Auswahl einer RTX 2080.

KunzeW

Ensign
Hallo
Eine RTX 2080 soll meine GTX 980 ersetzen.
Nach ein bisschen Recherche bin ich bei den vier Partnerkarten hängen geblieben:
ASUS Dual GeForce RTX 2080 OC, Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream, Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC, Zotac Gaming GeForce RTX 2080 AMP.
Kategorien waren dabei unter anderem: Zero-Fan-Modus, bis max 850€, bis 310mm Länge (da Fractal Design R6 mit HDD Käfig)
Habt ihr Erfahrungen mit den Karten/Herstellern?
Wie wichtig ist die Grundübertaktung gegenüber der FE? Manche Karten haben +15 +20 oder wie die Palit Jestream +60 Mhz. Aber durch den "OC Scanner" sollten sowieso bei allen 2000Mhz drin sein.

Am Ende ist es wohl nur eine Glaubensfrage welchen Hersteller man bevorzugt?

Das wird dir kaum einer beantworten können, da es nicht genug Tests mit Referenzkarten gibt. (Korrigiert mich wenn ich falsche liege). Aber generell machst du mit der ZOTAC oder dem Gigabyte nichts falsch. Beide Kühldesigns haben auch in den älteren Generation verhältnismäßig überdurchschnittlich gekühlt.

Ja das hatte ich befürchtet. Meine Auswahl besteht aus einer Mischung aus Tests von Techpowerup, Hardwareluxx, Gamestar und Youtube Videos.

Das Modell von Gigabyte wird ja zumindest von den Käufern bei Mindfactory sehr positiv bewertet. Leise und kühl wird sie da genannt.
Warum also nicht einfach mal darauf vertrauen und dieses Modell kaufen?

Bei Nichtgefallen kann man ja immernoch innert 14 Tagen zurückgeben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben