Auswahl vorhanden, letzter Schliff

dDave88

Ensign
Morgen alle zusammen,

ich bin seit etwas einer Woche auf der Scuhe nach einem vernünftigen, doch möglichst billigen Netbook. Auf Grund reichlicher Recherche - oder nehm ich das lieber zurück :D - habe ich eine Auswahl getroffen, bei dem Händler den ich für am Besten halte...

1. Asus UL80VT-WX014V schwarz

2. Asus UL30VT-QX061V schwarz

3. Packard Bell Butterfly-S

4. Lenovo IdeaPad U350 M22EQGE

Ich wollte euch nur noch einmal Fragen, was aus eurer Sicht das Beste wäre...

Ein mattes Display kann ich leider vergessen, da bei Subnote/Net-Books dies erst in Regionen jenseits der 750-800€ beginnt. Mein Budget geht eben bis max 550€. ESata kann ich ledier auch vergessen, wollte ich es vorher doch so dringend haben, aber im Grunde ist es auch egal.

Also tendieren tue ich zum Asus QX061V. Zuerst wegen der langen Akkulaufzeit, sowie dem Prozessor und der Grafik. Außerdem ists vielleicht nen Schnäppchen, da es von 700 auf 550 heruntergesetzt ist.

Dennoch könnte das Asus WX014V interessant sein, da es noch zusätzlich nen DVD-Brenner hat, einen Zoll weiter [was mir eigentlich zu nah an 15" ran geht :/] ist und noch über Micro-In verfügt. Dann aber leider nicht mehr über einen Numernblock.

Das PB klingt zunächst interessant, weil es über 200 runtergesetzt ist. Dazu hat es einen etwas besseren CPU, bei der Grafik bin ich mir nicht sicher. Im Gegensatz zu den vorigen hat es 500GB Speicher, nciht 320. Dafür aber auch gar kein Kopfhöreranschluss, geschweige denn Micr. 8 Std Akku ind auch etwas weniger als bei den Asus.

Das letzte im Bunde ist das Idea Pad, das zunächst durch seinen Preis glänzt. Ansonsten schwächerer CPU, schwächere Graka, weil Shared, oder?! Dafür aber Bluetooth, aber 'nur' WLan g.

ich kann die anderen notebooks nicht direkt bewerten, aber ich hab seid ca. ner woche das ul30vt und bin davon begeistert, hält beim arbeiten locker 7h mit dem akku, die leistung ist supa und mit aktivierter Grafikkarte lassen sich auch kleine Games zocken.

Das Display ist hald nicht sehr blickwinkelstabil aber das stört beim arbeiten nicht wirklich.

Micro-in hat das UL30VT genauso wie der große Bruder..und ein DVD laufwerk ist nicht wichtig, das gibts für 20€ extern dazu...

beim ideapad heißt es die Akkulaufzeit is nicht so optimal, laut reviews 2-3h maximal

zum pb kann ich nix sagen, da hab ich keine idee

dDave88 schrieb:
Ein mattes Display kann ich leider vergessen, da bei Subnote/Net-Books dies erst in Regionen jenseits der 750-800€ beginnt. Mein Budget geht eben bis max 550€. ESata kann ich ledier auch vergessen, wollte ich es vorher doch so dringend haben, aber im Grunde ist es auch egal.

Schau dir mal das Lenovo ThinkPad X100e (Vorsicht gibt es auch mit älterer MV-40 CPU) mit dem AMD Turion Neo X2 L625 1.6 GHz Processor an. Mattes 11,6", 2 GB, Win7- Top Gerät und liegt in deinem Budget ~ 550,-.

Zuletzt bearbeitet:
Das UL30VT bekommst du übrigens bei Amazon schon ab 499 €.

Ob dir das Lenovo von Comlication zusagt, musst du selbst wissen. Mein Ding isses nicht, Display eben nur 11,6" (OK, matt) und leistungsmäßig kommt es gegen das Asus nie an, auch wenn der Takt was anderes sagt. Daneben hat es halt noch ein eigenwilliges (Business-) Design.

Danke danke, für die rasche Hilfe.

@Zeroflow, da hab ich ein Glück, danke für die Rückmeldung. Mit dem Laufwerk haste recht (;
@Complication, sehr verlockend, doch Aouch hat es auch schon gesagt, das ist mir dann doch zu klein, schade.
@Aouch, hatte ich bei Amazon auch gesehen... leier bietet Amazon keine Finanzierung an, was sehr zu meiner Überraschung war...

Wie sinnvoll sind eigentlich kabellose Mäuse bei Notebooks?!

Wollte dir schon das Asus eee 1016P empfehlen, doch dann hab ich gemerkt, dass du kein Netbook, sondern ein Subnotebook suchst.

Ich werf mal das Thinkpad Edge 13 ins Rennen. Gibt massig verschiedene Varianten mit dem von dir (zu Recht) favorisierten SU7300. Einfach mal ein bisschen danach suchen und die Modelle in deinem Preisrahmen anschauen. Sind von der Verarbeitung her sehr gut und erfüllen (außer Grafik) auch sonst alles, was man sich in dieser Größenordnung wünschen kann.

funkmaus finde ich sinnvoll, ich hab ne M305 von Logitech, da kann der empfänger im notebook bleiben und die maus hat nen hardwareschalter zum ein/aus schalten....

Zurück
Oben