss ich nun noch unternehmen? Removal-Tool?Avira neu installieren?
Kenne mich nicht aus, habe nur gehört, dass das sehr schlecht ist, wenn man zwei Virenscanner auf dem PC hat.....

P.S.: Mein Windows-Sicherheitscenter schreibt, dass sich auf meinem PC mehrere Antivirusprogramme befinden....

Vielen Dank!

deinstallieren reicht normalerweise oO

zeigt das sicherheitscenter das nach nem neustart immernoch an?

Wenn ja, kannste die meldung ignorieren lassen oder wenns dir keine ruhe lässt avira auch reinstallen.

hatte früher probs mit 2 sicherheitsprogrammen bzw 2 firewalls...gab imemr bluescreens^^ aber sollange du das nicht hast...einfach mcafee deinstalliern und gut :D

McAfee Security Scan Plus ist kein Antiviren-Programm. Dieses "Werbe-Programm" schaut nur, ob du Schutzsoftware installiert hast (ähnlich wie das Sicherheitscenter in Win XP) und "empfiehlt" dir Programme von McAfee. Du musst es also einfach nur deinstallieren. ;)

Okay, vielen Dank für Eure tollen Antworten!:D

Trotz Neustart und Deinstallation von McAfee schreibt mein Sicherheitscenter unter Virenschutz, dass sich zwei Programme auf meinem Rechner befinden.
Macht nichts,oder?:p

Hallo liebe Christine,

vielen Dank für Deine tolle Antwort :-)

Habe nun nach Deinen Vorschlägen gehandelt....
Im Sicherheitscenter steht immer noch, dass mehrere Programme auf dem Rechner gefunden wurden...Kann ich es dabei belassen,oder? :-D

Liebe Grüße, Sommer2011.

Zurück
Oben