Arbeitszeugnis Beurteilung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viewsonic

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
111
Hallo,
hätte hier mal ein Arbeitszeugnis und würde mich über eure auffassung dessen Interessieren.^^
Hab nicht so viel Ahnung vom Lesen von Arbeitszeugnissen. Im Netz finde ich nichts wirklich Aussagekräftiges, jedes Forum sagt etwas anderes und die Sätze sind ja Individuell und so wie hier nicht im Netz zu finden.


Herr xyz erfüllte seine Aufgaben und richtete seinen persönlichen Einsatz am betrieblichen Arbeitsaufkommen aus. Die Arbeitsweise von Herrn xyz war von Systematik, Genauigkeit und Effizienz gekenntzeichnet. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall ewies er sich als belastbarer Mitarbeiter und ging jederzeit ruhig, konzentriert und zielorientiert vor. Seine Arbeitsergebnisse waren stets von guter Qualität.

Herr xyz verfügt über ein umfassendes und aktuelles Fachwissen, das er zur Bewältigung seiner Aufgaben sicher und souverän einsetzte. Infolger seiner schnellen Auffassungsgabe und seines guten Denkvermögens erfasste er rasch auftretende Probleme und fand optimale Lösungen.

Wir haben Herrn xyz als einen zuverlässigen, fleißigen und vertrauenswürdigen Mitarbeiter kennengelernt. Aufgrund seiner freundlichen und kollegialen Art verlief die Zusammenarbeit mit seinen Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern sowie Kunden sehr gut. Sein persönliches Verhalten war stets einwandfrei.



Danke Im voraus

LG
View
 
Als was hast du gearbeitet? Und wie lange?

Generell: Da fehlt der gesamte Schlussabsatz! Auch sonst nicht besonders gut.
 
viewsonic schrieb:
Herr xyz erfüllte seine Aufgaben und richtete seinen persönlichen Einsatz am betrieblichen Arbeitsaufkommen aus.
Er macht das was er soll aber auch nicht mehr.
viewsonic schrieb:
und ging jederzeit ruhig, konzentriert und zielorientiert vor.
Ein Indiz auf "nicht sehr schnell"

Meiner Meinung nach alles in allem ein gutes Zeugnis. Was suchst Du ich stell Dich ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: viewsonic
@Brati23 haha danke ^^

Bin Technischer Zeichner im Baubereich, Tiefbau , Hochbau und Ingenieurbau.
 
@Idon
War gesamt in der Firma 2 Jahre.
1 Jahr Montage (erfahrung gesammelt)
1 Jahr Büro (gelernter Zeichner)
Ergänzung ()

@Brati23
warum was brauchste denn ? :D
 
Der komplette letzte Absatz fehlt (Bedauern das Verlassen, wünschen viel Erfolg beruflich und privat etc.). Das ist vernichtend.


Hast du wirklich alles abgetippt?
 
Schlusswort hab ich nicht abgetippt, Zeugnis liegt mir jetzt leider auch nicht vor
 
Ja, mies. Und bitte das Schlusswort abtippen, das ist wichtig...

@Brati23

Was stellst du denn für Leute ein? Also Branche und welche Hierarchieebene bist du?
 
Schlusswort war aufjedenfall etwas mit
Viel Erfolg im Beruf
 
viewsonic schrieb:
Herr xyz verfügt über ein umfassendes und aktuelles Fachwissen, das er zur Bewältigung seiner Aufgaben sicher und souverän einsetzte. Infolger seiner schnellen Auffassungsgabe und seines guten Denkvermögens erfasste er rasch auftretende Probleme und fand optimale Lösungen.
Was ist daran nicht gut?
 
Klingt nach einer 3+ bzw 2- um ehrlich zu sein, und dass man "froh" Ist dass du freiwillig? gehen musst.
 
"Herr xyz verfügt über ein äußerst umfassendes und überaus aktuelles Fachwissen, das er zur Bewältigung seiner Aufgaben jederzeit sicher und souverän einsetzte. Infolger seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe und seines stets sehr guten Denkvermögens erfasste er ausnahmslos rasch auftretende Probleme und fand immerzu optimale wirtschaftliche und zielführende Lösungen."


Nur mal als grobes Beispiel. Das kann man noch weiter ausbauen/verbessern.
@Brati23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben