ELQuark
Lt. Commander
Hoffe, bin im richtigen Unterforum 
Also irgendwelche dreiste Diebe haben mein rechtes Hinterrad vom Auto (Golf 3) über nacht abmontiert (von Sonntag auf Montag). Ich habe das erst heute abend bemerkt.
Jetzt ist aber folgendes Problem, was mich beschäftigt: Da ich den Diebstahl erst beim Losfahren bemerkt habe (das geklaute Hinterrad war von der nicht-Fahrerseite), indem es "Rumms" machte, ist das Auto ca. 1m ohne Reifen am Boden geschliffen
. Man sieht auch die Schleifspur und jetzt habe ich mich schnell bei meinen Verwandten nach einem Ersatzreifen umgehört. Meine Tante hat einen, aber jetzt habe ich Bedenken: kann ich einfach den Reifen einsetzen (dass er passt, weiß ich) und losfahren? Also in puncto Sicherheit interessiert mich das. Könnten nicht Schäden entstanden sein? Dass sogar die Achse einen Riss haben könnte, den man nicht sieht?
Auf euren Rat würde ich mich sehr freuen.
Also irgendwelche dreiste Diebe haben mein rechtes Hinterrad vom Auto (Golf 3) über nacht abmontiert (von Sonntag auf Montag). Ich habe das erst heute abend bemerkt.
Jetzt ist aber folgendes Problem, was mich beschäftigt: Da ich den Diebstahl erst beim Losfahren bemerkt habe (das geklaute Hinterrad war von der nicht-Fahrerseite), indem es "Rumms" machte, ist das Auto ca. 1m ohne Reifen am Boden geschliffen
Auf euren Rat würde ich mich sehr freuen.