Auswahl der Betriebsysteme

Yogibär

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wenn ich mein PC hochfahre, dann bietet mir mein Rechner immer die Auswahl meiner Betriebsysteme an. Da ich einmal damit rumgespielt habe:D erkennt er 4 stück. Somit fragt er mich immer wieder welches ich haben möchte... allerdings habe ich nur eins auf meiner Festplatte drauf.

Wie kann ich das abstellen????,.... bzw man kann die zeit von 27 sec auf 1 sec verkürzen allerdings will ich, dass er mich garnicht danach fragt!

Gruß Max

Und das beste .... vielleicht das Betriebssystem verraten^^

wenn es sich um winxp oder 2003 handelt, wovon man hier wohl ausgehen kann, dann geh nach c:\, öffne die boot.ini und lösche die zeilen, die du nicht benötigst. Analog zur bootauswahl. wenn du also in der auswahl immer die 2. zeile bootest, dann lösche 1, 3 und 4.
wenn die boot.ini nicht angezeigt wird, hast du die anzeige von versteckten dateien und/oder systemdateien deaktiviert. entweder über extras, ordneroptionen, ansicht aktivieren oder die datei über
-start, ausführen, c:\boot.ini
aufrufen.

wenn du
- rechtsklick arbeitspßlatz, eigenschaften, erweitert, Einstellungen von Starten und Wiederherstellen machst, kannst du bei
- Anzeige der Betriebssystemliste
die sekunden einstellen, nach denen du gefragt hast.

Alternativ auch in der registry, pfad weiß ich aber jetzt net.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben