• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auto Lagen...

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo liebe CBler und FC2 Freunde,

ich spiele zurzeit sehr intensief FarCry 2 und habe bemerkt das trotz ausreichend FPS das Autofahren lagt. Es ist mehr ein Auto laggen statt ein Auto Fahren.

Sysinfo:
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,4 Ghz
4 GB ram
280 GTX @ standart takt.

Game Settings:
fc2-jpg.129805

Ich habs jetzt mal so gemacht da ich zufaul war alles hinzuschreiben ;)
Trotz dieser einstellungen läuft FC2 bei mir mit Konstanten 60 FPS. Nur bei GROßEN gefechten brechen sie auf ~50 FPS ein. Auch beim Autofahren sind es 60. Liegts am spiel oder ist iwas falsch eingestellt? ich bin ratlos :x wenn ich laufe oder Boot fahre ist alles Normal!. Es ist nicht so das es STARK laagt, es fühlt sich eher wie "microruckler" an .... SLI system ist aber keins vorhanden......Ich habe auch meine Graka schonmal kurze Oced laufen lassen. Same settings, alles das gleiche, das autofahren lagt immernoch....

bitte um hilfe da es doch ein manko dieses tollen spiels ist..

gr33tz fr0m
Hell

Anhänge

• fc2.jpg
    fc2.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 406
Du hast Vsync aktiviert und dein Monitor hat eine Bildwiederholrate von 60 Hz. Daher kannst du nicht mehr als 60fps im Spiel haben.
Mach Vsync aus und bestaune was passiert =).

Wenns beim Autofahren dann immernoch laggt, liegts an irgendsonem Bug, musst mal hier suchen, wurde glaub ich auch scon beschnackt!

So long
Thermikus

naja ;) auch ohne vsync lagts xD naja is nen gümmliger bug :x

es sieht aber so gut aus ;) es lagt ja nicht wiel ich zu wenig fps habe ^^

ich hab fast genau das selbe system wie du und bei mir läuft es flüssig wien wasserfall ^^

Jobi, du hast also keine Laggs...
Seltsam, ich bin mir sicher, das Problem auch von nvidia-Graka-Besitzern gehört zu haben.

ich habe ja auch im spiel keine lags ;) auch fps habe ich genug xD nur das autofahren ruckelt :x also wenn ich fahre wäre es so als hätte ich online nen hohen ping

mach dennoch mal vsync aus!
UNd/oder schraube das AA mal runter (meinetwegen 4 fach - egal was die fps sagen).

Außerdem könnten es durch die hohe Geschw. verursachte Nachladeruckler sein (?) die durch nachladen von der HDD oder durch Nachladen in den Ram/Vram entstehen!?

Auch dann sollte das nützen.

Zurück
Oben