Neuer Custom Loop fast fertig, letzter Schliff

Nero Winger 007 schrieb:
(...)ist das wichtig?(...)
Ja, wenn du nach dem Sinn/Unsinn eines FullCover-Kühlers im Vergleich zu dem schon vorhandenen Kühler fragst, sollten wir schon wissen was du hast, um darüber eine Bewertung abgeben zu können...
Bei den Alphacool GPX wird nur die GPU aktiv mit Wasser gekühlt und sollte daher recht gute Temperaturen erreichen, vRam und VRM werden Semipassiv gekühlt und haben daher(je nach Airflow) schlechtere Temperaturen als mit einem "richtigen" FullCover, aber bessere als mit dem Standard-LuKü.
 
Ich hab nicht nach dem Sinn/Unsinn gefragt. Ich wollte dazu auch jeine Beratung. Ich wusste schon was die gpx Einheit kühlt. Wird schon gut gehen
 
Ich habe mir grad nochmal Gedanken gemacht wegen dem Thema Fullcover oder nicht. Den Unterschied zwischen der GPX Einheit die ich habe und einem Fullcover habe ich verstanden und wusste ich auch vorher schon. Ich frage mich nur gerade ob meine 3 120mm Lüfter in der Front für einen Airflow ohne Fullcover ausreichen, weil die Luft ja durch den Radiator geht und der untere Lüfter pustet sogar auf die Magicol DCP 450. Aber eigentlich müsste der Airflow ausreichen oder ?
 
Im Zweifel einfach ausprobieren. Ich find den GPX halt stinkhässlich, aber das ist wohl Geschmackssache.
 
naja das aussehen spielt ja erstmal keine Rolle. Die größere Frage ist halt, warum ich 120€ ausgeben soll für was hübscheres wenn ich schon was hab. Ich würde dann ja auch ne Backplate dazu kaufen.
 
Sagt doch keiner, dass du es tun sollst. Wir wollen einfach nur alle Möglichkeiten aufzeigen. Und vielleicht ist dann noch was Interessantes für dich dabei. Und wenn nicht, dann ist das doch auch ok.
 
die info kommt zu spät, er wird bereits heute geliefert. Hab mir auch einige Tests angesehen im Netz und so schlecht schneidet der XP3 garnicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleines Update mal zum Thema, heute wurde alles geliefert. Sieht auch soweit alles ganz ordentlich aus. Dummerweise habe ich gemerkt das paar schrauben fehlen und kann somit erst in paar Tagen verbauen. Eine Frage hab ich aber. Ich habe gelesen das man die Magicool DCP 450 am Radiator verschrauben kann, wie soll das denn gehen? Ich habe vorhin mal probiert die Halterung an den Radiator zu halten und die geht schonmal nicht da sie nur mittig einen Platz für eine schraube hat und mit den Winkeln die dabei sind geht es auch nicht da die Lange seite zu kurz ist zwischen den beiden Gewinden am Radiator. Gibt es eine art slotblech extra zu kaufen?
 
Zurück
Oben