Auswahl neues Smartphone

Ob nur mit der Standardsofware kann ich nicht sagen, da mich dieses Gefriemel vom Kauf abgehalten hat. Aber ich hab auch schon gelesen, dass Nutzer den Absturzfehler auf den Tegra zurückführen, da irgendein Motorola mit der selben CPU das selbe Problem hat.
Die Akkulaufzeit könnte man durch eine CustomRom vermutlich verbessern, alles andere, wie gesagt, kann ich dir nicht sagen.

Falbor schrieb:
meinst du diese mit der standardsoftware oder unabhängig davon? weil das was du oben beschrieben hast, hab ich mit meinem tel auch und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen

MIt der Standartsoftware
Ergo:
Custom Rom installieren.

ich bastel zwar gerne rum (hab sogar die android portierung fürs s8000 zum laufen bekommen), bei einem neuen handy erwarte ich aber, dass es von werk aus funktioniert, weil ich es endgültig leid bin den pfusch von den entwicklern auszubaden und meine zeit da reinzustecken, dass es dann funktioniert. damit fällt das LG wohl raus...

auf jeden fall danke für die vielen antworten, zz. schwanke ich zwischen desire s und desire HD, wobei das HD neu meinen budgetrahmen sprengt...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es zwar nutzen mit der Stock
jedoch klagen viele darüber das es langsam ist (kann ich nicht wirklich bestätigen) und über Abstürze etc (hatte ich nie mit der Stock, hatte die ca 1Woche drauf)
Jedoch ist ne Custom halt noch ne ganz andere Geschichte

Anstelle des Desire HD würde ich dir das Incredible S empfehlen. hat nen minimal kleineren bildschirm, dafür aber schönere farben. zudem ne frontkamera, bessere laufzeit, da auch größerer akku.

wenn du nen gerät haben willst, das softwareseitig von haus aus super funktioniert, dann führt kein weg an htc vorbei. kann ich auf jeden fall nur empfehlen. mittlerweile ist auch schon android 2.3.3 fürs desire hd und auch incredible s draußen und damit laufen die geräte nochmal besser und flüssiger.

sollte deine anforderungen voll erfüllen.

http://geizhals.at/deutschland/a615751.html

nen paar € leider über deinem budget. wenn du auch mit nem etwas kleineren display und ner etwas schlechteren kamera leben kannst, dann ist das desire s auf jeden fall zu empfehlen, was auch wieder günstiger ist.

Aber rueckspiegel vergiss eins nicht
Sense ist Spitze. Keine Frage
Aber HTC optimiert eben diese leider nicht weswegen sie mehr Speicher verbauen als andere Hersteller.
Problem dabei ist das man nicht den gesamten Speicher dann zur Verfügung hat und das die Akkulaufzeit kürzer ist, WEIL der Ram ja immer unter vollspannung steht. HTC macht leider das was viele Hersteller machen. Verbauen kleine Akkus. Kann mich da bei meinem P990 auch nur aufregen.

Inwiefern sich die Kamera bei den neuen Geräten verbessert hat weiß ich nicht. Kenne nur die alten sowie die des Sensation (jedoch noch nicht die Final Version) und die waren nicht so berauschend. Und genau das bestätigen auch fast alle HTC Fans! Für schnappschüsse reicht es allemal. Wenn du jedoch richtig gute qualitative Aufnahmen haben willst solltest du dir eine Kamera kaufen ;).

Eine Frage an dich noch
Hat HTC eigentlich ne eigene Software?
Danach verlangt der TE ja

(mal unter uns, jede software am pc für handy ist scheiße mMn :))

Zuletzt bearbeitet:
Shorkien schrieb:
Eine Frage an dich noch
Hat HTC eigentlich ne eigene Software?
Danach verlangt der TE ja

(mal unter uns, jede software am pc für handy ist scheiße mMn :))

das mit der internetconnection hat sich schon geklärt, falls das nicht über die pc-suit funktioniert (ich kenn mich mit android noch ned aus, wird aber schon stimmen^^):
Domski schrieb:
Das ist dank Android überhaupt gar kein Problem. Da kannst du dir sogar aussuchen, ob du mit Kabel über das Handy mit deinem Notebook ins Internet gehst oder ob dein Handy als Wlan Hotspot fungieren soll. Dann sogar kann ohne Kabel und du musst dich mit deinem Notebook nur in das entsprechende Wlan Netzwerk einloggen.

nachdem das desire s bei amazon 4€ mehr kostet, wird es wahrscheinlich das incredible werden, laut tests soll die kamera vom desire s nicht gut sein

würde mich deswegen über erfahrungsberichte von usern hier im forum freuen :)

Kamera ist allgemein bei HTC Geräten nicht so krass
Wenn du ne richtig gute Kamera willst musst du schon das N8 nehmen.

schon klar, ein handy is ned zum fotografieren da, dazu gibts richtige cams. wollte das nur erwähnen gelesen zu haben

Aber HTC optimiert eben diese leider nicht weswegen sie mehr Speicher verbauen als andere Hersteller.
Problem dabei ist das man nicht den gesamten Speicher dann zur Verfügung hat und das die Akkulaufzeit kürzer ist, WEIL der Ram ja immer unter vollspannung steht. HTC macht leider das was viele Hersteller machen. Verbauen kleine Akkus.
ey, mal ohne flacks, das hab ich in nem anderen thread schon geschrieben. das ist totaler humbug, den du da schreibst (und das ist noch nett ausgedrückt). wann begreifst du endlich, dass der speicher nichts mit dem akkuverbrauch zu tun hat und der speicher nicht mehr strom verbraucht, wenn er voll ist und weniger strom verbraucht wenn er leer ist.

bitte lies dir das hier mal durch, bevor du weiter so schlaue ratschläge gibst, ich geh hier echt nochmal an die decke ey. http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/152461-android_speicherverwaltung_akku.html

und so pauschalantworten, dass se kleine akkus verbauen. es geht hier gerade um das incredible und das hat einen recht guten akku mit 1450mAh. darum hör bitte auf in diesem forenbereich zu schreiben, da du einfach überhaupt keinen schimmer hast, wovon du da schreibst.

Und der quatsch, dass HTC nichts optimiert. noch so nen quatsch, den du hier hin die welt setzt. htcs senseoberfläche läuft flüssig und bietet viele funktionen udn die brauchen auch etwas mehr speicher, ja genau. da kann man nix wegoptimieren, wie stellst du dir das eigentlich vor? und ja, htc verbaut daher auch etwas mehr speicher als andere hersteller aber wenn du mal vergleichen würdest wieviel auch von diesem speicher übrig bleibt, dann würdest du erkennen, dass es bei htc immer noch mehr speicher ist als bei anderen.

herr gott, lass es hirn regnen.

Kamera ist allgemein bei HTC Geräten nicht so krass
Wenn du ne richtig gute Kamera willst musst du schon das N8 nehmen.
Und solche Aussagen sind auch nicht hilfreich, da das N8 nicht zur diskussion steht, weil es einfach nicht in sein beschreibungsprofil passt. er will nicht wissen welches gerät die beste kamera hat, sondern wie die qualität der kamera vom incredible s ist.

ich hoffe du liest dir mal meine beiträge durch, damit wäre uns allen sehr geholfen.

nachdem das desire s bei amazon 4€ mehr kostet, wird es wahrscheinlich das incredible werden, laut tests soll die kamera vom desire s nicht gut sein

würde mich deswegen über erfahrungsberichte von usern hier im forum freuen

also ich habe wie gesagt das desire HD und hatte nen paar tage das desire s hier. ich kann auf jeden fall bestätigen, dass die kamera vom desire s nicht so der bringer ist. und kann zum vergleich die 8MP kamera vom desire hd vorweisen. könnte mir gut vorstellen, dass diese auch im incredible s zu finden ist. sollte dies der fall sein, dann ist es eine handycam die zur zeit standard ist. sie hat bildrauschen und verwackelt manchmal, aber das ist bei allen kameras so. man kann mit ihr gute fotos bei tageslicht schießen, wenn man die hand recht ruhig hält. der weisabgleich ist auch um einiges besser als beim desire s. auch nachts kann man realtiv gute fotos mit dem fotolicht machen, auf partys oder so auf jeden fall zu gebrauchen. aber wunder sollte man wie gesagt nicht erwarten.

google dochmal nach beispiel bildern jeweils vom desire s und dem incredible s. ne gute anlaufstelle ist auch immer www.bestboyz.de

Achso
Du willst mir sagen das der Ram also 0Strom zieht?
Deine Glaubwürdigkeit ist somit gerade gegen 0 gesunken.
Btw, lerne lesen bitte.
Ich sagte das der Speicher IMMER unter Vollspannung steht.
Und das ist auch so. Der ist immer gleich der Stromverbrauch beim Speicher. Immer konstant hoch.
Durch mehr Speicher steigt auch der Stromverbrauch. Egal wie verblendet du bist von HTC, aber das musst du wissen das mehr Speicher nicht immer gut ist!

Und der Akku ist klein
Ebenso wie der von meinem P990
Alles unter 1650 würde ich bei nem Smartphone in der Klasse des Inc S/Desire S garnicht erst in Frage nehmen
Es ist nur einfach zu teuer

Zu dem N8:
Du erwähnst auch in Threads wo es zb ums iPhone geht deine HTC Schatzies. Da meckert auch niemand rum
Warum bekommst du denn Pipi in den Augen wenn ich das N8 erwähne?

herr gott, lass es hirn regnen.
Jap (:

Zuletzt bearbeitet:
Du willst mir sagen das der Ram also 0Strom zieht?
blub, ... wo steht das denn bitte?

Durch mehr Speicher steigt auch der Stromverbrauch. Egal wie verblendet du bist von HTC, aber das musst du wissen das mehr Speicher nicht immer gut ist!
Bitte, ist hier kein anderer, der ihm sagen kann, dass er blödsinn erzählt? natürlich verbraucht speicher strom, der verbrauch ist im vergelich zu den restlichen komponenten aber sowas von marginal, dass es jacke wie hose ist ob 1GB oder 512MB drinne sind. zudem kommt es auch noch auf die speicherbausteine an. schonmal in nen pc eingeschaut? was sind da die hauptstromverbraucher? richtig, cpu, gpu, mainboard. ob da jetzt 1 oder 2 ramriegel drinne sind juckt den stromverbrauch mal garnicht. genauso ists beim nem smartphone auch. nur das hier neben cpu/gpu das display ein hauptstromverbraucher ist. btw. es gibt pc die haben 2GB ram und nur einen ramriegel und es gibt es gibt pcs die haben 512MB und 4 ramriegel. nur wenn wir mal annehmen, dass der ram nen hauptstromverbraucher wäre, dann kommt es nicth auf die speichergröße an, sondern auf die bausteine. deine argumentation ist total fürn anus.

Alles unter 1650 würde ich bei nem Smartphone in der Klasse des Inc S/Desire S garnicht erst in Frage nehmen
achso, deswegen haste nen P990 dir gekauft ^^ stimmt, weil es so nen großen akku hat. schonmal versucht die geräte aufzuzählen, die mit mehr als 1650mAh draußen sind? die kannste nichtmal an einer hand habzählen. die desire reihe baut auf nem singlecore auf, der seit dem desire 1 geshrinkt worden ist sogar, glaub mir das verhältnis ist vollkommen ok.

Warum bekommst du denn Pipi in den Augen wenn ich das N8 erwähne?
herr gott, hab ich doch geschrieben, weil er nicth wissen will, welches gerät die beste kamera hat, sondern weil er ne einschätzung zur incredible s kamera wollte. und weil das N8 nunmal nicht in sein profil passt. darum rege ich mich über dich auf, weil du einfach nicht verstehst, dass deine kommentare fehl am platze sind und nicht hilfreich.

bitte versteh es doch endlich mal.

Ich bin mit dem Akku des P990 mehr als unzufrieden. Deswegen hab ich mir auch ein 1800mAh gekauft :P

jetz is aber mal schluss hier, bis einer weint....
kritik an den aussagen anderer kann man auch anders anbringen ;)
jetz haben sich alle wieder lieb und gut is

ich werde morgen mal zum saturn schaun und mir das incredible s und das desire s ansehen (speziell von der größe her)

Eine Frage, aus interesse:
Wie kommt das eig., dass das Desire S und das Insredible S gleich viel kosten ?
Das Incredible S ist doch allein von den Daten her - größeres Display und bessere Kamera - das offensichtlich bessere Gerät.

kommt drauf an wo du schaust. bei amazon sind se wohl ungefair gleich teuer, aber amazon ist nicht der einzige onlineshop ;-) wahrscheinlich läuft das desire s so gut, dass se den preis demendsprechen höher halten können. das incredible s wird wohl nicht so extrem gekauft, somit isses quasi gleichteuer.

bis auf display und kamera sind die geräte aber nahezu identisch, daher der sehr ähnliche preis.

IceTeaMan schrieb:
Wie kommt das eig., dass das Desire S und das Insredible S gleich viel kosten ?

dann schau dir das mal bei geizhals an:
http://geizhals.at/?cmp=612022&cmp=615751#xf_top

hier in österreich gibts da leider keine gute preisauswahl bei namhaften anbietern bzw komme ich beim desire s bei pixmania mit den versandkosten auf den preis des incredible s bei amazon, also komme ich bei beiden auf die 430€

ich war heute beim saturn und hab mir das desire s, das incredible s und das desire hd angesehen. das desire hd ist definitiv zu groß, das incredible s ist auch ziemlich groß, passt aber. am besten ist das desire s in der hand gelegen. da ich beim incredible s allerdings mehr fürs selbe geld bekomme, wirds wohl das werden...

danke an alle, die mich hier beraten haben und mir gezeigt haben, dass ich mich noch intensiv mit android beschäftigen muss ^^

kein problem. wenn fragen da sind immer mal her damit ;-) oder einfach bei www.android-hilfe.de vorbei schauen, da wird einem auch eigentlich immer kompetent geholfen.

Zurück
Oben