AutoCAD schlechte Performance

o.Sleepwalker.o

Lieutenant
Hi, und zwar hat mein Notebook ein Problem mit AutoCAD.

Es läuft sehr schlecht, lags und ewiges nachladen, das nervt und ordentliches arbeiten ist dadurch nicht möglich.

Bei meinem Notebook handelt es sich um ein Lenovo ThinkPad Yoga 14, mit einem i5-5200U, 8GB Ram und Nvidia 940M.
Nun habe ich mal geschaut was die CPU und die GPU machen während das AutoCAD geöffnet ist und das Ergebnis ist, dass beide auf den niedrigsten Taktzahlen laufen und zu keinem Moment hochtackten. Kann das der Grund für das Problem sein? Wenn ja wie kann ich sagen das die beiden Gas geben soll wenn ich die Leistung brauche?

Bei meiner Mom läuft alles super, obwohl da wesentlich ältere Hardware im Notebook ist (i5-3000er und Nvidia 640LE).

Energiesparmodus abschalten.

Okay cool danke, das wars obwohl ich mir sicher war, dass ich das alles schon eingestellt habe.
Kann es manchmal sein das ein Update das ändert? Beim letzten Update wurde z.Bsp der Tastaturanschlag auf langsam verändert, da dachte ich auch das irgendwas kaputt war bis das gefunden habe.

Nein, Updates ändern normalerweise nichts daran. "Ausbalanciert" ist die Windows Standardeinstellung.

Es sollte NUR (und wirklich NUR DANN) geändert werden, wenn man eine schnelle Reaktionszeit benötigt.
Begründung:

Wenn man den Prozessor in den "Energiesparmodus" zwingt, und er bekommt eine Aufgabe, dann arbeitet dieser viel länger an der Aufgabe, als kurz hochzutakten, die Aufgabe zu erledigen und dann wieder in den Sparmodus zu gehen.

Unterm Strich wird somit fast genauso viel Strom gebraucht, man musste aber wesentlich länger darauf warten.

Zurück
Oben