Auswirkungen eines Upgrades?

JOKOOFF

Cadet 4th Year
Hallo,

nach sehr langer Zeit ist es endlich soweit, ich habe damit begonnen meinen Pc Stück für Stück aufzurüsten. Ich habe mir ein I5-2500K, ein Asrock P67 PRO3 B3, sowie 4Gb Ram bestellt.

Aus meinem Pc sollen deshalb mein AMD Athlon X2 5000+ sowie mein MSI MS-7260 und der dazugehörige Ram rausfliegen.Alles andere möchte ich gerne behalten bzw. weiter nutzten bis es ausgetauscht wird. Die Graka eine 8600GTS bleibt erstmal drin bis wieder Geld da ist, auch Festplatte und Netzteil bleiben.

Nun stellen sich mir einige Fragen:

Gehen Daten meiner Festplatte verloren, nein oder?
Muss ich Win 7 neu installieren?
Muss ich ein neues BIOS aufspielen oder ist das neuste bei Auslieferung vorhanden?
Muss ich gernerell beim Austausch auf irgendetwas besonders achten?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

lg JOKOOFF

Die Daten solltest du vorher sichern und Win 7 Frisch bei neuer HW installieren
neues BIOS braucht mann nicht unbedingt wenn alles geht, außer der CPU wird nicht korrekt erkannt dann solltes du ein neues flashen

Wenn du nix mit der FEstplatte machst geht auch nix verloren oder?
Wenn nix verloren geht bleibt auch Windows drauf (du musst es nur neu aktivieren wg der Hardware)
SChau doch einfach nach welches Bios drauf ist und vergleiche es mit dem aktuellsten auf der Asrock Homepage. Ansonsten musst du nix beachten

Windows neu installieren: Nicht unwahrscheinlich.
Das aktuelle BIOS kann drauf sein, muss aber nicht. Einfach mal nachschauen, ob Du es benötigst.

WOW vielen Dank für die irre schnellen Antworten!!!

Zurück
Oben