VisualBasic Auswahlfunktion erweitern in Excel

MijoelTV

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
28
Es existiert eine Tabelle mit Makros. Diese Tabelle hat einige Funktionen und soll Personennummern auswerten.

Im Prinzip ist es so, dass eine Personennummer eingegeben wird. Und anschließend soll ausgewählt werden, ob diese Person schon abgestimmt hat oder nicht. Dies funktioniert nun auch. Allerdings ist die Tabelle so eingestellt, dass, nachdem die Entscheidung getroffen wurde, es nun nicht mehr möglich ist, diese Entscheidung zu ändern. Ich stelle mir dabei einfach vor, dass in dem Falle folgendes erwähnt wird:

Entscheidung schon getroffen, soll die Entscheidung geändert werden?
Ja ---- Nein

Bei einem Nein bleibt alles wie gehabt und bei einem Ja wird dann die Auswahl wieder auf "keine Antwort" gestellt.

Hat jemand eine Idee oder kann jemand dies vielleicht sogar Fix umcoden? :-)

Vielen Dank im Voraus
Michael
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Themis

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
415
Ja eigentlich ganz einfach

wenn ich dich richtig verstehe willst du dass deine normale MsgBox die sagt "es wurde schon abgestimmt" einfach noch 2 buttons hinzubekommt, wo auf click du dann irgendwelche aktionen ausführen kannst.

http://www.functionx.com/vb/functions/msgbox.htm

einfach die msgbox so abändern dass sie diese buttons hat, und dann die aktion coden je nachdem was gedrückt wird.
 
M

mac4life

Gast
Ich hab auch mal schnell eine Variante gebastelt:
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MijoelTV

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
28
Hallo mac4life,

danke schon mal für Deinen Vorschlag. Allerdings sollte die Tabelle soweit bestehen bleiben. Allerdings will ich nicht, dass das "Entscheidung schon getroffen" erscheint, sofern die Auswahl noch korrigiert werden soll, sondern, dass dann noch ein Abändern möglich ist. Beispielsweise mit einer Meldung.
"Entscheidung schon getroffen. Soll die Entscheidung geändert werden?

Und das dann mit den Optionen "JA" oder "NEIN".

Bei Ja, wird der Wert in der zweiten Mappe einfach wieder zurückgesetzt.

Danke :-)
 
M

mac4life

Gast
Ich kann das auch ohne Probleme in deine Tabelle einarbeiten. Ich schau es mir nachher an, wenn ich zu Hause bin.
 
Top