Auswertung Trace Events

naja eigentlich gings um usb am Mainbaord, weil die Maus ausgesetzt hatte und das bei verschiedenen Mäusen, daraufhin hab ich den pc auseinadergebaut und wollte Prozessor und Mainboard einsenden.
also gut und schön die cpu ganz vorsichtig in die durchsichtige box gemacht und vorsichtig verschlossen, (war da noch ganz) dann mit dem Amd support geschrieben und die wollten Bilder haben!

Daraufhin hab ich die Cpu wieder aus der Plastik box genommen und die Cpu Pins am Rand waren bzw sind leicht verbogen (vermutlich falsch ind ie plastikhülle gepackt), allerdings ist da auch weder ne Anweisung noch ne Hilfestellung wie herum die CPU in die Box gehört. Als ich die Bilder mit der defekten Cpu eingeschickt habe wurde halt geschrieben es besteht keine Garantie mehr wenn die Cpu pins verbogen sind oder so ähnlich.
Ergänzung ()

Noirpirate85 schrieb:
naja eigentlich gings um usb am Mainbaord, weil die Maus ausgesetzt hatte und das bei verschiedenen Mäusen, daraufhin hab ich den pc auseinadergebaut und wollte Prozessor und Mainboard einsenden.
also gut und schön die cpu ganz vorsichtig in die durchsichtige box gemacht und vorsichtig verschlossen, (war da noch ganz) dann mit dem Amd support geschrieben und die wollten Bilder haben!

Daraufhin hab ich die Cpu wieder aus der Plastik box genommen und die Cpu Pins am Rand waren bzw sind leicht verbogen (vermutlich falsch ind ie plastikhülle gepackt), allerdings ist da auch weder ne Anweisung noch ne Hilfestellung wie herum die CPU in die Box gehört. Als ich die Bilder mit der defekten Cpu eingeschickt habe wurde halt geschrieben es besteht keine Garantie mehr wenn die Cpu pins verbogen sind oder so ähnlich.
das gleiche haben die mir bei Mindfactory auch gesagt, es wäre dann Eigenverschulden
 
Aso die 3 threads wurden zusammen genomen halt nur mit dem schlechtesten thema/überschrift
 
Anypaper schrieb:
Das Problem kommt mir bekannt vor. Manche Motherboards geben zuviel oder zuwenig Spannung auf die

SOC, VDDP, VDDG CCD und VDDG IOD Voltage. Das kann USB probleme verursachen.


Falls du lust hast, könntest du mal folgende werte im Bios mal ausprobieren.

CLD0 VDDP Voltage Control auf fix 0.900 V bzw auf 900mv

CLD0 VDDG CCD Voltage Control auf fix 0.960 V bzw 960mv

CLD0 VDDG IOD Voltage Control auf fix 0.980 V bzw. 980mv

Soc Voltage falls dein Speicher als XMP läuft auf 1.080 V

PCIE Slot der GPU auf GEN 4 einstellen und nicht Auto.
was genau sind das für werte ? müste ersmal gucken wo ich die einstellen kann. also irnwie bekomme ich nur mit übelsten würgen/ Anstrengungen meine Maus auf 1000hz und dann schwanken die werte auch extrem. k.p wieso

was passiert wenn ich das einstelle? kann ich da Probleme mit mehr Hitze bzw iInstabilität bekommen ? ich stell ungern an sachen rum wo ich mich nicht genau mit auskenne was genau ich da mach. ist es sinnvoll den curved optimizer zu nutzen ?
 
das sind Spannungen welche auswirking auf den SOC und Memory Controller haben. Der SOC beeinflusst auch zum Teil auch die USB Ports.
Die Werte die ich dir genannt hatte sind eigenlich ziemlich sicher. Mehr Hitze sollte dadurch nicht enstehen.

Beschäftige dich mal deine USB Ports stabil zu bekommen und dann kannst du dich mit dem Cuved Optimizer anlegen :)

Hast du das aktuellste Bios für den MB installiert?
 
Bios is top aktuell. Ich verstehe auch nicht warum das mit der maus/ dem usb so haklig funktioniert. Ich muss nur noch herausfinden wo ich das alles einstelle oder geht das auch über ryzen master
 
hatte gestern abend mal win neu installiert und versehentlich ne win 10 uefi benutzt . Habe dann latency checker genutzt und bis auf paar kleine Ausschläge so 1000 glatt immer so um die 0us-30us latenzen gehabt. Danach habe ich auf win 11 upgedatet und auf einmal waren die latenzen bei 500us-800us durchgehend.
nu frage ich mich ob das Programm einfach nicht mit win 11 klar kommt oder ob win 11 irnwie auf blödes art und weise in meinem System rumwurschtelt bzw mein system Probleme mit win 11 hat
 
Zurück
Oben