Auswahl Pumpe für Kühlkreislauf (Laing DDC 1T plus PWM oder Laing DDC 3.25)

sBronco schrieb:
@DragX falls die Frage an mich war, die 120er laufen so, dass sie gerade noch starten ca. 20% duty cycle, da ich auch den Airflow im Gehäuse brauche, bei den 180ern weiß ichs noch nicht, sind noch im Karton.
Vermute aber ähnlich, da die Kühlfläche fast gleich groß ist, unter großer Last geht die Drehzahl minimal hoch

Welche Wassertemperatur hast du dann dabei?
 
Idle ~29°- 31°
Last ~32°- 38°
die Lüfter hört man unter Vollast sehr leise rauschen, sind an CPU Temp gekoppelt, 75Duty Cycle bei 65° wenn ich mich recht erinnere
Im Moment, nach 4h CAD CAM, 31° CPU Temp 29.5° Wasser an Radi IN
 
akuhlm schrieb:
Was ist denn dann genau der Unterschied zwischen der Laing DDC 1T plus PWM und der EKWB DDC 3.2?
Gibt keinen. Die 1T Plus PWM hat man wohl irgendwann zu 3.2 umbenannt (oder andersrum, ka).

Ich habe die 3.2 im System. Bei 2400 rpm hört man sie ganz leise "singen", allerdings nur wenn man so ziemlich garnix von den Lüftern hört. Bei 1600 rpm ist sie komplett unhörbar. Eine gute Entkopplung ist aber wichtig, das Teil vibriert ordentlich. Ob das bei deinem Loop dann noch genug Durchfluss bringt musst du halt testen.
 
Zurück
Oben