Autoexec.nt fehlt bei WinXP ?

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Hallo.

hab das WinXP mit dem Servicepack 1 und irgenwie fehlt da die oben genannte datei im System32 Order?Hab allerdings noch eine Sicherheitskopie vom System,die hatte ich gleich nach der Instalation von WinXP gemacht, und siehe da dort gibt es noch diese Datei?Bei der Instalation meine Drucker u. Scannersofware will er immer folgende datei.Also hab ich sie von der Sicherungskopie einfach ins mein jetziges XP kopiert und alles geht wunderbar, aber sobald ich den Rechner neu starte ist die Autoexec.nt wieder weg?

was ist da los?

MfG Neo

soweit ich weis, ist das Verzeichnis (u.a. die ntoskrnl.exe) geschützt. Alle einfachen Schreib oder Manipulierversuche werden unterbunden. Alle Änderungen werden bei einem Neustart zurückgesetzt. Ich glaube, du wirst nur i abgesicherten Modus wirklich was dran verändern können.

Datei Schreibschützen oder dem System Zugriff verweigern dann bleibt sie dir erhalten ;) . Aber soweit ich weiß braucht man diese Datei ohnehin nicht mehr oder :confused_alt:

Alte 16-Bit Funktionen die während der Installation ausgeführt werden sollen verursachen diese Fehlermeldung.
Außerdem fehlen meist die Dateien config.nt und/oder command.com.

Windows XP CD einlegen und über Eingabeaufforderung eingeben:
-expand d:\i386\config.nt_c:\windows\system32\config.nt
-expand d:\i386\autoexec.nt_c:\windows\system32\autoexec.nt
-expand d:\i386\command.co_c:\windows\system32\command.com
-exit

Die Laufwerksbuchstaben C:\ (Ziel ) und D:\ (Quelle) entsprechend ändern.
Dann sollten auch alte Anwendungen sich installieren lassen.

[Quelle]PCGH 01/2005 S.101

@eras
Man braucht sie manchmal doch noch ;)

Zurück
Oben