wuselsurfer
Admiral
- Registriert
- Juni 2019
- Beiträge
- 8.942
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst?
Irgendwelches Rumgereite auf dem Begriff genau oder was?
Irgendwelches Rumgereite auf dem Begriff genau oder was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sagt denn dass die 100 Sitze alle besetzt sein müssen? Niemand. Das interpretierst du rein. Weil du wieder deine übliche Nummer abziehst.Incanus schrieb:Und wie passt dass dann zu:
wuselsurfer schrieb:Zusätzlich verkleinern wir den Bundestag auf genau 100 Sitze.
Auf diese Krümelkackerei lasse ich mich nicht ein.Incanus schrieb:Den Begriff 'genau' hast Du doch extra hervorgehoben. Wenn Du abrundest und wie bei der Bundestagswahl 2021 sieben Parteien den Zugang zum Bundestag schaffen, kannst Du eben nur 93 Sitze vergeben, nicht genau 100.
Ich interpretiere da gar nichts hinein, es steht wortwörtlich dort.h00bi schrieb:Niemand. Das interpretierst du rein.
Also ist das System noch nicht bis zu Ende durchdacht.wuselsurfer schrieb:Auf diese Krümelkackerei lasse ich mich nicht ein.
Wir haben jetzt 299.wuselsurfer schrieb:Richtig
Dazu muss man kein experte sein um zu erkennen, welche hanebüchener Unsinn das ist. Du bist dir der Konsequenzen mangels wissen über das system schlicht nicht im geringsten bewusst. So hast du eben keinerlei Ahnung, wie und warum wahlkreise gebildet werden…wuselsurfer schrieb:Ja, die Zahl der Experten hier ist unheimlich hoch.
Das ist dann aber doch unabhängig von der Wahlbeteiligung, die 23,4% beziehen sich ja auf den Anteil an den gültigen, abgegebenen Stimmen. Bezieht man dann noch die Wahlbeteiligung von 76,6% mit ein, wären es nur noch (abgerundet) 179 Sitze.D0m1n4t0r schrieb:Holt die SPD 23,4% bekommt sie 234 Abgeordnete.
Geiles Konzept. Meinst du das ernst?D0m1n4t0r schrieb:Wer nicht abstimmt, stimmt am Ende der Frist automatisch mit "Nein".
Die Realität ist kein Videospiel, bereits jetzt ist die Bestechung im Amt mit empfindlichen Strafen belegt, trotzdem zieht sich der Lobbyismus durch jede Partei die Mandate erringt, denn Macht macht attraktiv.D0m1n4t0r schrieb:Und wer sich bestechen lässt der wandert für 10 Jahre in den Knast und wer besticht wandert für 20 Jahre in den Knast. So verhindert man Wahlbeeinflussung durch Lobbyisten.
Genau, gerade Lobbyisten haben es unfassbar schwer aufgrund ihrer geringen Kontaktdichte ausserhalb des medialen hier andocken zu können - wer es allerdings deutlich schwerer hätte geheime Mandatsträger unter die Lupe zu nehmen: Die Presse und die Öffentlichkeit.D0m1n4t0r schrieb:Man könnte auch erstmal geheimhalten wer überhaupt im Bürgerrat sitzt und erst nach Ende des Jahres wenn neue Leute ausgelost wurden veröffentlichen wer das letzte Jahr im Bürgerrat gesessen hat. Machts für Lobbyisten auch schwerer.
Ich erwarte das die Beteiligung ähnlich hoch ist wie im Elternrat der Schulpflegschaft.R.Kante schrieb:Geiles Konzept. Meinst du das ernst?
Der Staat wäre handlungsunfähig, weil es unter Garantie einen latenten Teil an Bürgerrätlern gäbe, die einfach nichts tun und dadurch ein Gesetzesvorhaben verhindern - Inhalt egal.
Kassenwart schrieb:Nehmen wir doch mal das Beispiel Heizungsgesetz
Die Regierung arbeitet über Monate hinweg an einem Gesetz. Bei dem das Volk dann ein Veto einlegt. Ja und dann ? Wieder Monate vergehen wieder Veto, usw...
Weist du wie man das nennt ? Stillstand
Erkekjetter schrieb:Kannst du mal bitte darstellen, auf welcher rechtsbasis es zu zwangsanierungs-kettenreaktionen bis zur Pleite kommen kann?
steh ich gerade voll auf dem Schlauch. Auf welches Ereignis mit der SPD spielst du an? Damals bei Agenda 2010, als einige von der SPD zu den Linken gewechselt sind?Treiber schrieb:Linksfraktion im Bundestag macht einen auf SPD und will alles einreißen:
Du sprachst von Zwangssanierungen, die zu Sanierungskettenreaktionen führen, die in dei Pleite führen. Ich frage nach den dazu nötigen Rechtsbasi(wo kommt sonst der ZWang her? und das ist deine Antwort?JMP $FCE2 schrieb:Eine Pelletheizung braucht einen zusätzlichen Lagerraum. Wo ist der universelle Ersatz für z.B. Gas-/Ölheizung oder Gasetagenheizung ?
Wenn dieser Narrativ eben kein Fakt ist, dann fällt die gesamte hier getätigte Pro Wagenknecht Argumentation in sich zusammen...Das schlechteste aus beiden Welten kombiniert, Altersarmut garantiert - dagegen sieht die Wagenknecht-Partei eben doch nicht mehr so schlecht aus.
Es hätte definitiv mehr im Aquarium laden müssen. Z.B. die ganze Diskussion mit Bürgerrat, Volksentscheid und wieviel Sitze der Bundestag haben soll. Nicht weil es uninteressant wäre. Ganz im Gegenteil. Aber es sind keine Themen ganz speziell bezüglich Wagenknecht Partei.1Justin schrieb:Noch interessanter ist die Tatsache, das manche Beträge gezielt ins Aquarium verschoben wurden, während andere (OffTopic-Beiträge) stehen bleiben (in Abhängigkeit zur politischen Ausrichtung).