Auswertung Trace Events

Wahrscheinlich nicht, aber gegen den Idiotenapostroph muss man vorgehen. Von daher bin ich da voll bei dir 😀
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JoeDante
FĂŒr mich sieht das jetzt eher nach dem typischen Input-Lag im CPU-Limit aus. Sollte mich bei einem 5800x aber stark wundern. Da mĂŒsste ja die CPU auf nahezu allen Kernen auf 100% laufen. Kenne ich von meiner alten 4c/4t CPU, die von bestimmten Spielen (Shadow of the Tomb Raider) einfach irgendwann ĂŒberfordert war. Wenn man dann irgendwo hingeschaut hat, wo viele Gegener/NPCs/etc. waren und die CPU in allen Kernen auf 100% schoss, fĂŒhlte sich das Ganze halt wie Pudding an.

Du bist auch nicht der Einzige, der Input lag in CSGO hat, da musst du mit den Softwareeinstellungen mal rumprobieren:

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/o6yakc/problem_with_csgo_input_lag/
 
Wirkt fĂŒr mich so als wĂ€ren die Fps sehr niedrig oder is das irgendwie nur mit 30 Fps aufgenommen ?
 
WĂ€r jetzt jedenfalls auch nicht das erste mal, das irgendwas noch vor dem Netzteil fĂŒr irgendwelche seltsame Probleme sorgt.

Steckdosenleisten, Spannungsschwankungen, EM Störungen, es wurd auch mal nen Rolladen erwÀhnt, der beim fahren den Rechner Spinnen lÀsst.
Aber nicht denken, das das hÀufig vorkommt, es doch eher selten.

Es gibt Leute, die suchen Jahrelang fĂŒr Lösungen oder Ursachen zu seltsamen Problemen. Dazu sei aber auch gesagt, das dann teils auch angefangen wird zu lösende Probleme zu sehen, die aber nicht zu lösen sind, denn manchmal ist es einfach nur die Software, also schuld der Programmierer.

GTA V taucht immer gerne mal wieder auf als stotternd - Sofwaredesign sei dank
 
Welche fps liegen an? Im Video sind keine eingeblendet.
Monitor mit 60hz und vsync an?
Wie schauts in anderen Spielen aus?
 
Glaub bei cs mĂŒssten irnwas zwischen 200 und 300 fps sein. Hab da kein limiter drin bzw also greift auch vrr nicht da der monitor nur 144 hz hat.

Hab das nur mit xbox dingens aufgenommen also win +g hab auch nix an den Settings verstellt von daher kann es schon mit 30/60 hz hinkommen
ErgÀnzung ()

djducky schrieb:
FĂŒr mich sieht das jetzt eher nach dem typischen Input-Lag im CPU-Limit aus. Sollte mich bei einem 5800x aber stark wundern. Da mĂŒsste ja die CPU auf nahezu allen Kernen auf 100% laufen. Kenne ich von meiner alten 4c/4t CPU, die von bestimmten Spielen (Shadow of the Tomb Raider) einfach irgendwann ĂŒberfordert war. Wenn man dann irgendwo hingeschaut hat, wo viele Gegener/NPCs/etc. waren und die CPU in allen Kernen auf 100% schoss, fĂŒhlte sich das Ganze halt wie Pudding an.

Du bist auch nicht der Einzige, der Input lag in CSGO hat, da musst du mit den Softwareeinstellungen mal rumprobieren:

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/o6yakc/problem_with_csgo_input_lag/
Ne das ist n anderer rechner allerdings das gleiche bzw Àhnliche problem wie mit dem in der signatur.
Joa isn 7700k und n z270 k board von asus
grafikarte ist ne 1070ti
Ram is 2133 mhz das problem ist das lÀuft ne ganze zeit und dann schlagartig fÀngt es an zu spinnen.
Is auch nicht wie pudding eher wie n kaugummi auf dem man kleben bleibt auch nur fĂŒr ne kurze aber im die gleiche diszanz. Dann kann ich mich einmal drehen soweit es geht und der punk an dem es klebt verschiebts sich dannn is aber immer die gleiche strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa kann ich gut nachvollziehen ich suchuch schon ewig. Ich weis das bei mir oben alu verlegt ist statt kupfer unten sind wohl kupferleitungen. Da werd ichs da mal probieren ob sich was Àndert
 
kann man die irgendwie zusammenfĂŒhren ? sind alles extra threads, weil eigentlich auch andere pcs oder etwas andere Macken aber im Grunde ist es halt vermutlich die gleiche Ursache ich weiß halt nur nicht welche
 
zumindest wirkt es fĂŒr mich als wenn du immer ĂŒber das selbe Problem mit einer etwas anderen herangehensweise und/oder ĂŒberschrift nen Thread gemacht hast.
 
Noirpirate85 schrieb:
Is auch nicht wie pudding eher wie n kaugummi auf dem man kleben bleibt auch nur fĂŒr ne kurze aber im die gleiche diszanz. Dann kann ich mich einmal drehen soweit es geht und der punk an dem es klebt verschiebts sich dannn is aber immer die gleiche strecke
Das meine ich ja. Das ist absolut typischer Input Lag. Typischerweise ausgelöst durch ĂŒberlastete CPUs, in deinem Fall wohl eher durch falsche Einstellungen.
 
könnt ich mir bei dem 7700k noch vorstellen allerdings nicht bei dem 5800x der bei cs go vor sich hindĂŒmpelt
bei bf 2042 hat der 7700k fast 100% Auslastung(schwankend zwischen 80% und 100% allerdings die ganze Zeit und da fangen die oben gennanten Probleme eben auch erst "spĂ€ter" an bei cs go ist er eigentlich auch weit weg vom Limit, hab lange nicht gebencht weil ich erst irnwas eingeben muss da csgo keine Programme 3ter erlaubt aber ich glaube nicht das der ĂŒber 50 % geht
 
Deshalb sage ich ja: Da ist was mit den Einstellungen verkehrt. Google mal "CSGO Input Lag" und du wirst einiges zu sehen bekommen...
 
also ich vermute das es ein Stromproblem ist, hier oben sind nur Alu Leitungen verlegt und gerade eben hatte ich das Problem (Ps 5 TV und Rechner auf einer Steckerleiste) und da kam dann auch die Sicherung. und das nicht mit dem 750 watt Netzteil pc sondern bei dem mit 550 w ....
 
Korrelation ist nicht zwingend gleich KausalitĂ€t. Warum tritt das dann nur in CSGO auf? NatĂŒrlich solltest du das Stromproblem trotzdem im Auge behalten und dich drum kĂŒmmern.
 
Ist nicht nur cs go, ist eigentlich in allen spielen gewesen. Hab jetzt auch ganz andere latency mon Werte als vorher, zusĂ€tzlich hatte ich ja das Maus lag Problem ja dann auch mit einem ganz anderen PC und Momentan ist es so gut wie weg! allerdings hab ich gestern schon gemerkt wenn ich die Steckerleiste anschalte wird kurze ersmal die Schalter Lampe schwĂ€cher. Also wird denke ich ein Teil des Problems durch die Leitungen verursacht, evtl sind vlt noch paar andere Sachen mit beteiligt aber ich denke das dĂŒrfte das Hauptproblem sein
 
Kannst du deinen PC denn mal bei Freunden oder Verwandten anschliueßen und dann testen?
 
naja, leider nein!
allerdings hab ich mit dem AMD Kundenservice bzw der Garantieabteilung geschrieben (total nervig war alles auf englisch, gottseidank hab ich damit keine Probleme) und die haben mir gesagt, das der Prozessor aufgrund der BeschÀdigung nicht eingesendet werden kann /darf.
bzw die Garantie auch nicht mehr greifen wĂŒrde.
jetzt muss ich jemanden finden der mir die Pins gerade biegen kann und hoffen das die beim einbauen nicht abbrechen
 
Hö? Eben waren wir noch bei den Stromleitungen, jetzt geht es um die CPU. habe ich was verpasst?

Wenn es an den Stromleitungen liegen soll, musst du halt mal woanders den Strom herbekommen...
 
ZurĂŒck
Oben