VisualBasic Auswahlfunktion erweitern in Excel

MijoelTV

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
38
Es existiert eine Tabelle mit Makros. Diese Tabelle hat einige Funktionen und soll Personennummern auswerten.

Im Prinzip ist es so, dass eine Personennummer eingegeben wird. Und anschließend soll ausgewählt werden, ob diese Person schon abgestimmt hat oder nicht. Dies funktioniert nun auch. Allerdings ist die Tabelle so eingestellt, dass, nachdem die Entscheidung getroffen wurde, es nun nicht mehr möglich ist, diese Entscheidung zu ändern. Ich stelle mir dabei einfach vor, dass in dem Falle folgendes erwähnt wird:

Entscheidung schon getroffen, soll die Entscheidung geändert werden?
Ja ---- Nein

Bei einem Nein bleibt alles wie gehabt und bei einem Ja wird dann die Auswahl wieder auf "keine Antwort" gestellt.

Hat jemand eine Idee oder kann jemand dies vielleicht sogar Fix umcoden? :-)

Vielen Dank im Voraus
Michael
 

Anhänge

  • Test.zip
    72,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ja eigentlich ganz einfach

wenn ich dich richtig verstehe willst du dass deine normale MsgBox die sagt "es wurde schon abgestimmt" einfach noch 2 buttons hinzubekommt, wo auf click du dann irgendwelche aktionen ausführen kannst.

http://www.functionx.com/vb/functions/msgbox.htm

einfach die msgbox so abändern dass sie diese buttons hat, und dann die aktion coden je nachdem was gedrückt wird.
 
Ich hab auch mal schnell eine Variante gebastelt:
 

Anhänge

  • Vorschlag V1.zip
    82,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mac4life,

danke schon mal für Deinen Vorschlag. Allerdings sollte die Tabelle soweit bestehen bleiben. Allerdings will ich nicht, dass das "Entscheidung schon getroffen" erscheint, sofern die Auswahl noch korrigiert werden soll, sondern, dass dann noch ein Abändern möglich ist. Beispielsweise mit einer Meldung.
"Entscheidung schon getroffen. Soll die Entscheidung geändert werden?

Und das dann mit den Optionen "JA" oder "NEIN".

Bei Ja, wird der Wert in der zweiten Mappe einfach wieder zurückgesetzt.

Danke :-)
 
Ich kann das auch ohne Probleme in deine Tabelle einarbeiten. Ich schau es mir nachher an, wenn ich zu Hause bin.
 
Zurück
Oben