Starfire2009
Cadet 3rd Year
Hallo ich brauche mal eine Entscheidungshilfe,
ich habe die Qual der Wahl zwischen folgenden Geräten:
- Lenovo IdeaPad Z580, 500 GB HDD, Gt 640m 2GB, Core i5 3210M, 8 GB Ram
- LENOVO IDEAPAD Y570, 750 GB HDD, Gt 555m 1 GB, Core i7 2670QM, 8 GB Ram
- Das Z580 ist günstiger ist (600 Euro zu 700 Euro beim Y570), scheint die bessere GraKa zu haben?
- Der Core7 hat im Y570 doch eigentlich keinen Sinn? Die GraKa ist langsamer?
- Dualcore im Z580 würde meiner Meinung nach für den Rest der Hardware reichen.
Meine Frage ist folgende: Ich möchte auf jeden Fall eine mSata SSD verbauen in das Gerät. Beim Y570 weiss ich das es möglich ist. Beim eigentlich beorzugten Z580 weiss ich es nicht. Und vor allem habe ich keine Informationen gefunden ob es möglich ist die mSata als eigene Partition einzurichten (dieses Speedboot-Zeugs ist mir zu propritär).
Welches der Geräte würdet Ihr empfehlen? Oder gibt es ähnliche Geräte in der Preisklasse 600 - 700 Euro die Ihr empfehlen könnt? Für die Lenovos sprechen:
- gute Verarbeitung / Qualität
- 4 USB-Buchsen (davon 2x3.0)
- mit der GT640m kann ich Battlefield auf mittleren Details spielen, das reicht mir als Strategiezocker an Performance erst einmal
- Es ist ein 15"-Notebook.
Könnt ihr mir helfen bitte?
Edit: Wenn der Einbau einer mSata in dasZ580 möglich ist kann man sie auch als eigene Partition einrichten habe ich grade ergooglet. Aber ich finde nirgends die Info OB ich eine einbauen kann?
ich habe die Qual der Wahl zwischen folgenden Geräten:
- Lenovo IdeaPad Z580, 500 GB HDD, Gt 640m 2GB, Core i5 3210M, 8 GB Ram
- LENOVO IDEAPAD Y570, 750 GB HDD, Gt 555m 1 GB, Core i7 2670QM, 8 GB Ram
- Das Z580 ist günstiger ist (600 Euro zu 700 Euro beim Y570), scheint die bessere GraKa zu haben?
- Der Core7 hat im Y570 doch eigentlich keinen Sinn? Die GraKa ist langsamer?
- Dualcore im Z580 würde meiner Meinung nach für den Rest der Hardware reichen.
Meine Frage ist folgende: Ich möchte auf jeden Fall eine mSata SSD verbauen in das Gerät. Beim Y570 weiss ich das es möglich ist. Beim eigentlich beorzugten Z580 weiss ich es nicht. Und vor allem habe ich keine Informationen gefunden ob es möglich ist die mSata als eigene Partition einzurichten (dieses Speedboot-Zeugs ist mir zu propritär).
Welches der Geräte würdet Ihr empfehlen? Oder gibt es ähnliche Geräte in der Preisklasse 600 - 700 Euro die Ihr empfehlen könnt? Für die Lenovos sprechen:
- gute Verarbeitung / Qualität
- 4 USB-Buchsen (davon 2x3.0)
- mit der GT640m kann ich Battlefield auf mittleren Details spielen, das reicht mir als Strategiezocker an Performance erst einmal
- Es ist ein 15"-Notebook.
Könnt ihr mir helfen bitte?
Edit: Wenn der Einbau einer mSata in dasZ580 möglich ist kann man sie auch als eigene Partition einrichten habe ich grade ergooglet. Aber ich finde nirgends die Info OB ich eine einbauen kann?
Zuletzt bearbeitet: