Auszüge aus Arbeitszeugnis - Note? Eure Einschätzungen bitte

theblade

Commodore Pro
Wie würdet ihr diese Sätze / Auszüge aus dem Zeugnis bewerten?:

Wir kennen Frau xxx als höfliche und aufgeschlossene Mitarbeiterin.
- Note ?

Sie eignete sich in kurzer Zeit umfassendes Fachwissen an, das sie zielgerichtet einsetzte

1.part würde ich Note 2 (da umfassend) geben; Unschlüssig bin ich mir bei 'zielgerichtet einsetzte' !?

Sie bearbeitete ihre Aufgaben immer zuverlässig und genau und erreichte dabei stehts Arbeitsergebnisse von guter Qualität.

Note 2 ?

Auch bei Übernahme neuer Aufgaben zeigte sie sich aufgeschlossen und flexibel und arbeitete sich schnell ein.

Note - ?

Sie zeigte Einsatzbereitschaft und Initiative [...]

Note 3 ?

[..]und war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen

Note 2 ?

sowie in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zutreffend zu erfassen

hier sticht 'zutreffend' ins Auge. Note 4 ?? Ansonsten -ohne das zutreffend- wäre es laut recherchen eine Note 3

Wie immer danke ich euch für eure Antworten! :)

hey danke für die links jedoch kenne ich diese bereits. Habe schon den ganzen Abend google gequält. ;)

Trotz langer suche habe ich keine passende Antwort / Note für die o.g. Bereiche ohne Zensur gefunden ("Note - ?")

Wir kennen Frau xxx als höfliche und aufgeschlossene Mitarbeiterin.
Würde sagen nur ausreichend, maximal befriedigend, da vor höfliche und aufgeschlossene ein Superlativ fehlt. Bei den sozialen Kompetenzen scheint es also nicht perfekt gelaufen zu sein.

Sie eignete sich in kurzer Zeit umfassendes Fachwissen an, das sie zielgerichtet einsetzte
Würde auch zu gut tendieren. Über das zielgerichtet bin ich zwar auch gestolpert, weil man interpretieren könnte, dass immer nur gerade so das vorgesehene Ziel erreicht wurde. Im Ganzen klingt der Satz aber positiv. Man darf da glaube ich auch nicht zu paranoid sein.

Sie bearbeitete ihre Aufgaben immer zuverlässig und genau und erreichte dabei stehts Arbeitsergebnisse von guter Qualität.
Das Wort stets und immer lässt auf gut bis sehr gut schließen.

Auch bei Übernahme neuer Aufgaben zeigte sie sich aufgeschlossen und flexibel und arbeitete sich schnell ein.
Auch hier fehlen die Superlative, also befriedigend bis ausreichend.

Sie zeigte Einsatzbereitschaft und Initiative [...]
befriedigend bis ausreichend

[..]und war auch starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen
sehr gut

sowie in der Lage, komplizierte Zusammenhänge zutreffend zu erfassen
Zutreffend habe ich in dem Zusammenhang noch nicht gesehen, kann es daher nicht sagen.

Hoffe, ich konnte helfen und liege richtig.

danke für deine Antwort + Mühe.

Ob es richtig ist gute Frage ;)

Ist jetzt kein Megazeugnis, aber so ne schlechte 2 würde ich mal sagen.

Ich würde auch auf 2-3 einschätzen ;) Geht besser!

Das ist definitiv kein so gutes Zeugniss.
Hier fehlen Sachen ala:
Erfüllte Ihre Aufgaben stehts zur vollsten Zufriedenheit.
Hier der Augenmerk auf Arbeitsergebnisse und "nur" gute Qualität.

Würde sich für mich nach "ausreichend" bis "befriedigend" lesen.

Eine sehr gutes Zeugnis spricht immer von übererfüllung der Ziele. Gut ist dann die Ziele werden zur vollsten Zufriedenheit erreicht. Mir fehlt auch irgendwie das " War für Ihre Kollegen Ansprechpartner, etc. "

Gut, komme eventuell auch aus einer anderen Branche...

Viele Grüße,

Haunt

Zurück
Oben